Erste Läufigkeit?

Hallo liebes Forum :winken4:
Habe eine Frage und zwar ist Nikita nun gerade 9 Monate alt geworden.
Vor ca. 2 Wochen hatte sie nach dem sie sich hingesetzt hatte, Blut verloren. Da dachten wir, gut es geht jetzt mit ihrer Läufigkeit los.
Letztens stand ein fremder Rüde in unserem Garten und wir nahmen an, dass das an den Guruchsstoffen von ihrem Pipi liegt.
Aber seitdem ist nichts passiert. Bei ihr ist auch noch nichts angeschwollen. Sie muss zwar ein wenig mehr zum pipi machen raus und bin der Meinung, das ihr manchmal ihr Bauch wehtut :denken3:
Muss ich mir nun ernsthafte Gedanken machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich würde mit ihr zum TA gehen ( es könnte z.b eine Blasenentzündung sein).

Liebe Grüße

Katharina+MEDEA,DANY&MAORI
 
Also unsere Hündin hat auch an einem Tag ein paar Tropfen verloren und dann kam erstmal ein paar Tage gar nichts, war auch nichts angeschwollen. Dann nach weiteren drei/vier Tagen gings richtig los mit der ersten läufigkeit.
 
es könnte eine "stille" läufigkeit sein. gerade die junghündin verlieren dann nicht so viel blut und die scheide schwillt nicht so an. wenn sie viel urin lassen muss kann es sein, dass sie markiert. legt sie, wenn du sie am hintern kraulst oder ein rüde an ihr richt die rute beiseite?

kann auch sein, dass sie eine blasenentzündung hat ich würd mal urin auffangen und beim ta untersuchen lassen oder ein ultraschall von der blase. das problem bei den tä ist dass sie meist schnell antibiotika verschreiben, ohne dass eine blasenentzündung bestätigt ist.
 
Hallo!

Das Thema interessiert mich auch. Bei Greta tut sich nämlich auch noch nix, aber seit einiger Zeit pinkelt sie ständig in jede Pfütze. Will sie so ihr Düftchen verbreiten?? Machen Hündinnen das, wenn sie läufig sind???

Bine
 
Bei Frau Punkt schien es im April auch eher eine unscheinbare Läufigkeit zu sein - mit ganz kleinen Anzeichen.

Aber weit gefehlt - passend zu unserem Frankreich-Urlaub wurde die Madame dann das erste Mal richtig läufig.
Beim ersten war sie 7,5 Monate - beim zweiten 9 Monate alt.
 
Sammy ist jetzt 8 Monate alt.
Sie hat vorhin beim Ärschchen kraulen leicht den Schwanz angehoben. Hat das in dieser Hinsicht was zu bedeuten?:denken3:
 
Achja!
Also ich war mit Nikita beim Tierarzt da sie nun auch Durchfall bekommen hatte und einmal erbrechen musste.
Ist wohl nur ein Infekt, es wurde Ultraschall gemacht und alles ist soweit gut.
Nikita geht es jetzt auch schon viel besser.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben