Dobermann zu ängstlich - was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich schließe mich Nostras Worten an. Ich verstehe in gewisser Weise das du nicht als "kollegenschwein" dastehen willst... aber wo ist deine Zivilcourage ? Es ist deine Entscheidung, da hast du schon recht, aber findest du sie richtig wenn du in dich hineinhörst ? Aus Anst nicht zu handeln, das war der Grund dafür das damals der Kerl starb den man in der S-Bahn zusammengeschlagen hat, und das ist der Grund warum so viel mitten unter uns geschehen kann. Menschen wie du geben Verbrechern die Gelegenheit zu tun was sie tun, weil sie zwar sehen, aber wegschauen. Ich möchte dir nicht ans Bein pissen, aber ich finde du bist ziemlich arm wenn es dir wichtiger ist nicht "Pussy" gefunkt zu werden als dich für ein Tier einzusetzen. Du hast ihn zu dir genommen, und das finde ich richtig gut. :jawoll: Aber wo ist die garantie dafür das dein kumpel es nicht mti seinem Nächsten Hund genauso macht ? Oder mit einem anderen Tier ? Oder irgendwann gar mit einem Menschen ?
Soviel dazu.
 
Dobermann hat nun den Dobi gerettet, und das ist das Wichtigste.

Mobbing ist in einigen Berufssparten sehr krass, so dass Mann / Frau sich es wirklich gut überlegen sollte, etwas zu sagen oder nicht.
Und ich glaube, dass Ihre Kollegen, sehr hart sein könnten.

Allerdings hoffe ich, dass dieser "Kollege" sich nicht noch mal einen Hund anschaft, und das Spiel wieder von vorne los geht.

LG Elke
 
@ Nostra: ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber ob ich in dem fall eine pussy für dich bin oder nicht, ist mir herzlich egal - nicht du hältst mir in afghanistan den rücken sauber, sondern eben diese kollegen, die sich gegenseitig 100% vertrauen müssen!

und meine zivilcourage ist es wo ich kann zu helfen(habe des öffteren auf der strasse schwächere verteidigt oder in der sbahn zwei überforderten zivilpolizisten bei der verhaftung 4rer asiatischer zigarettenhändler geholfen!)

nur aus der illusion, mehr getan zu haben, heraus mein berufsleben(und damit unter umständen mein richtiges leben) zu zerstören ist genau so schwachsinnig wie aus selbiger illusion bombenattentate zu begehen - es ist sinnlos!

ich hätte kein problem damit im büro gemobbt zu werden(dem kollegen würde ich einfach die zähne ausschlagen und fertig) aber in meinem beruf ist es etwas anderes. das kann dann so weit gehen, dass wie bei blackwater 2007, die eine sicherheitskraft bei einem heftigen streit auf dem truppenübungsplatz der anderen das bein wegschiesst...da gings um eine frau!:wuetend2:

also leute - anzeige is nicht und wenn ihr das nicht vertehen könnt...kann ich es verstehen.:denken3:
 
Moin :winken4:,

da bin ich beruhigt.das mit der hunde schule fängt am montag an.

Super, das freut mich!

aber, selbst wenn die den einbrecher verletzen. durch meinen job habe ich möglichkeiten mich und meine hunde bis zu einem bestimmten punkt komplett juristisch immun zu stellen(ausser wenn die den kalt machen:happy2:).

von da her...eingeschläfert oder weggenommen wird unter garantie keiner von beiden und schmerzensgeld wird auch kein einziger cent fliessen.

das wird zur Not gepfändet :zwinkern2:

oder findet ihr das richtig, dass ein krimineller, gewaltbereiter einbrecher auch npch juristisch in schutz genommen wird?

Nein, allerdings ist Selbstjustiz aus gutem Grund absolut verboten! Wo kommen wir denn da hin :wuetend10:?

Dass man angemessene Maßnahmen ergreifen darf wenn man angegriffen, bedroht, bestohlen wird oder jemanden aus einer akuten dringlichen Notsituation hilft, ist klar und selbstverständlich, aber sowas geschieht in Maßen und man muss sich dafür trotzdem noch rechtfertigen!

Es wird gegen den Verteidigenden / Helfer Anklage erhoben, wenn nicht sogar vom Einbrecher selbst, dann - bei entsprechend schwerwiegenden Verletzungen des geltenden Rechts - durch die Staatsanwaltschaft.

Es wird jede noch so kleine Handlung unterleuchtet ob es nicht ein Schlag zuviel gewesen sein könnte, eine entsprechend ausgebildete Person ist zudem sehr gut in der Lage einen kleinen Einbrecher unverletzt außer Gefecht zu setzen, gerade von Spezialkräften - wie du sagst eine zu sein - wird erwartet, dass sie sich besonders umsichtig und angemessen verhalten, deshalb werden sie bei Zuwiderhandlungen eher härter bestraft, sie wissen schließlich wie sie die Situation hätten besser lösen können, was man von einem Laien nicht erwarten kann, das wurde dir garantiert auch zigmal in deiner Ausbildung erklärt, ich war mal eine Zeit lang beim Kickboxen, sogar da wurde es uns immer und immer wieder vorgebetet.

Oder warum meinst du, werden soviele Polizeibeamte angezeigt und danach unter Umständen auch suspendiert, wenn sie irgendwem vermeintlich ungerechtfertigt eine auf die Nase gehauen haben?

aber, selbst wenn die den einbrecher verletzen. durch meinen job habe ich möglichkeiten mich und meine hunde bis zu einem bestimmten punkt komplett juristisch immun zu stellen(ausser wenn die den kalt machen).
Ich denke da bist du komplett auf dem Holzweg. Immunität haben nur bestimmte Politiker, und das auch nur bis zu einem gewissen Grad: http://www.bundestag.de/service/glossar/I/immunitaet.html

Entschuldige bitte meine harsche Ausdrucksweise: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du uns zum Teil veräppeln möchtest und einfach zeigen willst was für ein toller Hecht du bist, wie toll du kämpfen kannst, dass du dir niemals Sorgen über strafrechtliche Konsequenzen machen musst :schlafen2:... Mit diesem Standpunkt kann ich natürlich auch völlig falsch liegen, allerdings sehen für mich so einige deiner Kommentare danach aus.

Gruß Mariha
 
Hallo,
wenn du Angst haben musst, das dein toller Kollege solche Maßnahmen ergreift weil du ihn aus meiner Sicht zurecht als Tierquäler anprangerst, frag ich mich wie toll eure Beziehung sein kann, bzw ob ein solcher Mensch wirklich geeignet ist für einen Beruf der damit zutun hat, andere Leben zu retten.
Das ist doch ein kompletter Widerspruch in sich tut mir leid.

Und NEIN, ich kanns nicht verstehen und ich finde es trotzdem arm, das du mit solchen fadenscheinigen Begründungen kommst.

Wenn du deinem Kollegen so etwas zutrauen würdest, muss es ja in der Tat ein wirklich toller Mensch sein :wuetend2:
 
also, versteht mich nicht falsch. ich habe keine angst vor meinen kollegen, ich hab blos keinen bock auf auseinandersetzungen.

@mariha: toller hecht hin oder her - ich hatte spezielle gründe diesen beruf zu wählen. was das mit dem tollen link soll, weiss ich auch nicht, oder glaubst du sowas steht irgendwo auf dem papier(ganauso wenig wie HK-gewehr-lieferungen nach sierra leone)...aber kannst ja mal presseberichte googeln, wo PMCs sogar nach morden nicht belangt wurden und die BRD sich jedes kommentar vor der presse verweigert hat(find ich persönlich auch nicht so cool - der typ, der da den lover seiner frau auf ner münchener hauptstrasse hingerichtet hat und frei gesprochen wurde).

wenn ich sage, dass ich nicht belangt werde, wenn meine hunde nen einbrecher fertig machen, tue ichs nicht ohne grund...und finde ich auch richtig so - jeder fällt seine entscheidung, bevor er entschieden fällt(auch ein einbrecher). zur selbstjustiz: wenn sekunden zählen ist die polizei nur noch minuten entfernt, also lassen wir das gutmenschliche doch einfach, weil im ernstfall heisst es selbstjustiz oder sterben - wenn du zweiteres wählst ist es deine persönliche entscheidung.

und wenn dus gerne schön alles RECHTENS haben möchtest: ohne ausdrückliche distanzierung davon, ist das was du schreibst rechtsberatung. bist du keine anwältin, ist diese rechtsberatung auch eine straftat.und du hast dich nicht distanziert hiervon....siehst du, wie schnell man in solche fugen gerät, also lassen wirs!

Da wir nun unsere weltanschauungsdifferenzen hoffentlich beigelegt hätten(werde mich auch nicht weiter dazu äußern), währe es schön, wenn man auf meine ausgangsfrage eingehen würde, statt mich weiter gegen einen kollegen und guten bekannten aufzuhetzen.

wie kriege ich den dobermann selbtnewusstsein beigebracht???
 
Hallo Dobermann,

ne danke, mit so Leuten, die Tierqäuler noch als gute Bekannte sehen und "kein Bock" haben, möchte ich mich auch nicht mehr unterhalten.
 
also, versteht mich nicht falsch. ich habe keine angst vor meinen kollegen, ich hab blos keinen bock auf auseinandersetzungen.

@mariha: toller hecht hin oder her - ich hatte spezielle gründe diesen beruf zu wählen. was das mit dem tollen link soll, weiss ich auch nicht, oder glaubst du sowas steht irgendwo auf dem papier(ganauso wenig wie HK-gewehr-lieferungen nach sierra leone)...aber kannst ja mal presseberichte googeln, wo PMCs Pyeonghwa Motor Company?:happy2: sogar nach morden nicht belangt wurden und die BRD sich jedes kommentar vor der presse verweigert hat(find ich persönlich auch nicht so cool - der typ, der da den lover seiner frau auf ner münchener hauptstrasse hingerichtet hat und frei gesprochen wurde).

Sieh nicht soviel fern, nicht umsonst gibt es in Deutschland etwas, das sich Gewaltenteilung http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltenteilung nennt. Wenn du irgendwelche Behauptungen aufstellst, wäre es übrigens klasse, wenn du diese auch mit seriösen Quellenangaben belegen könntest, oder ist es geheim
auslach.gif
?


wenn ich sage, dass ich nicht belangt werde, wenn meine hunde nen einbrecher fertig machen, tue ichs nicht ohne grund...und finde ich auch richtig so - jeder fällt seine entscheidung, bevor er entschieden fällt(auch ein einbrecher). zur selbstjustiz: wenn sekunden zählen ist die polizei nur noch minuten entfernt, also lassen wir das gutmenschliche doch einfach, weil im ernstfall heisst es selbstjustiz oder sterben - wenn du zweiteres wählst ist es deine persönliche entscheidung.

Wer die Buchstaben aus meinem letzten Beitrag zu Wörtern zusammensetzen, dessen Sinn erfassen kann oder sich nur ein bißchen mit der Rechtslage auseinandergesetzt hat: Das wäre dann Notwehr und keine Selbstjustiz.

und wenn dus gerne schön alles RECHTENS haben möchtest: ohne ausdrückliche distanzierung davon, ist das was du schreibst rechtsberatung. bist du keine anwältin, ist diese rechtsberatung auch eine straftat.und du hast dich nicht distanziert hiervon....siehst du, wie schnell man in solche fugen gerät, also lassen wirs!

Wenn ich dir jetzt also erkläre, dass man in Deutschland nicht töten darf und die Würde des Menschen unantastbar ist, ist das für dich eine strafbare Rechtsberatung? Interessant. Ich bitte nochmals - nun auch für dieses Beispiel - um seriöse Quellenangaben. Das hier ist ein Forum, welches dem Meinungsaustausch dient und keine rechtsverbindliche Beratungsplattform.

Da wir nun unsere weltanschauungsdifferenzen hoffentlich beigelegt hätten(werde mich auch nicht weiter dazu äußern), währe es schön, wenn man auf meine ausgangsfrage eingehen würde, statt mich weiter gegen einen kollegen und guten bekannten aufzuhetzen.

wie kriege ich den dobermann selbtnewusstsein beigebracht???

:blabla: genau, und die Erde ist eine Scheibe...

Ich meine immernoch du besorgst dir tolle, stark aussehende Dobermänner um als cooler Checker dazustehen, wegen solchen Leuten wie dir geraten diese sensiblen, spannenden und anspruchsvollen Hunde(rassen) als bissig und gefährlich in Verruf :wuetend2: :wuetend10:.

Aufgrund deiner derben Ausdrucksweise und miesen Rechtschreibung
deutsch-sechs.gif
vermute ich, dass du eher bildungsfern bist und bestimmt keinem Beruf nachgehst der einer gewissen Verantwortung bedarf.

Im übrigen fände ich es nett, wenn du wenigstens halbwegs sachlich antworten würdest und nicht wegen konstruktiver Kritik wie das HB Männchen an die Decke gehst und dich im Ton vergreifst, ich habe siehe Disclaimer geschrieben und das recht freundlich, also erwarte ich, dass du mir dann genauso gegenüber trittst.

Aber bevor du mich noch mithilfe des BND und des BfV ( falls du es nicht weißt: Bundesnachrichtendienst und Bundesamt für Verfassungsschutz ) orten und exekutieren lässt, verlass ich diesen Threat lieber, nachher wird mein Computer noch selbsgezündet und sprengt mein Haus.
Die BRD äußert sich dann bestimmt mit: Gasexplosion!
tv.gif





Ach ja, Disclaimer: Sämtliche meiner Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wider und stellen keine verbindliche Rechtsauskunft dar, unter anderem da ich dafür nicht bezahlt werde, für konkrete juristische Fragen kontaktieren sie bitte einen zugelassenen Rechtsanwalt den Sie sich sogar höchstpersönlich aussuchen und bezahlen dürfen :jawoll:.
 
@ALL

Bitte beim Thema des Threads bleiben. Für alles andere könnt ihr gerne einen neuen Thread eröffnen im OFFTOPIC.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben