Emmo ist oft gelangweilt

Hallo da sind wir wieder....das ängstliche Frauchen mit dem Shi tzu Welpen Emmo.
Im Vorfeld wollte ich sagen dass ich mich schon langsam an emmo gewöhnt habe. Kann ihn aber noch nicht alleine zu Hause lassen. Gestern habe ich es das erste mal getan meine Gedanken waren nur bei ihm :(
Und als ich nach hause kam hatte er pipi auf mein laminat gemacht :traurig7:

Das mit dem stubenrein haben wir immer noch nicht richtig gelernt....kaum ist Emmo auf dem Teppich fühlt er sich anscheindend so wohl dass er einfach los lässt.

Und außerdem ist er so schnell gelangweilt. Wenn wir ihn nicht beachten weil wir fern sehen oder uns unterhalten bellt er los.

Da hilft nix :( um ihn ruhig zu stellen geb ich ihm leckerlies, was natürlich fatal ist. da er jetzt immer bellt um leckerlies zu bekommen..so ein sch...

Was mach ich jetzt mit dem alleine lassen, stubenrein und mit dem bellen?
 
Kannst Du nochmal kurz erzählen wie alt Emmo ist? :) Ich erinnere mich nicht mehr wirklich und für die anderen ist es sicher auch hilfreich.

Wie habt ihr denn das allein bleiben geübt, bzw. aufgebaut?
Wie oft, wie lang und in welchen Abständen gehst Du mit Emmo raus zum Pipi machen? Wie beschäftigst Du Dich mit ihm?

Liebste Grüße und Kopf hoch! ;)
Anne :)
 
Wir ich gelesen hab dürfte Emmo nun um die 15 Wochen sein!? Da ist es vollkommen normal das es reinmacht wenn er allein Daheim ist... Wie lang wart ihr weg?

Mit was beschäftigt ihr Emmo den so?
 
Da hast dir ja echt ne grütze eingebrockt, hast sein gebell noch belohnt.

Weiß jetzt nicht inwie weit du zur stubenreinheit schon tip´s bekommen hast deshalb nochmal tip´s von mir.

Wenn Emmo in die Wohnung macht sofort Pfiu etc und nachdrausen mit ihm, wenn er dann drausen macht überschwänglich loben.

Ich habe Duke so Überschwänglich gelobt das leute mich ausgelacht haben *gg*

Hab im da ein Von "feines pipi super Pipi das war ja so ein tolles Premium Pipi " erzählt

Ist wichtig das es wirklich welten sind nach dem motto innen Pfui drausen hui.

Deshalb drinne mit tiefer monotomer stimme drausen quieken vor begeisterung wie ein ferkel ;)

Mit dem bellen gib ihm erstmal eine beschäftigung evtl Kong wo du Paste usw einfühlen kannst und davor ein spaziergang, spielen und Grundgehorsammkeites pübung (die machen die Hunde am meißten Müde)

wenn er dann trotzdem bellt sofort "Aus" sagen und nicht erst hoffen das man es schafft in bis schluß ist zu ignorieren weil das eben die wenigsten nerven durchhalten.

Wenn du in nämlich erst 3 mnuten bellen lässt und dann sagts du dir" jetzt reichts" wird er nur denken "Ok frauchen ist scwherhörig aber wenn ich lange genug belle hört sie mich"
 
Also Emmo ist jetzt 18 Wochen alt.
Wir waren 2 Stunden weg. Dazu muss ich sagen dass mein Mann das wenn ich arbeiten war in abständen mit ihm gelernt hat erst 5 dann 10 und immer weiter.
Nur ich hab ihn das erste mal alleine gelassen.
Ich geh alle 2 Stunden mit ihm raus. Wenn wir auf dem Hof sind dann funktioniert das auch super aber wenn ich nach vorne zum spazieren geh dann vergisst er das pinkeln und schnuppert nur :)

Ich kann ihm das nicht beibringen mit dem stubenrein. irgendwie klappt das nicht :(
 
Natürlich kannst du das !!!!

Musst nur am ball bleiben und viel ausschimpfen und viel Loben:D

und ist ja erstmal egal ob er im hof macht oder ganz drausen hauptsache du vermittelst im den unterschied wie er dich zufrieden stellt.
 
Soll ich ihm denn jedesmal leckerlies geben wenn er draußen macht?
Was mach ich wenn er alleine ist und gemacht hat?
Schimpfen ist doch dann schon zu spät oder nicht?
also ich pack ihn dann ins andere zimmer und mach sein Geschäft dann sauber ohne dass er das sieht. Ne Freundin hat mal gesagt dass die dann denken dass das ein spiel sei, Ich mach hin du machst weg...

Und das mmit dem Bellen? also nicht ignorieren? Weil das tun wir ja jetzt und irgendwann platz einem der Geduldsfaden.
 
Du kannst in wenn er drausen macht auch mit lecker loben ,wichtig ist aber auch das du in körperlich lobst streicheln und eben am besten auch sprachlich loben.

Das mit dem ignorieren ist ja das problem viele von uns haben eben nicht die geduld es auszusitzen bis von alleine ruhe ist.

Deshalb wenn er anfängt sofort zurechtweißen und wenn ruhe ist loben ( es muss sich ja lohnen für in das er ruhig ist)

Wenn er schon pipi gemacht hat und du es zuspät siehst dann nicht mehr schimpfen der Wau kann es dann nicht mehr verknüpfen.

Ich habe bis jetzt mit dem alleine bleiben noch nicht ganz verstanden macht er ärger (bellen etc) wenn er alleine ist oder tut es dir nur so einfach leid ??
 
Er tut mir leid :(
und ob er ÄRger macht also bellt und so weiß ich gar nicht. Aber wenn ich ihm im Schlafzimmer lasse und die Tür zu mache und in die Küche geh, dann bellt der!
Aber als wir gestern nach hause gekommen sind hat er uns gehört und hat gebellt. vorher denk ich einfach mal dass er ruhig war.
 
Is ja süß, also eigentlich kann er alleine bleiben? Und das Problem ist, dass Du ihn nicht alleine lassen kannst? *gg*
Beim Wegsperren würde ich entweder solange die Tür nicht mehr aufmachen, bis das Bellen vorbei ist, oder einen Kong mit ins Zimmer schmeissen. Vielleicht? Das mit dem Bellen finde ich übrigens auch sauschwer. Sunny hört auf Nein!, nur nicht beim Bellen, Bellen ist irgendwie Nein-resistent… *Kopfkratz* Eurer bellt ja Euch an zum animieren (meiner verbellt 2 x am Tag die Kirchenglocken und kündigt halt Besuch zuhause an, aber in der Firma bellt er nicht, auch nicht, wenn Kunden kommen… woher weiß der das?) Und so ein Animiergebelle kann man gut aussitzen, wegdrehen, nicht angucken und (meiner Meinung nach!) auch nicht Schimpfen, weil lieber negative Zuwendung, als garkeine.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben