Erfahrungen mit "Franz von Assisi - Hundenothilfe" gesucht

Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dieser Orga...!?

Ich habe vor knapp 3 Jahren eine Vorkontrolle für einen dreibeinigen Hund hier in meiner Stadt gemacht.
Der Hund ist dort auch eingezogen.

Im Nachhinein gab es einige Ungereimtheiten...der Hund wurde laut Orga auf der Straße gefunden, angeschossen, Beinchen abgestorben, mußte amputiert werden. Später, nach der Vermittlung, fand die jetzige Halterin Bilder von diesem Hund, wo er 2 Monate alt war...und bereits in Obhut der Orga. Da hatte er noch alle Beinchen. Bei der Vermittlung wurde verschwiegen, daß der Hund bereits im Welpenalter der Orga bekannt war. Vermittelt wurde er mit "Alter unbekannt, geschätzt 1-2 Jahre". Allerdings wußte man ja, wie alt der Hund ist...die Welpen wurden damals bei der Orga (also dem TH) abgegeben. Wie es nun dazu kam, daß er zum Streuner wurde und angeschossen wurde, konnten wir nicht herausfinden. Die Orga hat auf Nachfragen (mit Links und Fotobeweisen) nicht reagiert.

Nun kann man sagen, die haben viel zu tun, Einzelschicksale geraten in Vergessenheit...kann ich alles verstehen und will der Orga auch nix Schlechtes nachsagen. Mich interessiert, ob es ähnliche Erfahrungen gibt.

Nun ist der Fall eingetreten, daß dieser Hund erkrankt ist. Erbliches Nierenversagen...er wird momentan behandelt und medikamentös eingestellt. Soweit geht es ihm gut und es sieht auch so aus, als ob man das langfristig in den Griff bekommen kann.

Die Halterin hat pflichtbewußt auch die Orga angeschrieben und informiert. Ich befürchte allerdings, daß wir auch diesmal nichts von denen hören werden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben