Durchfall weil er nicht kastriert ist?

Ich habe drei intakte Rüden,
und keiner hatte je mit Durchfall zu tun !

Für mich ist das tierschutzrelevanter Blödsinn !

LG Enno


.
 
Anfangs als mein Rüde zum ersten und zweiten Mal läufige Hündin gerochen hat, bekam er auch Durchfall. Allerdings würde ich diesen in die Kategorie "Aufregung/ Stress" einordnen (kennen wir Menschen ja auch, z.B. vor Prüfungen,...).

Nach kurzer Zeit hat sich das wieder gelegt und ich persönlich würde nie auf die Idee kommen meinem Hund wegen soetwas die Hoden abschnibbeln zu lassen.

Zumal es ja noch nicht mal wirklich von den läufigen Hündinnen sein muss sondern auch noch tausend andere Ursachen (ich übertreibe bewusst) dafür geben könnte.
 
Sonst geht es dir gut oder?


Danke der Nachfrage, ja es geht mir gut!

Ich halte eine Kastration nur für sinnvoll, wenn eine med. Indikation dahinter steht.
Ansonsten ist dieser Eingriff laut Gesetz nicht zulässig und somit Tierschutzrelevant.

Schönen Sonntag
 
Wenn ich so darüber nachdenke schon. Ich verbiete es ihm halt immer. Aber ich kann nicht immer so schnell sein.

Meinem TA ist das nicht egal sondern es wurde ja besser nachdem ich angefangen habe Markus Mühle zu füttern. Es kommt halt immer mal wieder.

Achso, hatte sich aus deinem Beitrag so angehört, als würde sie das nur "abstempeln". :jawoll:

Wenn ich mir das bei Yard vorstelle, er ist auch schon so dünn und dann noch häufiger Durchfall... da bin ich froh, dass er kastriert ist!
 
Ich halte eine Kastration nur für sinnvoll, wenn eine med. Indikation dahinter steht.
Ansonsten ist dieser Eingriff laut Gesetz nicht zulässig und somit Tierschutzrelevant.

Zweifle ich auch nicht an!!!
Für mich und meinen TA lag ein medizinischer Grund vor... und selbst, wenn es nicht nur von der Darmreizung kam, spielte der Stress dabei auch eine Rolle!
Stress macht ebenfalls krank, und wenn unter Kombination dieses Zusammenspiels ein Hund Gefahr läuft, chronisch zu erkranken, dann liegt für mich immer noch ein med. Grund vor...

Und wie ich 2-fach aus eigener Erfahrung berichten kann, hat sich unmittelbar nach der Kastration, Besserung eingestellt!
Gleiches kann ich auch aus Fällen aus meinem rüdenhaltenden Bekanntenkreis behaupten.

LG
 
Das wäre für mich absolut kein Grund meinen Rüden kastrieren zu lassen. Ist ein läufiges Weib in der Nähe, lenke ich ihn noch mehr ab. Notfalls gibt es Homöopathika, die dem Hund helfen.
 
kastrieren wegen durchfall ??????
ber blödsinn kennt keine grenzen :zornig:
irgendwann hilft kastrieren auch gegen fieber und hautausschlag......
vielleicht sollte man langsam beginnen aus all den sinnlos kastrierten hunden eine neue, geschlechtslose hundegattung zu klonen,,,,,
 
Leute... wieso muss das hier so verallgemeinert werden? Donalds frage war nur ob es sein kann, dass der Durchfall daher rühren KANN. Fakt ist, ja, es kann! Nur weil es bei manchen Rüden nicht auftritt, heißt das nicht, dass es allgemein Schwachsinn ist. Manche Rüden sind empfindlicher, anderen macht es nichts. Nicht jeder Rüde bekommt Durchfall und natürlich gibt es tausend andere Gründe für Durchfall. Aber ausschließen kann man es nicht und das ist doch einfach nur die Frage gewesen oder seh ich das falsch? Wieso muss sich denn hier so angegangen werden oder direkt alles mit Schwachsinn abgestempelt werden?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben