Erfahrungen mit Hunden aus Spanien

Habt Ihr Erfahrungen mit Hunden aus Spanien?

Was habt Ihr erlebt ?

Womit muß man rechnen?

Unser kommt wenn alles klappt im August und Ich würde gern von eurer Erfahrung provitieren.

Gruß
euer Ostfriese:denken3:
 
Gerade erst gelesen...

Ich habe einen kleinen Spanier, mit 4 Monaten nach D geflogen bekommen

Ich bin sehr zufrieden, wie sich alles entwickelt hat...ist ein toller Hund.

Gedanken musst du dir über Mittelmeerkrankheiten machen (Internet ist da sehr hilfreich) und Jagdtrieb ....

Aber jetzt freu dich erstmal auf Deinen Hund:girllove:
 
Wir haben unseren cocker damals mit 2,5 Jahren aus Lanzarote bekommen. Der Hunde wurde über den tierheimzaun geworfen. Sonst wussten sie nichts über ihn. Als er dann hier war, ging es los, er konnte zwar alleine bleiben, hat aber dann auch mal vier Stunden am Stück gebellt. Autofahren war die absolute Hölle, er hat uns einmal derart das Auto zerlegt innen das es fast schrottreif war. Also haben wir uns eine hundebox zugelegt. Jede rote Ampel oder Stau waren der Horror. Er ist schier durchgedreht in dieser Box. Auch der Besuch beim hundefriseur ging, sobald es an die Pfoten ging, Nut mit Maulkorb, da er dann immer geschnappt hat.
Wir waren regelmäßig in der hundeschule!!!
Aber er hatte auch seine guten Seiten, er war unheimlich verschmust, er hat uns deutlich gezeigt wie dankbar er ist das wir ihm ein neues Zuhause gegeben haben. Als dann unser erstes Kind kam, hat er sich immer liebevoll zum kleinen auf die krabbeldecke gelegt (in unserem Beisein selbstverständlich). Unser Sohn war der einzige der an seine pfoten durfte.
Ich denke es ist wirklich immer 50:50 was haben sie erlebt. Das ist die frage!!! Wir holen uns jetzt wieder einen hund aus dem Ausland vom tierschutz, allerdings diesmal einen Welpen von 12 Wochen. Ich würde jederzeit wieder einen hund vom tierschutz holen.
Meine Schwägerin hat eine Hündin aus dem tierheim hier vor Ort. Allerdings kommt die Hündin aus Rumänien. Vorgeschichte ebenfalls unbekannt. Sie ist die liebste überhaupt. Es gibt solche und solche.

Lg
 
Mit selbst gemachten Erfahrungen kann ich nicht dienen aber mit gelesenen Tipps:

Sofern dein Hund ein Straßenhund war kommt er vermutlich mit anderen Hunden (und eventuell Katzen) gut klar.

Was er vermutlich nicht kennt ist
- Autofahren
- Geschirr und Leine
- das Leben in einem Haus

Möglicherweise ist der Hund ein Spezialist im Finden von Nahrung.

Ich habe gehört, dass Straßenhunden die Zusammenarbeit mit Menschen schwerfällt weil sie diese nicht gewöhnt sind.
 
Meine beiden sind auch aus spanien. Die ältere (10) habe ich direkt aus einem tierheim geholt wo sie auch erst 5 tage war vorher lebte sie wohl 9 monate auf der straße. Sie war sehr ängstlich menschen gegenüber, hauptsächlich bei männern. Aber sie war von anfang an uns gegenüber ein super treuer gehorsamer anhänglicher hund. Nach jahren geht sie auf fremde menschen zu und will gekrault werde.
Die jüngere haben wir uns vor knapp 2 jahren einfliegen lassen, sie ist seeehr ängstlich bei menschen und autos. Aufgezogen wurde sie von anfang an mit ihren geschwistern und mitter bei einer frau , die sie von einem bauernhof vor anderen hunden weg holte wo sie unterdrückt wurden.
Aber die kleine scheint die angst schon in den genen zu haben.

Beide hunde sind sehr auf mich fixiert und lernfreudig. Jagen ist für beide ein großes thema aber mit ein wenig erziehung lassen sich hunde ja auch gut abrufen .

Also freu dich schonmal auf einen hund der dich bestimmt über alles lieben wird :)
Ich würde mir immer wieder einen hund aus dem ausland holen.
Mit viel geduld und einfühlsamkeit kann man nichts falsch machen .
Kannst ja dann berichten :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben