Erste Läufigkeit

Es kann sein, dass Lotte in die Stehtage kommt, dann passiert das pieseln wohl schon häufiger, soweit ich weiß.
Manche Mädels machen das aber auch gar nicht oder die ganze Läufigkeit über.
Sie fängt jetzt an wie ein Rüde zu markieren und die netten Jungs auf sich aufmerksam zu machen. :zwinkern2:
Während der Läufigkeit sind Mädels in der Regel eh anhänglicher und gaaanz liebebedürftig.
Ich hatte schon mal irgendwo was zur Läufigkeit geschrieben. Wenn ich es finde, kopier ich es.
Ist witzig, hab erst jetzt meine erste Hündin und kann wohl noch was warten, bis sie läufig wird. Aber Läufigkeiten an sich hab ich schon zigmal erlebt. :denken24:
 
Also die einzige Verhaltensänderung bei Akira ist zur Zeit irgendwie das sie
viel lieber und gehorsamer ist als sonst XD

Verkehrte Welt?^^

Naja und sie schmeisst sich jetzt noch schneller vor anderen Hunden auf den Rücken :denken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hündin war mit ca 12Monaten das erste Mal läufig.Verändertes Verhalten hatte sie auch nicht,halt nur geblutet.
Ich denke wenn du Rüden in der Nähe hast wirste das schon spätestens merken wenn sie Läufig ist.
Finde das aber eher positiv wenn eine Hündin später Läufig ist. Kann immer mal passieren das ne Hündin gedeckt wird und das wäre ja mit 6 Monaten echt übel wenn sie Babys bekommt
 
Mal wieder eine Frage...

Lotte ist jetzt seit Donnerstag dem 12.01.2012 läufig. In der ersten Wcohe hat es nur wenig geblutet. In der zweiten Woche stärker....
Soweit so gut.
Aber den kommenden Donnerstag (02.02.) wäre sie die dritte Woche "blutend läufig". Ist das nicht zu lang? Sollte sie nicht seit vergangenen Donnerstag (also nach zwei Wochen) in den Stehtagen sein?
Der TA (da war ich letzte Woche) meinte nur, dass es halt nicht zu lange dauern darf....Hmmm...aber was ist zu lange? Das hab ich leider vergessen zu fragen...

:danke: schonmal für eure Antworten.
 
Die Läufigkeiten sind nicht genormt. Da ist bei allem eine große Bandbreite gegeben.

1.Hitze mit 6 oder erst mit über 20 Monaten, Alle 6 oder nur alle 14 Monate, Dauer (inclusive Stehtage) von wenigen Tagen bis zu über 1 Monat.

Alles nicht unnormal.

Auch die Unsauberkeit mancher "Damen" in dieser Zeit ist mir nicht fremd.
Höschen ziehe ich meinen auch nicht an. Sie werden praktischerweise immer gemeinsam läüfig und halten sich auch gegenseitig sauber. Die Decken auf den Sofas werden dann halt NOCH öfter gewaschen und der Wischmopp steht griffbereit parat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben