1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Erste Hilfe Kurs Hund

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Monstie, 4. März 2018.

  1. Monstie

    Monstie Stammuser

    Beiträge:
    5.300
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Penny / Flat(2012)
    Zweiter Hund:
    Baghira / Flat(2016)
    Dritter Hund:
    Cody / Flat (2016)
    Vierter Hund:
    Diesel (gest.)
    Hallo ihr Lieben :)

    Baghira und ich waren heute auf einem erste Hilfe Kurs für Hunde :)
    Baghira musste als Testobjekt herhalten :D
    Selbstgebastelte Maulschlaufe (natürlich sehr locker, war ja nicht wirklich nötig ;))
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    In der Pause waren alle Testhunde zusammen Gassi :)
    [​IMG]

    Dann war es für sie irgendwann langweilig :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ward ihr auch schon mal auf einen Kurs für Hunde?
     
    Mestchen, Dalila, Lesko und 10 anderen gefällt das.
  2. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    6.540
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Ich geier noch drauf das sowas hier mal irgendwo angeboten wird!
    Toller Bericht mit noch tollerer "Testperson" :D
     
    Monstie gefällt das.
  3. Hanca

    Hanca Stammuser

    Beiträge:
    10.454
    Ort:
    Nähe Straubing
    Erster Hund:
    Hans, Boxer
    Zweiter Hund:
    Paul, Boxer
    Klasse, Dein Bericht! :)
     
    Monstie gefällt das.
  4. Hermelin

    Hermelin Stammuser

    Beiträge:
    1.664
    Ort:
    Franken
    Erster Hund:
    Hermes / Whippet
    Zweiter Hund:
    En-Lil / Whippet
    Ich hab auch schon mal einen Erste Hilfe Kurs gemacht. Ich finde sowas sollte man immer mal wieder machen,. sicher ist sicher. Vieles vergisst man ja auch wieder, wenn man es nicht anwendet.
    Ich hoffe bei uns wird auch bald mal wieder einer angeboten.
    Hermes kann ich da aber nicht als Modell nehmen :D Er ist zwar super um alle möglichen anatomischen Sachen zu zeigen, aber verbinden lassen mag er sich dann eher nicht ohne Not :D
     
    Monstie gefällt das.
  5. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    22.106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Toll, dass Baghira der Übungshund war und brav mitgemacht hat.

    Ich habe mal an einem Erste Hilfe Kurs für Hunde in "meiner" Tierarztpraxis teilgenommen, ohne meine eigenen Hunde. Dort war der Golden Retriever einer Tierärztin der Übungshund. Ich fand den Kurs interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
    Monstie gefällt das.
  6. T S
    Monstie

    Monstie Stammuser

    Beiträge:
    5.300
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Penny / Flat(2012)
    Zweiter Hund:
    Baghira / Flat(2016)
    Dritter Hund:
    Cody / Flat (2016)
    Vierter Hund:
    Diesel (gest.)
    Baghira hat echt super mit gemacht. Nur der Puls war echt extrem schwer zu erfühlen, weil sie immer dachte man will sie kraulen :D

    Der Kurs war von Paracelsus, und die Dozentin hat ein 63 seitiges Script zusammen gestellt. Ich habe sie gefragt ob ich es weiter leiten darf und sie meinte, sehr gerne. Wer an dem Script interessiert ist, dem schicke ich das also gerne weiter :)
     
    springinsFeld und Wirbelwind gefällt das.
  7. Bullerina

    Bullerina Stammuser

    Beiträge:
    1.487
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Casha, OEB
    *meld* :D
     
    Monstie gefällt das.
  8. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    6.540
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Mitmeld :D
     
    Monstie gefällt das.
  9. Ayoka

    Ayoka Stammuser

    Beiträge:
    1.948
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Tolle Eindrücke von dem Kurs, da haben ja auch die Hunde richtig was gelernt, nicht nur die Besitzer :D
    Finde schön, dass das im Großen und Ganzen so gut geklappt hat und dass sogar ein Spaziergang eingeplant worden ist. Das Gruppenbild ist, für so viele fremde Hunde, definitiv gelungen ;)

    Ich habe letztes Jahr an einem erste Hilfe Kurs für Hunde teilgenommen, dort sind allerdings nur die vier Hunde gewesen, die den Kursleitern gehört haben. Eigene durften nicht mitgebracht werden. Finde aber gut, wenn die Möglichkeit dazu besteht, eben weil dann auch der Hund lernen kann und man die erste Hilfe wohl primär am eigenen Hund anwenden müsste. Aber mit bekannten, ausgewählten Hunden ist das Üben natürlich einfacher und unkomplizierter.

    Ich würde auch gern mal sehen, was da alles in dem dicken Script steht :)
     
    Monstie gefällt das.
  10. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    22.106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Ich möchte das Skript bitte auch.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com