Emmo knabbert an Tapeten :((

Unser kleiner Shitzu knabbert gerne an Tapeten...:(
Wenn wir mal nicht aufpassen ist ein Teil der Tapete bereits aufgegessen...

Kann ja nicht andauernd hinter ihm her rennen. Und wenn er alleine zu hause ist müssen wir ihm im Badezimmer lassen da dort nur gefliest ist.
 
Hallo,

wie lange lasst ihr euren Hund denn alleine?
Habt ihr ihm eine Alternative zur Tapete angeboten?!
Einen gefüllten Kong zum Beispiel, damit er Beschäftigung hat während er alleine ist?!

Denn einen Hund, besonders einen Welpen wegzusperren find ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Wenn man das falsch angeht kann das sehr schnell negativ verknüpft werden.


Hat der Hund sonst viel Kauspielzeug?!

Und was macht ihr, wenn ihr ihn beim Tapetenkauen erwischt?!
Wichtig ist, ihn nicht einfach nur zu schimpfen, sondern ihm ein Tauschgeschäft anzubieten, d.h.: Wenn euer Hund mal wieder an der Tapete knabbert, gebt ihm seinen Knochen.
 
Emmo bleibt so an die Sechs Stunden alleine...Aber das macht ihm wirklich nichts aus...er schläft und wenn ich dann zu hause bin gehen wir in den park ne stunde spazieren...
klar hat er Spielzeug auch einen Kong. Er macht es ja nicht nur wenn wir weg sind sondern auch wenn wir da sind.

Wenn ich ihn erwische sage ich nein und gib ihm einen Kauknochen das tu ich schon...
 
Das denke ich nicht. War nicht böse gemeint. :winken5:
Frag nur um mehr Hintergründe zu kriegen.
Allerdings fällt mir so spontan auch nix ein warum er es macht bzw. was du dagegen tun kannst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben