Einstein ko..t beim Autofahren

Hallo ihr,
ich bin im Moment etwas ratlos.
Einstein fährt gerne Auto, er hat eine Autobox, die ihm sehr lieb geworden ist. Jetzt spuckt er seit einiger Zeit immer mal wieder beim Fahren, auch wenn ich 3 Stunden vorher nix zu fressen gegeben habe. Manchmal fährt er auch völlig ohne zu spucken mit. Ich fahr meistens kurze Strecken an die Isar oder in den Wald. Und ich fahr vorsichtig, also nicht scharf Bremsen etc. Anfangs war das gar nicht so..
Jetzt meine Frage: Woran kanns liegen?

LG
Karolina
 
Huhuu,
ich gebe meinen Hunden bei "Reiseübelkeit" gerne Nux Vomica D6 - Globoli,
hilft sehr gut.
Da dein Hund ja noch sehr jund ist kann es aber auch mit den Innenohr zusammen hängen. Viell. ist sein Gleichgewichtssinn noch nicht ganz ausgebildet. War bei meinen auch so, sobald sie ganz ausgewachen waren hat sich das gelegt.
Wie fährt den dein Hund Auto, ich meine wo/wie sitzt er denn?
 
Hallo Zora,
ich hab eine Aluautobox im Kofferraum. Er kann zwar rausschaun, aber meistens liegt er da. Die Box ist fest, also verrutscht nicht.

Wär schön, wenn das mit dem Älterwerden aufhören könnte :)
 
na ja, wenn du sagt dass er gerne Auto fährt und dort auch sicher liegt, wird es wohl nicht mit Angst zu tun haben.
schon deinen TA gefragt? meiner hat mich zur Homäopathie gebracht.
 
hast du vielleicht nen duftbaum oder sowas im auto?
oder es ist zu warm?

wüsste ich jetzt auch net. meine haben auch die alubox von klein auf an.
es gab nie probleme.

aber das nux vomica würd ich evtl. auch probieren.
 
hast du vielleicht nen duftbaum oder sowas im auto?
oder es ist zu warm?

wüsste ich jetzt auch net. meine haben auch die alubox von klein auf an.
es gab nie probleme.

aber das nux vomica würd ich evtl. auch probieren.


an nen duftbaum hab ich gar nicht mehr gedacht, könnte auch sein.
meine fahren im kofferraum auch mit, mittlerweile ohne box, hab nur ne kleine A-Klasse:traurig2:
mein rico (leider nicht mehr da:traurig2:) hatte als Welpe große Probleme beim auto fahren, er hat sich so doll übergeben und das ohne pause. wie gesagt mein TA hat nux vomica empfohlen, hat ja auch geholfen. Und was wir auch gemacht haben, wir habe ihn für die welpenzeit in eine kleinere transportbox gesetzt, gerade groß genug, dass er bequem liegen und sitzen konnte. Diese Räumliche begrenzung hat ihn sicherheit gegeben und die box war auch nicht so offen, das er jede bewegung von draussen mitbekommen hat. Als er dann ausgewechsen war, hatten wir keine probleme mit überlkeit mehr und er ist immer gern mit dem auto mitgefahren.
 
Das wird sich sicherlich wieder geben.

Nugget konnte als Welpe das super ab, dann kam als Junghund das böse Erwachen.
Nach einem halben Jahr war das dann Geschichte
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben