Ebay-Kleinanzeige & Co.

Irgendwie nervig..... ich habe auf ebay meine Meerschweinchen drin, und bis jetzt auch zwei Interessenten... Aber wenn alles klar geht und ich zum vorbei bringen die Adresse erfrage, kommt nix mehr.
Naja ich hoffe das klappt noch...
 
Ich bin jetzt gerade auf der Website der BC vom Planitzwald. Bilder können einige Menge positives vermitteln, was dann direkt vor Ort nur noch die Hälfte wert ist. Mag sein, dass der Output an Welpen eher gewinnbringende Vermehrung als wahres Interesse vermittelt. Ich persönlich hatte jetzt nicht den schlechtesten aller Eindrücke.
 
Die Hunde leben in Zwingeranlagen und die Welpen werden in Holzhütten draußen geboren.
Nachbarn gehen schon auf die Barrikaden gegen die Zwingeranlage,
Preise nach Farbe.
Manchmal ist lesen besser als geschönte Bilder gucken ;)
Andererseits erschreckend das es noch Menschen gibt die die Seite positiv sehen :(
 
Durch "nette Nachbarn", Behördenwillkür und Intrige verliere ich wahrscheinlich die Unterbringung meiner Hunde, in welcher ich die Zuchthündinnen während ihrer Zuchtpause und die Rüden untergebracht habe.

Ich persönlich hätte erwartet, dass auch Zuchthunde mit im Haus leben aber @Wirbelwind hat ja schon geschrieben, dass das hier nicht der Fall ist.:(
 
Alleine die Preise lassen bei mir alle, aber wirklich alle Alarmglocken laut aufschrillen..
Und ich frage mich, woran denn da gespart wurde, denn für 450 € kann man mMn keine ordentliche Zucht betreiben geschweige denn einen Welpen vernünftig aufziehen.
 
Hier haben wir wohl mal einen "ehrlichen" Vermehrer. Andere verlangen trotzdem 1800€.
Was jetzt besser ist?
Bei den Billigwelpen fällt es Käufern wenigstens leichter zu erkennen, dass es unseriös ist.
Andererseits schlägt da "geiz ist geil" wieder zu. ..
 
Stimmt.. da weiß man wenigstens gleich, woran man ist.
Was "besser" ist, lass ich mal unbeantwortet. Die Frage überfordert mich ein wenig :rolleyes:
 
Alleine die Preise lassen bei mir alle, aber wirklich alle Alarmglocken laut aufschrillen..
Und ich frage mich, woran denn da gespart wurde, denn für 450 € kann man mMn keine ordentliche Zucht betreiben geschweige denn einen Welpen vernünftig aufziehen.
Die Masse machts!
Leider habe ich solche "Züchter" auch selbst schon kennen gelernt. Die Hunde werden außerhalb und fern ab der Wohnung gehalten und die Besitzer sind nur zum füttern und um mal nach den Welpen zu sehen bei den Hunden. Werden die Welpen dann verkauft, werden sie aufs Grundstück gebracht, bevor die Käufer da sind. Ich tippe hier mal auf "Koppelhaltung", also freies Gelände mit Unterstand oder/und Hütten. Die Bilder sind alle alt, sagen also nichts aus. Es sind einfach schöne Bilder, auf denen Hunde drauf sind. Warum gibt es keine Bilder der Hundeanlage? Papiere haben die Hunde nicht. Trotzdem wird mit einem "Zwingernamen" geworben. Bewußte Täuschung der Käufer, würde ich mal sagen. Man druckt also die Papiere selbst, wenn welche mitgegeben werden? Wie wollen sie die Abstammung nachweisen, von der sie auf ihrer HP sprechen? Die Hunde sind doch nirgens eingetragen. Weshalb sind Hundekäufer nur so blauäugig? Und noch was zur Haltung. Es muss schon eine Menge passieren, bevor die Ämter einschreiten. OA und VA haben es da leider nicht eilig und nehmen die Hundehaltung (Zucht und Handel) ziemlich locker. Hier wird jetzt aber scheinbar mal eingeschritten. Es muss also doch ganz schön was im argen liegen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben