Durchblutungsstören beim Jack Russel

Erster Hund
Paula, Jack Russel
Zweiter Hund
Barney, Beagle
Hallo Ihr lieben,
ich habe mal eine Frage, meine kleine Paula ist nun 1 1/2Jahre und hat laut des Tierarztes Durchblütungsstörungen am Kopf, das heißt sie hat direkt oben am Kopf zwischen den Ohren kleine Flecken wo kein Fell mehr wächst, wir hatten erst auf ein Pilz oder so getippt, es hatte sich immer wieder Schorf gebildet und es wurde immer wieder von Ihr aufgekrazt. Doch es ist wohl kein Pilz und keine Milben oder ähnliches, haben den zweiten Fleck, raus geschnitten als sie eh ihn Nakose war wegen der Kastration.Und haben die Hautprobe ins Labor geschickt und da kam bei raus das es Durchblutungsstörungen sind, und das es so gesehene Schönheitsfehler sind. Na gut es ist nun halt so, und sowas macht sie ja nicht weniger toll :)

Nur das Problem ist nun auch an einem Ohr, die Ohrspitze ist schon weg, und es ist immer dick verkrustet, und sie kratzt es nun halt ab und zu auf, und blutet somit alles voll.

Der Tierarzt meint es wäre bei der Rasse vererblich bzw es kommt bei den Jack Russels viel vor. Hat jemand ein Ratschlag für mich oder Erfahrung damit. Weil sie soll es wohl am besten rausgeschnitten bekommen. Aber will sie eig ungern wieder in Narkose legen. Das wär dann das dritte mal im halben Jahr :(

Viel leicht kann mir ja jemand helfen:zwinkern2:
 
Hm, ich finde das hört sich ein wenig nach den Symptomen von Leishmaniose an.. :nachdenklich1:


Um die Durchblutung vor allem der ganz kleinen Kapillaren zu fördern gibt es verschiedene Methoden. Ingwer zbs kann man füttern. Ich persönlich bin ein Fan der pulsierenden Magnetfeldtherapie. Vielleicht ist diese aber in dem speziellen Fall nicht ganz so wirkungsvoll...

Einfacher wäre die Gabe von Karsivan. Damit habe ich selber keine Erfahrungen, aber hier im Forum gibts ein paar Besis, die es anwenden und sehr zufrieden sind. Allerdings würde ich davor nochmal mit dem TA sprechen.

Gute Besserung!

mM

LG!
 
Erstmal vielen lieben Dank,

Musste das erstmal googlen ;) Aber das sieht schon anders aus als das was sie hat.
Aber ich werde nächste Woche wohl mal zum Tierarzt und vllt hat der ja noch bessere Tipps als einfach nur rausschneiden :(

Aber vielen lieben dank, werde sie mal nach deinen Lösungen fragen, mal gucken ob es was bei ihr bringen könnte, der TA wird es bestimmt wissen ;)

Vielen Dank
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben