Ein Führgeschirr mit zusätzlichem Verschluß am Halsbereich?

Ja, finde ich auch. Ich habe es in schwarz.

Unter dem Bauch ist noch ein extra Ring wo man die Leine einhaken kann.

Das ist super praktisch wenn man den Hund mal im Auto anschnallen muß.

Und es eignet sich auch für den Hundesport da es sehr stabil ist. (z.B. mantrailing)
 
Ich glaube aus dem "Follow" würde sogar meine "Gassibremse" (ich nenne ihn auch Balou) nicht rauskommen.
 
mal mein senf ....

ich halte von geschirren,die vorne oder an der seite
im brustbereich (am hals) ,eine schnalle haben garnichts !

überlegt mal wenn der hund zieht dann drückt die
schnalle immer.

erna mochte auch nicht das das geschirr über den kopf kam.
eine menge liebe,geduld und 1 kg käse haben ihr gezeigt
das es doch toll ist.
heute streckt sie ihr köpfchen schon rein.
 
So ein Geschirr hatte ich für meinen allerersten Hund...ich hatte es damals im in der Zooabteilung eines Baumarktes gesehen,und fand es sehr praktisch,da mein erster Hund in dieser Hinsicht schwierig war,und es nicht mochte,wenn man ihm Geschirre über den Kopf ziehen musste.

Also habe ich das Teil,in der Erwartung etwas ganz tolles gekauft zu haben,mitgenommen.Im Alltag allerdings hat es sich nicht bewährt.
Anzuziehen war es leicht,aber sobald mein Hund zog,drückte die Schnalle im Halsbereich.
Und was bei diesem Modell wirklich unglücklich war,daß die Schnalle am Bauchgurt,sowie die am Hals auf der gleichen Seite waren,es kam wie es kommen musst,mein Hund,ein wirklich grosses Kaliber,zog einmal kräftig in die gegensätzliche Richtung,und die Schnallen haben dem Zug nicht standgehalten,die am Bauch ist sogar ausgebrochen...
Natürlich kann das auch einfach an der fehlenden Qualität gelegen haben...ich wusste es damals halt noch nicht besser.
Seitdem habe ich solche Geschirre nicht mehr gesehen,würde sie aber auch nicht mehr kaufen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben