Eingewöhnung im neuen Zuhause mit Katze

Erster Hund
Kira / Mischling (1)
Hallo zusammen
Ich bin neu und habe schon eine Vorstellung eingestellt.

Also ich habe eine Frage. Ich habe seit gestern einen Hund (siehe Vorstellung) Kira benimmt sich super, und ist ganz lieb und ruhig wenn Naomi (Katze) in der Nähe ist. Ich habe nur etwas Sorge, das sie sich nicht so auf das Katzenklo traut wenn Kira jeden Augenblick um die Ecke schauen könnte. Darum würde ich Kira gerne Nachts für ein paar Tage vielleicht mit im Schlafzimmer (wo sie eh liegt auf ihrem Platz) bei geschlossener Tür haben. Meint ihr das könnte irgendwie schaden. Sie schläft eh bei mir im Zimmer, aber Naomi könnte dann ungestört etwas Bewegung haben.
Ansonsten geht das schon ganz gut, sie geht leise von Ort zu Ort. Aber wenn sie ins Klo geht und scharren muss, wird Kira sie sicher hören und gucken gehen.
LG
Vielleicht bin ich aber auch überempfindlich, aber Naomi ist schon ein Sensibelchen...
 
moin:winken4:

ich glaub ich lese deine begrüßung mal. warum geht die lütte aufs katzenklo? als katzenbesitzerin weiß ich, dass die selbst mit artgenossen nicht gerne teilen, wobei ich jetzt aber generell nicht verstehe, warum der wautz aufs katzenklo geht. (vllt stets ja in der begrüßung)

ich würde an deiner stelle jedesmal mit deinem hund rausgehen zum lösen. sie soll ja stubenrein werden.




ich guck jetzt wirklich mal für infos in deine vorstellung :jawoll:

lg


hahaahahahaha... EDIT. hab hund und katze verwechselt ;) wurde durch deine vorstellung NOCH verwirrter! ;) (watt???der hund is schon knapp ein jahr alt???) hahaha... sorry

aaaaaaalso.... nächster versuch. ersterer kann getrost überlesen werden ;)

ich denke deine katze wird kira schon zeigen, dass sie auf dem stillen örtchen auch wirklich ihre ruhe haben will. hast du vllt die möglichkeit das katzenklo so aufzustellen, dass kira da nicht dran kommt, die katze aber schon? "mein" katzenklo steht zB in der badewanne. katze kommt gut dran, hat nen sichtschutz (duschvorhang) und ist hundesicher.




früher oder später müssen die beiden so oder so lernen wie das zu regeln ist.


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die schöne Antwort, hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Aber die Aufregung war umsonst. Kira hat neben mir geschlafen und ich hab gehört, dass Naomi auf dem Klo war. Kira hat es garnicht interessiert.

LG
 
möööööp.... bin manchmal echt n held ;)

ja das hört sich doch gut an. was man sich manchmal (unnötiger weise) für nen kopf macht, nicht wahr?! :verlegen1:

lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben