Erste Läufigkeit

Shelby was mit 7 Monaten das erste mal laeufig.. sie hatte ausser vermehrt piesseln auch nix gezeigt.. bis sie dann geblutet hat.. aber das die ganzen 4 wochen durch!
Jetzt ist es ja vorbei...
 
Danke für eure Antworten.
Ja das ist eben das Meiste (in der Größenordnung) mit 9 Monaten ca. was ich höre....
Anzeichen, könnte sie seit Monaten haben.....
Kann es sein, dass manche gar nicht bluten? Allerdings zeigen unkastrierte Rüden auch nicht wirklich Interesse (außer spielen) an ihr.
 
Ich habe mal was von einer stillen Läufigkeit gehört, habe aber dazu keine weiteren Infos :verlegen1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kleine war 2010 im November 11 Monate alt und das erste mal läufig.
Auf das zweite Mal haben wir lange gewartet, seit dieser Woche ist sie läufig... :happy33:
 
So, wollte nurmal kurz berichten....
Man bekommt die Läufigkeit (selbst die Erste) wohl doch deutlich mit.
Gestern abend hat Lotte das erste Mal angefangen sich ständig zu schlecken, alle zwei Meter ist sie hingeplumst :happy2:
Geschaut - nichts.

Heute früh auf dem Laken war ein kleiner rosa Fleck - und wieder alle zwei Meter hinplumsen lassen.
Geschaut - eindeutig läufig!!!

Ein bisschen Angst habe ich ja, dass was passieren könnte...welche Tipps habt ihr?
Klar:
nicht von der Leine, große Jundegruppen meiden, nicht allein in Garten....usw.

Sollte sie ein Höschen anziehen oder nicht. Habe schon vor längerer Zeit eins gekauft aber sie mag es nicht und volltröpseln tut sie eigentlich kaum was...
 
Fay hatte ihre erste Läufigkeit mit 6 Monaten und dann gleich mit 10 Monaten nochmals. Beide male ca. 3 Wochen lang. Sie hatte sich häufiger geleckt und ich fand 2-3 Blutstropfen am Boden, aber was mich erstaunte, die Rüden zeigten absolut kein Interesse.
Mir hat eine befreundete Tierärztin geraten, Fay kein Höschen anzuziehen, da ich sonst ihr natürlicher Instinkt (Lecken) unterdrücke, Fay ja wirklich sauber sei und ich keinen Teppichboden habe :zwinkern2:
 
Akira ist am 4.1.12 9 Monate alt geworden und ist seit dieser Woche in ihrer ersten Hitze.

Ich muss sagen sie verhält sich total lieb, hatte schon angst das sie in der Zeit schwieriger sein wird =)


edit: Ich hab für sie ein Loch in eine Unterhose geschnitten für die Ruthe und leg da ne Binde rein -
damit sie mir nichts versaut in der Wohnung, sie macht auch keine Anstalten sie abzumachen - beleckt sich aber
trotzdem noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben kleine Hunde und die erste Läufgkeiten war immer um die 6 Monate rum.
Anzeichen gab es bei uns nicht,ausser eine dicke Mumu.

Bei den folgenden Läufigkeiten wurde das dann intensiver.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben