Erste Läufigkeit

Fay hatte ihre erste Läufigkeit mit 6 Monaten und dann gleich mit 10 Monaten nochmals. Beide male ca. 3 Wochen lang. Sie hatte sich häufiger geleckt und ich fand 2-3 Blutstropfen am Boden, aber was mich erstaunte, die Rüden zeigten absolut kein Interesse.
Mir hat eine befreundete Tierärztin geraten, Fay kein Höschen anzuziehen, da ich sonst ihr natürlicher Instinkt (Lecken) unterdrücke, Fay ja wirklich sauber sei und ich keinen Teppichboden habe :zwinkern2:


:zustimmung2:
Genau das würde ich auch empfehlen. Kein Höschen aus dem oben genannten Grund.
Hunde sind sehr reinliche Tiere, die sich lieber putzen, als nach einem Höschentag total verklebt zu sein.
Daher würde ich Höschen nur im Notfall empfehlen (wenn man zu Besuch ist,...).
 
Ich hatte Nikita alte Höschen umgemacht und oben zusammengenäht, das sie die nicht verlieren tut.
Hat sie nach einer kurzen Zeit auch gar nicht mehr gestört.
Mit Rüden hatte ich zum Glück gar kein Problem
 
Verhaltensänderung

Zeigen eure Hündinnen wenn sie Läufig sind (oder bei der ersten Läufigkeit) eine Verhaltensänderung?
Lotte macht das irgendwie, hab ich das Gefühl. Also sie ist lieb und hört weiterhin und alles aber ich hab das Gefühl sie weiß nicht, wo sie ihr Ei legen soll. :happy2: Läuft hier, nach dem wir draußen waren, Garten oder so, wie Falschgeld durch die Wohnung. Kommt zu mir, leckt mir über die Hand, sucht sich einen Platz, bleibt da für zwei Minuten liegen, leckt sich und steht wieder auf. Und sie jammert....leckt sich alle zwei Meter, jammert, such jeden Tropfen am Boden und hat eben in ihrem Körbchen die Decke gescharrt. (Das machen ja manche Hunde...hat sie aber noch nie gemacht....
Habt ihr tips für mich? Soll ich sie ignorieren, wenn sie jammert, oder ihr Streicheleinheiten geben?
 
Ja wenn sie sonst immer Zuneigung bekommt und sich nun in dieser Situation abeschoben vorkommt (ignorieren ist ungefähr das schlimmste für einen Hund),ist das unschön.
 
Jule war jetzt gerade läufig.Also mit 8 Monaten.Ich fand es nicht so anstrengend aber die weiteren Male soll das bluten ja mehr sein.Wir werden sehen.:zwinkern2:
 
Zoey ist jetzt auch bald 11 Monate und war auch noch nicht läufig...paar Mal dachte ich schon, dass sicher bald was passiert weil sie Anzeichen gezeigt hat, aber das ist auch schon einige Monate her :denken24: warten wir mal ab...
 
Wir haben drei Hündinnen,die sich beim Läufigsein mitziehen.
Ich bin sehr glücklich,weil alle recht sauber sind.
Höschen oder so brauchen wir nicht.
Ab und an mal einen Tropfen wegwischen,fertig.
:zustimmung2:
 
Stubenreinheit

Schon wieder ne Verhaltensänderung?!
Heute ist das mit dem "Ei legen" und jammern besser....es gab ja auch tausend Kuschelstunden :denken24:
Jetzt was anderes:
Heute hat Lotte schon drei! Mal in die Wohnung gepiselt. (Wir waren nicht weniger draußen als sonst...(nur noch nicht Gassi, weil ich krank bin...)
Einmal beim Spiel, einmal im liegen und einmal hat sie mich angesehen und ich habs fast vermutet und noch "Nein" gesagt und sie pieselt hin....:wut:
Gehört das bei manchen Hündinnen wirklich zur ersten Läufigkeit dazu, bzw. kann es beim läufig sein so sein?!
Ach herrje, ich hab das Gefühl, ich weiß gar nichts mehr....dabei hab ich mich doch über die Läufigkeit informiert...:traurig8:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben