Durchfall von neuem Trockenfutter?

Sie ist bestimmt leer, darum kommt jetzt nichts mehr raus. Wenn sie letzte Nacht noch Durchfall hatte, würde ich erst morgen früh füttern. Wasser aber auf jeden Fall anbieten, damit sie nicht austrocknet.
 
Hallo,
Gestern musste Julie tatsächlich fasten... fand sie zwar doof, aber wat mut dat mut :denken24:
Heute morgen habe ich ihr Möhrensuppe hingestellt, die blieb bis eben unberührt. Ich hatte schon überlegt, ob ich ihr ein Löffelchen Hüttenkäse drunter mischen soll. Habe aber erstmal geschaut, ob sie es mir vielleicht einfach so von den Fingern schleckt.. tada, hat funktioniert :zustimmung2: verrücktes Huhn... Muss ein tolles Bild gewesen sein... Ich hocke vor dem Hund auf dem Boden, die Finger voller Möhrensuppe...:frech1:

Nun hoffe ich, dass es bergauf geht... Die Maus hat schon 1 gutes Kilo abgenommen (von 22 auf 20, 9kg)
 
Ich weiß nicht, warum ihr immer meint Hüttenkäse geben zu müssen. Bei Magen und Darm keine Milchprodukte! Dazu gehört Hüttenkäse auch.
Hoffentlich bleibt das drin.
 
und dann auch noch vors Tor gekübelt.

Ich bin ja dank Leos Verdauung durchfallerfahren und freue mich, dass es wieder aufwärts geht.
Was mir aber bisher alle Fachleute mit auf den Weg gegeben haben, war, dass man bei Erbrechen aufmerksam werden sollte.
Durchfall ist blöd, aber - sofern keine echte Erkrankung vorliegt - harmlos im Gegensatz zu Erbrechen.
Von daher solltest du vielleicht wirklich nochmal gut überlegen, ob Julie was aufgenommen hat, was ihr nicht bekommen ist?

Ansonsten: weiterhin gute Besserung! :winken3:

- - - Aktualisiert - - -

Bei Magen und Darm keine Milchprodukte!

Yepp, so kenne ich das auch! :jawoll:
 
Das steht z.b.hier:

http://durchfallbeihunden.com/durchfall-hund-behandlung/

Ich habe ja keinen Hüttenkäse gegeben... Ging ja auch so...

Hmmm, also ich kann jetzt nur die Weisheiten meiner Mutter weitergeben, aber die sagte eben früher (wenn wir Kinder krank waren), dass bei Durchfall/Erbrechen der Magendarmtrakt stark leidet, und Milchprodukte sind dank des Eiweiß echt hart zu knacken. Also schon ein gesunder Organismus hat mit Eiweiß ordentlich zu tun, aber ein kranker? Deshalb im Krankheitsfalle keine Molkereiprodukte oder Eier. Und ich hab das einfach mal auf den Hund übertragen, denn dessen Verdauungstrakt ist ja noch um einiges sensibler als der eines Menschen, man bedenke allein die unterschiedliche Darmlänge.

Wie gesagt - Mamas Weisheiten, Hausmittelchen, ...
Muss man nicht annehmen.
Ich dachte ja nur.

:jawoll:
 
@Rubia,
so kenn ich es auch. Sind aber nicht Mamas Weisheiten, das kann dir jeder Mediziner bestätigen.

Auf dem eingestellten Link kann man nicht ersehen von wem er ist. Sind das die Aussagen eines Tierarztes oder irgendwelche Weisheiten?
 
Hm, ich habe das heute schon auf vielen Seiten gelesen, dass Hüttenkäse bei Durchfall gut sein soll. Eben wg hohem Eiweiß und Magnesiumgehalt, Vitamin D, Milchsäurebakterien. Dafür wenig Fett...

Ich habe mal einen Teelöffel voll in die Möhrensuppe gemischt, fand Julie recht lecker
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben