Emil kann nicht mehr aufstehen

Emil hat ja auf das Caniphedrin auch heftig reagiert

Bei Caniphedrin kommt das aber häufig vor, wenn meine Hündin das damals bekam hat der Tierarzt immer darauf hingewiesen das massive Unruhe auftreten könne.


Gute Besserung für den Schatz!
 
Oh man, der Arme. :(

Ich drück die Daumen, dass er bald wieder auf dem Damm ist!
 
Das tut mir sehr leid.
Ich kann verstehen, dass deine Nerven blank liegen, würde mir genauso gehen.
Wir drücken hier weiter die Daumen, dass es Emil bald wieder besser geht.
 
... und ich hatte extra nichts erwähnt weil das nicht hierher gehört :traurig2:

weißt du schon was neues - ist er wieder zu hause ?
 
28372287ud.jpg


Erstmal ein ganz dickes DANKE für eure lieben Worte, mithoffen, und an uns denken.

Mein Emil ist seit heute Nachmittag wieder zuhause, wie froh wir sind kann ich gar nicht in Worte fassen!
Besucht habe ich ihn täglich, aber ohne Mann und Kinder, das wäre
zuviel Trouble gewesen. Er sollte aber wissen, das ich ihn nicht im Stich lasse, und wieder komme. Da er vom Vorbesitzer ja ausgesetzt wurde, war mir das sehr wichtig.

Dieser MDR1 Verdacht hat sich nicht bestätigt. Emils übrige Werte waren auch nicht richtungsweisend für seinen Kreislaufkollaps
während der Narkose. Sein Herz ist auch in Ordnung.
Ein Befund wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen, so hart wie es
klingt. Dann wüsste ich wenigstens WAS diese
Überempfindlichkeit von Medikamenten bei ihm "auslöst" (ich weiß gerade nicht wie ich das beschreiben soll).

Emil hatte seit er bei mir ist, zweimal "kleine" Narkosen.
Das erste mal hatte er einen Dorn ganz tief im Ballen stecken.
Da hatte er Atemprobleme zuhause bekommen, die sich aber bis zum eintreffen vom TA den ich verständigt hatte, wieder erübrigt hatten.

Das zweite mal war wegen dieser Haarfollikelzyste, wo anfangs der Melanomverdacht war. Da hat er vom TA nur die minimalste Dosis bekommen, und es gab keine Probleme.

Der Tierklinik wusste das! Die wussten auch von seiner Reaktion auf das Caniphredin (er war nicht einfach nur unruhig, er war wie sturzbetrunken, torkelte, erbrach sich), und auch das er SpotOns nicht verträgt.

Aber die modernen Narkoseverfahren haben ja kaum Risiken...pfft!
Der Klinik mache ich keinen Vorwurf. Sie haben alles getan, damit Emil wieder auf die Beine kommt.

ICH habe die falsche Entscheidung getroffen, dass ist alles. ICH hätte es besser wissen müssen, das ist einfach so. Es erstmal weiter konservativ versuchen sollen, wobei bei Cauda Equina auch da irgendwann Schluss ist.

JETZT bleibt nur noch konservativ, bis zum bitteren Ende. Ich hoffe, wir schaffen das noch 1-2 Jahre irgendwie, ihn einigermaßen schmerzfrei zu halten. Und wenn nichts mehr hilft, muss ich ihm den letzten Dienst erweisen.
 
Erstmal suuuuuper das er wieder Zuhause ist :happy::happy::happy:
Narkosen sind einfach immer ein Risiko, auch wenn wirklich selten was passiert :traurig2:
Aber gib noch nicht auf!
Es gibt unheimlich viele unterschiedliche Narkoseverfahren, der Zug ist noch nicht endgültig abgefahren!
Kommt erstmal alle zur Ruhe!
Sollte irgendwann wirklich nichts mehr gehen findet sich sicher noch ein Weg :troesten1:
 
Gott sei Dank - endlich eine Rückmeldung! :happy4:

Kommt erstmal alle zur Ruhe!

... dem kann ich mich nur anschließen! :zustimmung:

Mein Emil ist seit heute Nachmittag wieder zuhause, wie froh wir sind kann ich gar nicht in Worte fassen!

Ich kann es mir lebhaft vorstellen! :girllove:
Und bitte schieb jetzt erst einmal alle düsteren Gedanken beiseite, ja?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben