Ebay-Kleinanzeige & Co.

Ich finde die Mama ehrlich gesagt ziemlich unschön anzusehen von der Farbgebung her. Schade, dass von ihr nur ein Bild gezeigt wird. Mich würde auch interessieren, ob Blue Merle x Blue Merle vermehrt wurde.
 
Mir gefällt die Merle-Fellzeichnung nicht und auf keinen Fall würde ich diesen Preis für Welpen bezahlen. Eventuell werden die Hundebesitzer auf den "süßen Mischling" angesprochen weil einige die Hunde nicht als Französische Bulldogge erkennen. Ich glaube dann sind die Hundehalter beleidigt dass ihr Hund für einen Mix gehalten wird.;)
 
Ich mag die Merle- Fellzeichnung (rein optisch betrachtet) sehr, und da die bei Französischen Bulldoggen so untypisch ist, macht es die Hunde ja tatsächlich speziell- im positiven Sinn. Zumindest für mich, aber ja, ist halt Geschmackssache. Da ich aber die Rasse an sich nicht mag, wäre dies so oder so kein Hund für mich. (Wobei sie immerhin vernünftige Nasenlöcher zu haben scheinen.)
Was gar nicht geht, ist der Preis, egal wie selten diese Farbe ist und egal wie super (anscheinend?) die Zucht ist.
 

Ja und die Eltern haben die Zuchtzulassung mit Bravour bestanden - durch den TA. :confused:
Aber schön, dass die Welpen Papiere bekommen. Wahrscheinlich selbst gemalt und beklebt.
Ich weiß eh nicht, ob da jetzt ein Rüde, eine Hündin oder noch mehrere Welpen abzugeben sind, weil die Anzeige stark zwischen "er" und "sie" hin und her springt.
 
Normal, also aus anerkannter Zucht, sind FBs auch nicht teurer als andere Rassehunde mit Papieren. Diese extremen Preise werden von Züchtern verlangt, die eben keine anerkannte Zucht besitzen (nicht anerkannte Vereine, weil ohne jegliche Zuchtregeln und ohne Kontrollen).Man sollte nicht nur den Preis in eben dieser Anzeige, die man gerade liest sehen, sondern ruhig auch mal runter scrollen. Da stehen dann gleiche Rassen mit Preis. Die sind dann komischer Weise viel,viel billiger als diese überteuerten Preise in eben dieser Anzeige. Ganz extrem ist es mit den Preisen von FB, EB und OEB aus nicht anerkannten Vereinen. Phantasiepreise, Phantasiefarben und Phantasiegrößen sind oft ein Anzeichen dafür, aus welchen Vereinen diese Hunde kommen. Den "normalen Hund" will heute kaum noch jemand, der auffallen will, aber das Besondere, mit dem man auffallen kann und von sich reden lassen kann, den möchten heute leider viele. Man möchte zeigen, wer man ist. Da kommen solche Hunde und Züchter garade recht. Das Besondere lassen sich solche Leute eben was kosten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben