Erster eigener Hund und einige Probleme!

Meine Hunde bekommen oft Sauerkraut wenn sie etwas gefressen haben was nicht wieder raus will ( wir hatten da schon: Socken, Tampons, Stöcker, einen Ball,...). Hilft hervorragend und die zwei liiiieben Sauerkraut. :D

Klar wenn Hunde nur an Trockenfutter oder Dosenpamps gewöhnt sind, gibts da schnell mal Bauchweh, aber selbst ein Stück Wurst schadet meinem Rüden da wenig (meiner Hündin schon eher wegen ihrer Allergie). Da gibts weder Bauchweh noch Durchfall. Zum täglichen Hauptgericht sollte es aber natürlich nicht werden.
 
Sauerkraut is echt ne gute Sache wenn was im Magen ist was da nicht hin soll...es legt sich schön um den Gegenstand und schon kann nicht mehr so viel passieren ein TA ersetzt es natürlich nicht sollte sich da was gefährliches im Magen befinden. Musste es aber zum Glück noch nicht ausprobieren^^
 
das mit dem sauerkraut habe ich mal in der klinik gehört...dort war ein irischer wolfshund.....sie hat ein spieß vom grill geklaut....der besitzerin haben sie auch geraten...dem hund erstmal sauerkraut zu füttern...damit sich es sich um den spieß legt......
 
Meine Hunde bekommen oft Sauerkraut wenn sie etwas gefressen haben was nicht wieder raus will ( wir hatten da schon: Socken, Tampons, Stöcker, einen Ball,...). Hilft hervorragend und die zwei liiiieben Sauerkraut. :D

Klar wenn Hunde nur an Trockenfutter oder Dosenpamps gewöhnt sind, gibts da schnell mal Bauchweh, aber selbst ein Stück Wurst schadet meinem Rüden da wenig (meiner Hündin schon eher wegen ihrer Allergie). Da gibts weder Bauchweh noch Durchfall. Zum täglichen Hauptgericht sollte es aber natürlich nicht werden.

Boa, da sind Deine Hundis ja echt keine Kostverächter, was?:happy2:
 
Aber einige Dinge gibt es, die mich auf die Palme bringen. Er haart relativ viel und soll deshalb lieber nicht auf meine noch neue Couch, sonst kleben mir die ganzen Haare an den Klamotten. Er hat ein schönes Plätzchen aber trotzdem, wenn ich ihn allein lasse geht er auf die Couch, obwohl er weiss dass ich das nicht will. Wenn er es in meiner Anwesenheit macht wird er auch sofort runtergeschickt und getadelt, wenn er auf sein Plätzchen geht gibts Lob und Leckerli. Also mittlerweile geht er in meiner Anwesenheit nicht mehr drauf, wenn ich weg bin schon und das seh ich natürlich an den Haaren.

- Leg zeitnung auf das Sofa dann geht er nicht mehr drauf.Meine Pflegehündin war genauso.

Im Auto das gleiche Problem, kaum bin ich einen Moment weg geht er auf die Autositze, obwohl er unten bleiben soll, das weiß er auch. Trotzdem auf dem Sitz, und alles voller nerviger Hundehaare. Hab damit kein Problem, aber bitte nicht auf den Polstermöbeln....

-Ich denke mal,dass er einfachen sehen will wo du hin gehst oder was draußen passiert und deswegen hoch geht.Mach doch einfach eine Decke auf den Sitz und gut ist.


Wie bring ich ihm das denn nur bei? Er tuts immer wieder.

Dann das Problem mit dem Futter. Er bekam Frolic, was meiner Meinung nach echter Müll ist (Zucker und Testurteil mangelhaft). So, dann bekam er erstmal Nassfutter bei mir, das war ganz ok, und Trockenfutter lehnt er jetzt total ab. Nun hat er einen Tag nix bekommen und vorhin zögerlich ein wenig Trofu gegessen, aber wenig und widerwillig. Aber besser als verhungern :D Er soll ja auch gutes Nassfutter kriegen und ich koch auch gern mal was, aber vorher muss er echt lernen, das Trockenfutter zu essen. Ich kann ja nicht immer servieren, was der Herr will. Habs schon mit Quark eingeweicht, fand er toll, hat alles abgeleckt aber kein einziges Bröckchen vom Trofu gegessen! Mit Pflanzenöl das gleiche Spiel. Zum verrückt werden!

-Mein derzeitiger Pflegehund hat das Trockenfutter auch nicht angerührt,aslo habe ich Brühe,Möhre,Apfel,Ei,Öl,Hüttenkäse,Joghurt oder Honig rein gemacht und er frisst es liebendgerne.

Ohne Leine im Feld hört er nicht so gut. Dann kommt er an die Leine und kriegt kein Leckerli und ich halt ihn ne Minute kurz. Wenn er kommt, bekommt er was. Momentan nicht, denn er soll ja Hunger kriegen und das Trofu essen.

-Versuch das abrufen erstmal mit einer Schleppleine.Wenn er kommt bekommt er ein Leckerlie,wenn er nicht kommt gehst du ohne dich umzuschauen in die andere Richtung kommt er dann zu dir Leckerlie geben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben