Enttäuscht von erster Stunde im Gruppenkurs :(

Da hat jeder seinen persönlichen Schwerpunkt.

Ehrlich gesagt hatte ich immer lieber einen Hund der eben auch mal in unpassenden Momenten mit anderen Hunden spielen wollte und dafür einen Hund der, egal welchen Hund wir unterwegs getroffen haben, egal wie hysterisch ängstlich oder aggro-gebürstet der war mit jeder Hundesituation klar kam und diese sogar meist auflockern konnte.

Wir waren ein paar Jahre ja jeder Hundeschule fern geblieben, entsprechend schwer fiel es Luke sich in der Gruppe zu konzentrieren.
Er schwankte dann immer zwischen extrem strebsam und kaum ansprechbar. So konnten wir immer als gutes Beispiel herhalten. Entweder wie mans macht, oder wie mans nicht macht. :jawoll:

Ich würde die 1. Stunde nicht überbewerten, einfach am Ball bleiben, aber eventuell selbstständig die Stundenlänge anpassen. Sobald der Hund überfordert ist lernt er nichts gutes mehr.

Ob ein Hund cool bleibt ist ( meine Meinung nach ) eher vom Charakter abhängig.

Ob ein Hund ( einen ältere ist es eh schwerer ) mit einem Mensch zusammen Arbeit
und nicht von andere Hunde ablenken lässt, kommt sehr auf die Erziehung an und
wie sie es gewohnt sind.
So ein "normale Familienhund", der meist draußen noch Spaß hat mit "nur" mit andere
Hunde wird auf einmal nicht mit dem Mensch zusammen arbeiten ( wenn andere Hunde dabei sind ).

Wenn ein Hund aber lernt mit dem Mensch überall zusammen zu arbeiten und mit dem Mensch,
hat man es leichter...

Ich würde immer mal zwischen durch beim Gaasi mit dem Hund arbeiten.
Auch mal zb. irgendwo hinsetzten ( dein Hund darf nicht zu andere Hunde ) und da zusammen arbeiten.
Er zu Hunde, wenn er dich anschaut und auf dein "ok".
Vielleicht mal paar Übungen dazwischen ( mal rufen und sitz, später vielleicht mal Pfötchen oder so ) und
hinschicken...
 
Okay, danke :)

Ja charakterlich ist Rex auch noch sehr "welpig", also wirklich sehr verspielt, mag jeden anderen Hund (ich bin ja gespannt, ob sich das noch ändern wird, wenn er älter wird?), aber natürlich muss man daran auch arbeiten.

Sanshu, deine Hunde arbeiten natürlich sehr eng mit dir zusammen, dafür hast du auch meinen vollen Respekt :) Mein Hund muss da jetzt nicht so "perfekt" sein, weil er doch eher ein normaler Mitlauf-Familienhund ist.

Aber jetzt, langsam, wird er schon ruhiger. Gestern beim Gassi hab ich auch aufgepasst, dass er nicht gleich zu jedem anderen Hund hin kann. Bin einfach weitergegangen. Und dann als ein Labi auf ihn zukam, wollte Rex plötzlich selber gar nicht mit dem spielen oder schnuppern, irgendwie gruselig :happy2:

Die Hunde, die wir öfters treffen, findeter auch eher uninteressant. Da schnuppert er nicht mal mehr. Kann ich ruhig mit den Besitzern quatschen, Rex steht/sitzt bloß daneben und wartet, dass es weitergeht. Wenn er die Hunde in der Hundeschule schon von früher gekannt hätte, wäre es also wohl auch ein Stück einfacher gewesen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben