Distanz verkleinern!

Ach Miauu schön (oder auch nicht) das ich nicht alleine bin. Finde den Tip von FrauGrimm sehr gut oder aber auch die Idee mit der Schleppleine. Dein kleines süßes Hündchen kannst du damit sicher gut händeln.
 
Ach Miauu schön (oder auch nicht) das ich nicht alleine bin. Finde den Tip von FrauGrimm sehr gut oder aber auch die Idee mit der Schleppleine. Dein kleines süßes Hündchen kannst du damit sicher gut händeln.

Hihi, ja seeehr schön :happy2:

Wusste gar nicht recht, ob das nicht eine etwas dämliche Frage ist,... aber umso länger ich darüber nachdenke! Schließlich ist es nicht immer vorteilhaft wenn der Hund bis nach Afrika schnomal vorraus rennt!
"Kleines, süßes Hündchen" :happy2: Der war gut. Nein, nein. Scherz. :frech3:
Ich denke aber, solange ich die Schlepp dran lasse, nimmt er den Radius und dann nicht mehr.
Mit seiner normalen Leine ist es auch so. Die mache ich mir immer an der Hose fest, damit ich die Hände frei habe, und da läuft er auch schön in dem Radius ohne zu ziehen. Sobald ich eine längere Leine nehme, ist das Spiel vorbei.... versteh' einer die Hunde.
 
Von welcher Distanz reden wir hier denn? Also wieviele m? Bella trottet meist so 15-20m vor, neben oder hinter mir her. Rennt sie vor mir, dreht sie sich oft um und schaut. Dann fliegt schonmal als Belohnung schnell der Dummy oder ich werfe Leckerlis zum Suchen. Damit fahren wir ganz gut.
 
Naja gut, wenn Bella mit anderen Hunden tobt, rennen die auch schon mal 100 m weit, aber kommen dann auch wieder zurück. Ich meine jetzt beim normalen Spaziergang.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben