Dunkelheit...

Hallo

Ich möchte euch mal Fragen,was ihr so alles macht,das man eure Hundchen Nachts sehen kann?

Falls es dieses Thema schon gibt,bitte den Link dahin hinterlassen *liebschau*

Brauche erfahrungs Berichte,Bilder usw...

Wer kann mir da helfen?

Was is besser,ein Geschirr,Mantel oder doch nur nen Halsband??

Würde mich freuen,wenn ihr mir dabei helfen könnt.

Lg Franzi
 
Also, ich habe so ein Leuchthalsband was ich denen anziehe, wenn wir im Dunkel raus gehen. Wird meistens nur im Winter benötigt. Man sieht sie damit super wenn sie im Dunkeln rum rennen. Wobei ich meist so raus gehe, dass es noch nicht so dunkel ist.
Mein Freund hat vom Einkaufen mal eine gelbe Warnweste für Hunde mitgebracht. Haben sie auch mal an gezogen... sah einfach so süß aus.... Ist sogar eine reflektierende Pfote aufm Rücken. :)
Aber bisher gabs die immer nur zum Spaß an.

hat dein Hund langes oder kurzes Fell?
 
meine hunde haben ein brustgeschirr mit reflektorstreifen.im winter zusätzlich ein leuchthalsband ,jeder eine andere farbe zum auseinanderhalten.und ein kleines blinki am halsband, da man die halsbänder wegen dem dicken fell aus größere entfernung nicht so gut sieht.vielleicht etwas übertrieben ,aber sicherheit geht vor.


gruß sammybi :winken5:
 
ich hatte letztes jahr auch einen blinki doch damit war schluss als louis baden ging..
dieses jahr gibts auch einen leuchti;)
 
Ich hatte einen Blinkanhänger, ist aber mittlerweile kaputt. Ich denke ich werde mir noch ein Halsband holen, denn den Anhänger hat man nicht sehr gut gesehen.
 
Hi

Uii,das ging aber schnell mit dem Antworten *lol*

Meine Hunde haben alle beide kurzes Fell (Hündin braucht keine Refektions Teile,da sie weiss is).

Aber bei meinem Pflegling,dem Husky/Schäferhund Mix,da wäre sowas angebracht,finde ich.

Ich geh schon allein wegen meiner fast 11J Hündin Nachts nochmal ne Runde,bei mir is es so,um so länger ich wach bin um so später kommen die nochmal raus und wenns Nachts um 3 is,das is egal...
Das sind die so gewohnt.

Ich führe den Rüden meist am HB,da er da leichter zu händeln is (manchmal nicht ganz ohne der Kerl :frech1:

Sieht man denn HBs gut,am Hund??

Könnt ihr mir auch Bilder zeigen,wie es an euren Hunden ausschaut? *ganzliebschau*

Vielen Dank nochmal...

Lg Franzi
 
@dieAnna: Hui, das kostet aber auch ganz schön was.

Ja, die Dinger halten aber auch schon seit zwei Jahren, haben schon etliche Bäder im Wasser mitgemacht, Schnee kann ihnen auch nix anhaben und die Batterie musste ich bisher (trotz täglichem Betrieb in den Wintermonaten) auch noch nicht wechseln. :jawoll:

Mir persönlich gefallen die Halsbänder auch gut weil sie wirklich super gut zusehen sind, auch über einige hundert Meter (und obwohl mein Rüde längeres Fell hat). Diese anderen dünnen Teile oder Blinkis sehe ich schon nach ca. 20 Metern gar nicht mehr (wenn der Hund dann vor einem läuft sieht man sowieso gar nix).
 
meine halsbänder waren gar nicht teuer ca.10 euro pro stück .sind as nylon haben unter dem oberstoff eine leuchtröhre die flexibel ist.die batterie hält auch ziemlich lange,und sind waschbar (mit der hand).hab sie vom fressnapf.


gruß sammybi :winken4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben