Emil kann nicht mehr aufstehen

@yacco

Es ist halt so. Emil, oder andere inkontinente Hunde, können ja nunmal nichts dafür. Gibt schlimmeres im Leben :zwinkern2:

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee zur Lageverbesserung, die ich noch nicht hatte :denken24:
 
Emil hat Glück, dass er bei dir lebt und du dich um ihn kümmerst. :zustimmung:

Einen Tipp habe ich leider nicht aber ich musste an den User Chyiko denken. Seine Hündin Ita hat, soweit ich mich erinnere, eine Krankheit aufgrund derer sie den Urin nicht halten kann. Vielleicht gibt es "Tricks" wie Emil die Windel doch akzeptiert oder Chyiko kann dir anderweitig weiterhelfen. Er hat hier aber glaube ich eine Weile nicht mehr geschrieben.
 
@ Luva: vielleicht fragst du mal bei einem Tierarzt nach oder auch bei "Gute Frage"... Viele Halter von älteren kastrierten Hündinnen die ein Inkontinenz-Problem haben, benutzen das gleiche Medikament und haben Erfolg damit.

Ich kenne den Namen des Medikamentes aber nicht.

Alles Gute und viel Durchhaltevermögen für euch ...

...wünscht die
Ulla
 
@Dieter
Silicium wäre noch ein Versuch wert, Danke für den Link. Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, dass diverse "sanfte" Mittel bei Emil nicht mehr wirken. Aber ausprobieren werd ich's trotzdem mal.

@Wautzi
Chyiko werde ich mal eine PN schicken, auch Dir Danke für diesen Hinweis.

@Dackelundmehr
Das einzige Medikament, wovon sich mein TA eine deutliche Besserung versprochen hatte, war Caniphredin. Der Schuss ging ja bereits nach einer Anwendung innerhalb von 15 Minuten komplett nach hinten los. Alle anderen Vergleichspräparate darf Emil seitdem auch nicht mehr bekommen.
 
Auch Chaosbande hatte schon einige Hospizhunde, die inkontinent waren.
Vielleicht kann sie dir helfen :jawoll:

Ich freue mich, dass es Emil soweit wieder ein wenig besser geht, dass er wieder mehr am Geschehen teilnimmt.

Alles Gute weiterhin!

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 
Ich habe stark die Vermutung, daß die Inkontinenz vom CE kommt. Dann wirst du wahrscheinlich auch mit herkömmlichen Blasenmitteln nichts dagegen tun können.
Wenn Emil Windeln nicht anläßt, fällt mir auch nichts ein.
 
Auch von uns alles Gute!!

HAb jetzt nicht alles gelesen, aber so wie ich verstehe wolltet ihr wegen CE operieren und es ging nicht wegen Narkose?
Eine Hundetrainerin hat zu mir auch mal gesagt meine Hündin hätte CE, und ich hab mich damals auch verrückt gegoogelt. Hört sich vielleicht blöd an, aber vielleicht ist es ganz gut dass es nicht zur OP gekommen ist, denn ich habe in vielen Fällen nachgelesen, dass sich der Zustand dann gebessert hat, aber das ganze nicht lange gehalten hat, und die OP auch ziemlich übel sein soll und es oft zu Narbengewebe kommt, was dann wieder drückt, so dass eigentlich nichts gewonnen wurde.


Wenn er keine Windel anhält, vielleicht eine Rüdenbinde? Die saugt zwar nicht so gut wie Windel, ist aber denk ich auch mal niht so sehr zu spüren wie eine Windel:
http://www.havi-shop.com/Gentleman-Wraps-Plus-Ruedenbinde

oder ein altes Handtuch rumbinden?

Falls die Kürbiskerne wieder so rauskommen, vielleicht mal mörsern?
Hab neulich auch Kürbiskerne für meine beiden genutzt, (soll wohl prophylaktisch gegen Würmer helfen), und hab diese vorher klein gemörsert, fast bis zum Pulver.

Könnte mir allerdings aber auch vorstellen dass wenn es wirklich drückt, dass es dann eben rein anatomisch ist und so Tabletten dann auch nicht helfen :(

Wünsch euch gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben