Leinen Problem, Hund geht einfach nicht...

Erster Hund
Maileen,Stand.Bulli
Hallo Leute!
Meine 10 Monate junge Bullterrier Hündin bewegt sie sehr sehr seeeehr ungern an der Leine. Hatte für dieses und dem Problem mit dem ständigen Zwicken schon nen Hundetrainer zuhause. Lezters Problem ist nun weg.
Für das Leine gehen habe ich auch eine Übung bekommen die für mich aber leider körperlich nicht umsetzbar ist...zumindest nicht länger als 5 minuten.
Die Übung geht so : Hund neben mir halten und zügig lauffen. Da sich aber dieser kleine Panzer extrem in den Boden stemmen kann ist das für mich kräfte mäßig leider nicht wirklich umzusetzen (die aufgabe war morgends und abends je 30min ). Dann meinte er ich solls halt sollange machen wie ichs schaffe...aber naja ich bin dann so fix und fertig :( .
Ohne Leine läuft sie ohne Probleme. Ist halt aber sehr schwer im Ortsgebiet und mit so lieben Hunde toleranten Nachbarn (achtung Sarkasmus).
Nun hab ich aber zufällig bei YT ein tolles Video gefunden. Das trifft so eins zu eins mein Problem.
(der Titel passt ned wirklich zum Video aber naja....)
https://www.youtube.com/watch?v=qa63Lxkzg7I
Meine Frage ist jezt ob ich das villeicht einfach Nachts mal versuchen soll? Da sind weder diese netten Nachbarn da und Autos auch nimmer. Und mit der Zeit wird es bestimmt besser...es geht eh von Tag zu Tag besser, ich bin mal 2 Wochen nie mit Leine gegangen weil ich mit dem Nachbarn immer in die Natur raus bin. Ab da ging es dann mit Leine im Ort schon etwas besser. Jezt läuft sie Problemlos Nachhause an der Leine und auch ab einem Bestimmten Punkt im Ort auf dem Hinweg zu unseren Zielen.
Aber es ist halt extrem kacke mit um Hüfte gebundener Leine den kleinen Sturkopf nachzuziehn,und es sieht auch bescheuert aus.... ich will das ändern :(
Wisst ihr was? Wärend ihr hier villeicht grad lest geh ich raus und versuchs mal ,sie wirkt grade etwas unternehmungslustig und villeicht klaptt es ja.
P.s: Die Sachen mit Leckerlies und Spielzeug locken und mit dem Rücken zum Hund hocken hab ich schon alle durch.

Lg Chrissy und Maileen :D

- - - Aktualisiert - - -

Naja okey...die ist ein paar Meter gegangen und dann sofort zur Tür zurück,das habm wir jezt 5mal versucht,und getragen hab ich sie auch etwas weg. Dann isse ein wenig mitgegangen dann hat die doofe Kuh sich umgedreht und is wieder Nachhause xD ...ich übe in kleinen Schritten weiter :) Gut zu wissen das uns der liebe 80j Nachbar sogar um elf uhr nachts hinter seinem Vorhang aus beobachtet :D
Lg
 
Hab sowas noch nie erlebt xD
Garrosh hat auch ab und zu seine "Ich bleib jetzt einfach sitzen"-Momente aber so komplette Sturheit noch nich.

Sehe grad das Video (8 Minuten ca).

Was möchtest du denn genau ausprobieren da? Bin bisschen wirr.
 
Ohne Leine mit ihr im Ort gehen :D aber ich kann das nur Nachts machen wegen den Autos und den Nachbarn die sich in die Hose kacken :< also dammit sie irgendwann den Weg mit Leine auch läuft.
Aber das mit Garrosh versteh ich jezt nicht...stürmt der nicht normal immer nach Vorne vor ? Villeicht solltest dir nen Alli Wappenrock anziehen?:D hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du es mal mit ner dünnen Kordelschlepp (Achtung: zieh Handschuhe an!)
versuchst? Hund ist angeleint, du kannst eingreifen wenn nötig und sie gewöhnt
sich daran, dass da eben was an ihr ist.
Ansonsten wäre ich vermutlich so "gemein" dem Hund im Haus ne dünne Hausleine
dran zu machen, die er dann eben den ganzen Tag trägt und hinter sich herzieht.

Hat Madame draussen keinen Bock an der Leine zu gehen?! Gut, dann geht man eben nicht
weiter. Entweder gehts dann wieder heim oder man bleibt stur an einem Punkt, bis der
Hund kapiert "Die ist ähnlich stur". Es gibt eben Gassi zu deinen Bedinungen.

Wenn du ihr immer wieder nachgibst, sie nach ihrer Bockigkeit ableinst und sie somit
belohnst, wirst du dein Problem vermutlich nicht lösen.
Bedenke auch, in vielen Gemeinden dürfen diese Rassen nur an ner kurzen Leine geführt
werden, könnte problematisch werden wenn ihr zb mal zu Besuch an so einen
Ort fahrt.
 
Einen Vernünftigen Tip habe ich nun so garnicht, aber eine Idee.
Ich habe sowohl mit Pferden, als auch mit Hunden, schon die Erfahrung gemacht, das manches "Problem" sich so Festgefahren hat, das man selbst aus dem Gedankenkarusel nicht mehr herraus kommt. Und genau das könnte ein Problem sein. Tiere sind super Sensibel und Spüren unsere Unsicherheit sofort.....vielleicht hast du es schon Versucht, aber meine idee wäre, das jemand anderes "Neutrales" mit ihm Übt. Vielleicht sogar jemand der von dem Problem garnix weiß, der sollte ihn an die Leine nehmen und einfach Losmaschieren.

LG
 
Hab sowas noch nie erlebt xD
Garrosh hat auch ab und zu seine "Ich bleib jetzt einfach sitzen"-Momente aber so komplette Sturheit noch nich.

Sehe grad das Video (8 Minuten ca).

Was möchtest du denn genau ausprobieren da? Bin bisschen wirr.

Ich war grad zuerst ganz verwirrt und hab mich gefragt, wo ich mal sowas erwähnt haben könnte *grins*
Ja die Unsicherheit bzw dieses Bocken hat er mittlerweile auch abgelegt - jay.

- - - Aktualisiert - - -

Einen Vernünftigen Tip habe ich nun so garnicht, aber eine Idee.
Ich habe sowohl mit Pferden, als auch mit Hunden, schon die Erfahrung gemacht, das manches "Problem" sich so Festgefahren hat, das man selbst aus dem Gedankenkarusel nicht mehr herraus kommt. Und genau das könnte ein Problem sein. Tiere sind super Sensibel und Spüren unsere Unsicherheit sofort.....vielleicht hast du es schon Versucht, aber meine idee wäre, das jemand anderes "Neutrales" mit ihm Übt. Vielleicht sogar jemand der von dem Problem garnix weiß, der sollte ihn an die Leine nehmen und einfach Losmaschieren.

LG

Das würd ich, denke ich auch mal empfehlen... der Trainer aus dem Video hat im Grunde ja auch nich viel gemacht =)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben