Einmal die Woche Frischfleisch gut oder schlecht?

Erster Hund
Colli-Schäferhung (11)
Zweiter Hund
Aussi-Bracke-Mix
Halli,

Mich würde mal interssieren was ihr davon haltet ein mal die woche bzw. alle 5 tage den hund mit frischfleisch umd quarck zu füttern?

Ich weis nur des man das bedenkenlos bei einer katze machen kann aber wie ist das bei einem hund ?

ich habe leider nur ein sehr kleines gefrierfach, da passt nicht wirklich viel rein und da kommt ja auch menschenfutter rein. Daher hab ich mir gedacht als abwechslung und auch zur zahnpflege ist es allemal ok oder seht ihr das anders?

ich dachte an fleisch wie suppenfleisch vom rind ist ja viel knochen dran und pute denn die haben viel knochen und haut und fleisch und fett, aber auch an hünerflügel, puten bzw. Hüner beine hab ich gedacht ?

bin in dieser hinsicht total der anfänger

und falls ich was überlesen habe, wo es schon angesprochen wurde tut es mir leid ,dann bitte ich um den entsprechenden link
 
Ist doch okay..wuesste jetzt nicht, warum das schlecht sein sollte..fuetter auch "nach Lust und Laune" Frischfleisch, frisst sie immer sehr gerne und vertraegts auch, wenn sie es nicht jeden Tag bekommt.
 
Kein Suppenhuhn. Allgemein kein gekochtes Geflügel, da die Knochen sonst sehr splittern, wenn die Hunde diese Fressen.
Bei mir gabs ab und zu ein ganzes Hühnchen aus der TK Truhe. Wurde bei meinem sehr gut angenommen.
 
Das Fleisch kann man doch eigentlich geben die Knochen halt nur roh und nich gekocht...
 
na klar kannst du das machen -
dein hund freut sich :happy:

@Ninoe,warum kein suppenhuhn ?
 
Ich meine gelesen zu haben, das diese Tiere schon zu alt sind und die Knochen "brüchiger" sind als bei jungem. :traurig2: Aber da macht ein Wolf draussen ja auch kein Unterschied. Hm :traurig2:
 
Ich meine gelesen zu haben, das diese Tiere schon zu alt sind und die Knochen "brüchiger" sind als bei jungem. :traurig2: Aber da macht ein Wolf draussen ja auch kein Unterschied. Hm :traurig2:

Ah ja, das kommt mir auch bekannt vor. Allerdings stellt sich bei mir dann immer die Frage, ab wann ist ein Huhn alt?

Ich nahm auch immer an, Suppenhühner sind die ehemaligen Legehennen - die kann man ja nur noch für Suppe nehmen, an denen ist ja nix dran. Und Legehennen rangiert man ja schon mit 2 Jahren etwa aus - ist das dann schon alt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben