Erste Hilfe Kurs Hund

Erster Hund
Penny+Baghira (FCR)
Zweiter Hund
Feline+Pip (FCR)
Dritter Hund
Chuck+Hasky (FCR)
Vierter Hund
Cody+Bosse+Rocky FCR
Hallo ihr Lieben :)

Baghira und ich waren heute auf einem erste Hilfe Kurs für Hunde :)
Baghira musste als Testobjekt herhalten :D
Selbstgebastelte Maulschlaufe (natürlich sehr locker, war ja nicht wirklich nötig ;))
32002653zj.jpg


32002654xd.jpg


32002655en.jpg


32002656fh.jpg


32002657og.jpg


32002658xc.jpg


In der Pause waren alle Testhunde zusammen Gassi :)
32002659cl.jpg


Dann war es für sie irgendwann langweilig :D
32003209lr.jpg


32002660wk.jpg


Ward ihr auch schon mal auf einen Kurs für Hunde?
 
Ich geier noch drauf das sowas hier mal irgendwo angeboten wird!
Toller Bericht mit noch tollerer "Testperson" :D
 
Ich hab auch schon mal einen Erste Hilfe Kurs gemacht. Ich finde sowas sollte man immer mal wieder machen,. sicher ist sicher. Vieles vergisst man ja auch wieder, wenn man es nicht anwendet.
Ich hoffe bei uns wird auch bald mal wieder einer angeboten.
Hermes kann ich da aber nicht als Modell nehmen :D Er ist zwar super um alle möglichen anatomischen Sachen zu zeigen, aber verbinden lassen mag er sich dann eher nicht ohne Not :D
 
Toll, dass Baghira der Übungshund war und brav mitgemacht hat.

Ich habe mal an einem Erste Hilfe Kurs für Hunde in "meiner" Tierarztpraxis teilgenommen, ohne meine eigenen Hunde. Dort war der Golden Retriever einer Tierärztin der Übungshund. Ich fand den Kurs interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baghira hat echt super mit gemacht. Nur der Puls war echt extrem schwer zu erfühlen, weil sie immer dachte man will sie kraulen :D

Der Kurs war von Paracelsus, und die Dozentin hat ein 63 seitiges Script zusammen gestellt. Ich habe sie gefragt ob ich es weiter leiten darf und sie meinte, sehr gerne. Wer an dem Script interessiert ist, dem schicke ich das also gerne weiter :)
 
Der Kurs war von Paracelsus, und die Dozentin hat ein 63 seitiges Script zusammen gestellt. Ich habe sie gefragt ob ich es weiter leiten darf und sie meinte, sehr gerne. Wer an dem Script interessiert ist, dem schicke ich das also gerne weiter :)

*meld* :D
 
Tolle Eindrücke von dem Kurs, da haben ja auch die Hunde richtig was gelernt, nicht nur die Besitzer :D
Finde schön, dass das im Großen und Ganzen so gut geklappt hat und dass sogar ein Spaziergang eingeplant worden ist. Das Gruppenbild ist, für so viele fremde Hunde, definitiv gelungen ;)

Ich habe letztes Jahr an einem erste Hilfe Kurs für Hunde teilgenommen, dort sind allerdings nur die vier Hunde gewesen, die den Kursleitern gehört haben. Eigene durften nicht mitgebracht werden. Finde aber gut, wenn die Möglichkeit dazu besteht, eben weil dann auch der Hund lernen kann und man die erste Hilfe wohl primär am eigenen Hund anwenden müsste. Aber mit bekannten, ausgewählten Hunden ist das Üben natürlich einfacher und unkomplizierter.

Ich würde auch gern mal sehen, was da alles in dem dicken Script steht :)
 
Ich möchte das Skript bitte auch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben