Ein Hund oder zwei Hunde - ist doch egal, oder?

Du bräuchtest einfahc einen Robbie der is echt der beste und würde dir als zweithund keinerlei probleme machen aber den spatz würd ich für kein geld der welt hergeben *______________________________________________________* Dann müsst ich glaub sterben ich vermiss den ja schon wenn ich nur 2 tage weg bin :happy33:
Aber komm ja ned auf die idee den nachts zu klauen sonst klau ich deinen gino ! :happy2: die 2 wären echt soooo easy. Aber finde mal so nen hund wie meinen... der ist einfach soo gutmütig. der ist heut von nem husky ziemlich böse angepöbelt worden. der ist einfach nur weggelaufen. und deine kiddys dürfen den mit plastik traktoren terrorisieren. mein gott bin ich froh das ich mir den geholt hab =) aber glaubs mir du willst wirklich keinen 2. hund ich spreche aus erfahrung :D ich weiß wies mit 2 und sogar 3 kötern is ! :D
 
EIN unerzogener Hund kostet mehr Nerven als 4 gut erzogene.

Solche Dinge wie "in die Stadt gehen" mache ich allerdings NICHT mit allen 4. Da dürfen max 2 mit.
 
Ich denke es kommt auf die Hunde ,auf den Erziehungsstand ,und auf die Lebensumstände an.
Ich hatte fast 9 Jahre lang ,,nur,, einen Hund,seit vier Jahren zwei Hunde.
Ich finde es sehr schön mit zweien ,wäre aber ,hätte ich den Zweiten früher geholt sicher überfordert gewesen .
1. hatte Blacky der erste, einen extremen Jagdtrieb ,was sehr anstrengend war,mit fast 9 war er etwas ruhiger.
2. waren meine Kinder noch in der Schule.
3. ich habe damals noch länger gearbeitet.
Bevor Sammy zu uns kam haben wir lange überlegt,Blackys Baustelle ( der Jagdtrieb)war nun endlich ganz gut zu händeln ,die kinder fast selbständig ect.
Am Anfang war ich sehr viel mit Sammy nach den gemeinsamen Gassigängen mit Blacky,noch eine extra runde ,,nur ,, mit Sammy unterwegs.Also sehr hoher Zeitaufwand,Besuch einer Hundeschule zusätzlich.
Andererseits ,hat mir Blacky bei der Erziehung von Sammy sehr geholfen ,da dieser sich an Blacky orientiert hat.
Was bei uns nie der Fall war ,das Sammy sich auf Blacky und nicht auf mich konzentriert hat.
Sammy spielt lieber mit Menschen als mit anderen Hunden.:happy:
Es wird sicher wieder eine Zeit mit ,,nur,, einem Hund geben :traurig2:
Aber es wird sicher auch wieder eine Zeit mit zwei Hunden geben ,wenn es die Umstände erlauben und der Richtige kommt.

sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben