Zug oder Führgeschirr?....

Erster Hund
Taja - Labradormischling
Zweiter Hund
Tassilo - Podencomix
Dritter Hund
Tara - Dackelmix
.....oder die Kombination aus beidem? bin da leicht überfordert. Was genau ist der Unterschied und welchen Sinn macht die Kombination aus beidem?
 
Julius K ist ein? Zug oder Führ?
Das Norwegergeschirr steht auf der camiro homepage als Führgeschirr, bei meiner Google Suche stand dann das Norweger wäre ein Zuggeschirr:frech1:...was denn nu?
Ich überleg an Tajas Geschirr8kriegt sie zum Geburtstag). Norweger oder Camiro. Camiro ist die Kombi aus Zug und Führgeschirr.
Was tut meinem Hund gut?
Ich blick da nicht ganz durch:nachdenklich1:
 
K9 hat sie seit Jahren, kommt sie auch gut mit klar, also würd ich laut Camiro zu nem Norwegergeschirr tendieren, wenn es dann ein Führgeschirr ist:)
Weisst du was der Sinn einer Kombination aus Zug und Führgeschirr ist?
 
geh mal auf die Seite von Camira
dort sind die ganzen Geschirre erklärt und abgebildet.
dort wird das Norwegergeschirr aber als Führgeschirr bezeichnet.
die Zuggeschirre stehen weiter unten.
 
ach, jetzt sehe ich es. das Camiro-Geschirr ist eine Kombi, du hast recht.
tja da steht nix bei.
warum willst du denn ein anderes ?? bist du nicht mehr zufrieden mit dem K9 ??
 
da sind eigentlich alle Geschirre erklärt, nur das Camiro-Geschirr nicht ;o(
bei den Zuggeschirren ist das zweite für Entfesselungskünstler (das weiß ich).
 
Ja, bei Camiro steht das Norweger als Führgeschirr, aber im Internet auf ner anderen Seite schrieb jemand es wäre ein Zuggeschirr.
Julius K ist schon gut, aber so wuchtig und ohne SchnickSchnack. Jetzt wird sie 10 und ich dacht es wär schön noch so was Schickes mit bordüren und so zu kaufen:jawoll::zwinkern2:
Optisch find ich das Norweger schöner und ich denk es ist für sie nicht so ne große Veränderung als das Camiro. Denn das hat ja noch den Gurt zwischen den Vorderläufen durch.
 
Also ein Zuggeschirr ist nur für den Arbeitsbereih gedacht, eben dann, wenn ein Hund wirklich ziehen soll (Schlitten, Scooter, beim Canicross... etc.)

Ein Führgeschirr ist halt für den allgemeinen und alläglichen Gebrauch!

Woods hat ein K9-Geschirr (was ich allerdings nur selten benutze) und für´s Canicross ein Standard-X-Back-Geschirr...!

P.s.: das Norwegergeschirr als solches ist ein Führgeschirr... es gibt auch eine Zugausführung, die hier aber idR nicht erhältlich ist, bzw. eig. nichtmal mehr als Zuggeschirr eingesetzt wird!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben