Dies & Das aus Thailand

@bangkaew

hab alles gelesen.

Aber zur der einen Sache, mit Hund aus dem Auto klauen, oder der Einbruch
wo die 2 Huskys waren. Du schreibst das die Hunde ihr Futter nicht wert sind.

Das Problem bei uns ist, das selbst in solchen Situationen der Hund nichts machen
darf. Sonst bist Du als HH dran.

Ich hatte vor kurzem im Wald das Problem, früh morgens, das ein komplett schwarz
gekleideter Mann 5-6 x unseren Weg kreuzte. Als ich dachte er wäre weg, machte ich
Trixi los. Es hat noch keine Minute gedauert, und der Mann war wieder hinter uns,
Trixi hat ihn quasi gestellt und angebellt. Ich sagte zu dem: was soll das ?

Er gab mir keine Antwort. Ich leinte Trixi an und wir gingen weiter. 2 Minuten
später tauchte er wieder vor uns auf. Ich fragte ihn: was wollen Sie denn ?, Sie sind
jetzt schon das 3x. hinter bzw. vor mir. Er lief weiter in den Wald.

Ca. 5 Minuten später tauchte er auf einem anderen Weg wieder hinter uns auf.
Trixi bellte und knurrte. Aber an der Leine. Ehrlich gesagt, von mir aus hätte Trixi beissen können. Hätte sie nicht gemacht, aber der hätte es nicht anders verdient gehabt. Aber es darf nicht sein. Sonst hätte ich ein Riesenproblem gehabt.

Dann war er weg. Als ich 1 Stunde später wieder da durch kam, auf dem Rückweg,
war er wieder da.

Ich ging nach Hause. Und da war er nicht mehr zu sehen. Am nächsten Tag unterhielt ich mich mehrfach mit HH. Alle sagten, wenn Trixi gebissen hätte, wäre ich dran gewesen. Egal was da war.

Es ist nicht normal, das zig mal ein komplett schwarz gekleideter Typ, im fast noch dunklen, immer wieder bei uns aufkreuzt.

Ja. Auf der einen Seite muss man seinen Hund so erziehen, das keine Menschen angebellt werden, gerade wenn die Hunde frei sind.

Eine Bekannte von mir hat 2 Labradore. Eine Hündin ist letztes Wochenende zu einer Joggerin und hat die angesprungen und gebettelt. Es war nicht böse gemeint.
Trotzdem läuft eine Anzeige, und es wird alles kommen. Wesenstest und und und.
Und das war wirklich spielerisch. Bine macht das halt.

Sicher sollte das nicht passieren, das man angesprungen wird. Aber bei10 Leuten darf
der Hund das machen, wie soll er wissen das es beim 11. nicht darf.

Die Frau hat überhaupt nicht mit sich reden lassen.

Was glaubst Du was hier in Deutschland los ist, wenn ein Hund bösartig auf einen Menschen geht, z.b. bei aus dem Auto stehlen, da kann es Dir passieren das er eingeschläfert wird.

Das ist Deutschland.

Vor 25,30 Jahren liefen hier mehrere Hunde frei im Ort rum. Das hat keinen gestört.

Heute wird ein Trara gemacht, wenn ein Hund nur zu einem anderen läuft und nur mal schaut. Ohne bellen oder irgendwas. Nur mal hin und gleich wieder weg.
Oder sogar dran vorbei.

Über was sich hier teilweise aufgeregt wird und sogar Anzeigen laufen, wegen eigentlich nix. Aber die Behörden werden aktiv.

Auch neulich auf einem normalen asphaltiertem Weg. Wir waren zu dritt mit 6 Hunden.
Kam eine Frau und rief: Das geht ja mal gar nicht. Wo sind wir denn hier ?
Tut die Köter weg.

Die Hunde waren angeleint. Kein Hund hat sich für die Frau interessiert.

Die hat sich angestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zB. Lese, Hund wurde aus dem Auto geklaut, oder es wurde in einer Wohnung, Eingebrochen, in der zwei Husky waren, das und das, wurde Gestohlen, da frage ich mich doch, was sind das für Hunde, die sind in meinen Augen, nicht mal das Futter wert, was sie am Tag fressen.
:nachdenklich1: :wuetend2:

Hanca, ich finde jemand anderes hat in diesem Thread das "Thema verfehlt" verdient, als Yacco. :zwinkern2:
 
@bangkaew

hab alles gelesen.

Aber zur der einen Sache, mit Hund aus dem Auto klauen, oder der Einbruch
wo die 2 Huskys waren. Du schreibst das die Hunde ihr Futter nicht wert sind.

Das Problem bei uns ist, das selbst in solchen Situationen der Hund nichts machen
darf. Sonst bist Du als HH dran.

Ich hatte vor kurzem im Wald das Problem, früh morgens, das ein komplett schwarz
gekleideter Mann 5-6 x unseren Weg kreuzte. Als ich dachte er wäre weg, machte ich
Trixi los. Es hat noch keine Minute gedauert, und der Mann war wieder hinter uns,
Trixi hat ihn quasi gestellt und angebellt. Ich sagte zu dem: was soll das ?

Er gab mir keine Antwort. Ich leinte Trixi an und wir gingen weiter. 2 Minuten
später tauchte er wieder vor uns auf. Ich fragte ihn: was wollen Sie denn ?, Sie sind
jetzt schon das 3x. hinter bzw. vor mir. Er lief weiter in den Wald.

Ca. 5 Minuten später tauchte er auf einem anderen Weg wieder hinter uns auf.
Trixi bellte und knurrte. Aber an der Leine. Ehrlich gesagt, von mir aus hätte Trixi beissen können. Hätte sie nicht gemacht, aber der hätte es nicht anders verdient gehabt. Aber es darf nicht sein. Sonst hätte ich ein Riesenproblem gehabt.

Dann war er weg. Als ich 1 Stunde später wieder da durch kam, auf dem Rückweg,
war er wieder da.

Ich ging nach Hause. Und da war er nicht mehr zu sehen. Am nächsten Tag unterhielt ich mich mehrfach mit HH. Alle sagten, wenn Trixi gebissen hätte, wäre ich dran gewesen. Egal was da war.

Es ist nicht normal, das zig mal ein komplett schwarz gekleideter Typ, im fast noch dunklen, immer wieder bei uns aufkreuzt.

Ja. Auf der einen Seite muss man seinen Hund so erziehen, das keine Menschen angebellt werden, gerade wenn die Hunde frei sind.

Eine Bekannte von mir hat 2 Labradore. Eine Hündin ist letztes Wochenende zu einer Joggerin und hat die angesprungen und gebettelt. Es war nicht böse gemeint.
Trotzdem läuft eine Anzeige, und es wird alles kommen. Wesenstest und und und.
Und das war wirklich spielerisch. Bine macht das halt.

Sicher sollte das nicht passieren, das man angesprungen wird. Aber bei10 Leuten darf
der Hund das machen, wie soll er wissen das es beim 11. nicht darf.

Die Frau hat überhaupt nicht mit sich reden lassen.

Was glaubst Du was hier in Deutschland los ist, wenn ein Hund bösartig auf einen Menschen geht, z.b. bei aus dem Auto stehlen, da kann es Dir passieren das er eingeschläfert wird.

Das ist Deutschland.

Vor 25,30 Jahren liefen hier mehrere Hunde frei im Ort rum. Das hat keinen gestört.

Heute wird ein Trara gemacht, wenn ein Hund nur zu einem anderen läuft und nur mal schaut. Ohne bellen oder irgendwas. Nur mal hin und gleich wieder weg.
Oder sogar dran vorbei.

Über was sich hier teilweise aufgeregt wird und sogar Anzeigen laufen, wegen eigentlich nix. Aber die Behörden werden aktiv.

Auch neulich auf einem normalen asphaltiertem Weg. Wir waren zu dritt mit 6 Hunden.
Kam eine Frau und rief: Das geht ja mal gar nicht. Wo sind wir denn hier ?
Tut die Köter weg.

Die Hunde waren angeleint. Kein Hund hat sich für die Frau interessiert.

Die hat sich angestellt.

Hallo Marion,

klar die Hunde gesetzte in Deutschland, schreien schon zum Himmel, und ich bin Froh, das ich hier Leben kann.

Und erblich gesagt, mich zieht es auch nicht, nach Deutschland, nicht mal wenn Ausstellungen sind, denn wenn es schon heißt, auf der Strasse müssen Sie ihre Hunde, an die Leine nehmen, das Reicht für mich schon, um da nicht hin zu Fliegen.

Ich werde ja immer vom VDH eingeladen, das gleiche auch vom DCNH, wo ich Mitglied bin.

So lange wie die mir nicht Garantieren können, das ich meine Hunde nicht Anleinen muss, komme ich auch nicht.

Ich bin für Deutschland, heute nicht mehr der Bundesbürger, der ich einmal war, denn mit meiner jetzigen Einstellung, meinen Hunden gegenüber, bin ich in Deutschland fehl am Platz, denn würde ich trotz allen das machen, das würde keinen Tag gut gehen, da hätte ich die ersten Anzeichen am Hals, und nach 1 Woche, wenn Überhaupt so Lange, hätte ich ein Zimmer wo Essen und Trinken frei sind, nämlich in einem Gefängnis, und das will ich mir bestimmt in dem Leben nicht An duhn.

Klar mit dem Typ in Schwarz, hätte Trixi zu Gebissen, wärst Du die Dumme gewesen, denn der Typ hat dir ja nichts gemacht, und nur weil der da Gelaufen ist, und dich Nervös gemacht hat, ist das kein Grund, das sie Beißt.

Mir würde es auch nicht änderst hier Ergehen, wenn einer von meinen, ohne Grund beißt.

Und hier kannst Du schnell ein Armer Mann / Frau werden, weil hier der Geschädigte sein Schmerzensgeld selber, Bestimmt und bei mir als Ausländer es dann Doppelt so hoch sein darf, und da Hilft mir keiner.

Ein Hund kann hier so gut, wie alles auf der Strasse machen, nur Grundlos beißen nicht, dann bist Du am A…

Was anderes ist es, wenn dir einer an die Wäsche will, egal in was für einer Form, auch immer, dein Hund kann alles mit dem machen, der kann den Tot beißen, das Interessiert keinen, das einzige Du findest dich dann in den Nachrichten, aber keine Angst, über dich wirt wenig gesagt, dein Hund ist der Star.

Ich weiß wie das Läuft, weil ich das schon zweimal, mit meinen Erlebt habe, die haben zwar keinen Tot gebissen, aber weh hat es schon getan.

Das gleiche ist auch in der Wohnung, Haus, Grundstück, Du und dein Hund / Hunde haben das Hausrecht, und wer sich dem Widersetzt und wirt Gebissen, trägt alle Kosten selber, und das ist auch der Grund wieso ich nichts Abschließe, denn meine Hunde sind doch da.

Gut mit dem Anspringen, das ist schon so eine Sache, ein Labrador, ist ja nicht gerade ein kleiner Hund, und wer sich nicht mit Hunden auskennt, und Angst hat, der gerät eben schnell in Panik.

Klar eine Anzeichne musste nicht sein, hier hätte jeder Polizei Beamter, die zum Teufel gejagt, wenn die mit so was gekommen wäre, aber das ist Typisch für viele Deutsche, Verladen, Anzeigen, sich über alles und jeden Aufregen und sich über den Nachbar den Mund zerreißen, wie macht der das nur 2-mal im Jahr Urlaub, und haste nicht gesehen, der hat ja schon wieder ein Neues Auto, wie macht der das nur, da stimmt doch was nicht, mehr können die nämlich nicht.

Und die Polizei hat Arbeit, denn umso mehr Anzeichen der schreibt, umso schneller wirt der Befördert.

Und dann kommt das ganze vor Gericht, wie jetzt bei deiner Freundin, was glaubst Du wie viele Leide damit Beschäftig sind, 20 Reichen da nicht, die müssen alle Bezahlt werden, und darum brauchen die jede Anzeichen.

Weißt du ich war ja so mit 18 / 20 Richtig stolz ein Deutscher zu sein 18 Monate musste ich Bundeswehr machen, 6 Jahre habe ich gemacht, ich wäre Barfuss, bis nach Russland, für mein Vaterland gelaufen, denn dafür hatte ich ja meinen Eid geleistet, erst viel später habe ich gemerkt, das ich nur Verarscht wurde, und dann war es aus mit dem guten Deutschen, und so fasste ich den Entschluss, dieses Land zu Verlassen, und trotz allem, habe ich noch bis 1997 Ausgehalten, in der Hoffnung es wirt besser, aber bis heute hat sich alles noch mehr Verschlechtert, das beste Beispiel Merkel & Genossen, einst war der Westen der Staatsfeind Nr. 1 für die SED Genossen, und heute Sitzen die gleichen Genossen, im Kanzleramt, soll ich da Stolz sein, ein Deutscher zu sein, nein Bestimmt nicht.

Hier ist auch nicht alles Gold was Glänzt, und es gibt einiges, was Besser sein könnte, das Sage ich als Ausländer hier, würde ich damit auf die Strasse gehen, könnte ich nicht so schnell Gucken, wie ich im nächsten Flieger sitzen würde, und einen Stempel im Pass hätte Einreiseverbot auf Lebzeit, und das nennt man National Stolz, und da würde sich keiner Aufregen, und schon gar nicht ein Thai.

Und was ist mit Deutschen?

Ich habe hier meine Hunde, auf die ich Stolz bin, Schreibe mit dir Nett, und was wir zum Leben brauchen, das ist auch da, Neid und Missgunst, gibt es bei uns nicht, also was will ich mehr.
 
Später hatte ich dann einen Wurf mit 7 Welpen, als die so 4,5 / 5 Wochen alt waren, da geht es bei mir immer mal auf die Strasse, damit sie andere Leute, Autos, Mopeds, mit ihren Geräuschen, kennen Lernen, mit 7 Wochen geht es dann auch in die Stadt, wo es richtig laut ist.

bist schon ein seltsamer Züchter denn kaum einer würde mit so Jungen Welpen wenn noch nicht geimpft sind auf die Straße zu gehen.
Da würde auch dein Grundstück erst mal reichen denn aus deinen Beschreibungen liegt ja dein Hof an einer Straße.



Normaler weiße sind solche Auseinadersetzungen, recht selten, da kein normaler Hund auf einen Welpen losgehen würde.

Nicht jeder erwachsener Hund mag Welpen, und da du ja alles weißt, weißt du ja auch das es den Welpenschutz nicht gibt.
Also muß ein Erwachsener Hund nicht gestört sein wenn er Welpen angeht.

Marion, du Verstehst das ganz Falsch, mit dem wissen, von den jungen Leuten, die glauben doch nur es zu wissen, bzw. Besser zu wissen, als die Alten.

na ja auch alte Menschen sind nicht immer schlauer als die Jugend
.

@ Pucki,

du bist ja Lustig, klar kenne ich meine Hunde, und weiß auch, wie Sie Reagieren, wenn einer meiner Frau, oder mir, an die Wäsche will, das endet immer mit Schmerzen.

Es muß nicht sein das es dann mit Schmerzen endet, er reicht wenn er dann Stellt und das mußt du dann im Griff haben.


Das sagst Du so einfach, ich hätte mich nicht mit dem Betrunkenen, einlassen sollen, habe ich doch auch nicht gemacht.

Ich war draußen mit einem Kunden, der Futter gekauft hatte, und ich ihm beim Einladen geholfen und, da fing das an.

Hätte ich deiner Meinung nach, meinen Kunden, jetzt Stehen lassen, und auf mein Grundstück gehen sollen, nur um meine Ruhe zu haben, nein das kann nicht dein Ernst sein.

ne den Kunden hättest mitnehmen können

Pucki, ich weiß nicht was Du willst, meine Hunde sind doch nicht einfach so auf die Strasse gelaufen, und haben den nur so Gebissen, der hat mich doch Angegriffen, und nicht ich ihn oder meine Hunde ihn.

Und wie sie auf so was Reagieren, das weiß ich doch, oder sollte ich dem erst einen Vortrag halten, mach mir nichts, sonst Beißen dich meine Hunde.

Ja man kann jemanden sagen das seine Hunde dann so reagieren und wie oben geschrieben du als Halter hättest vorher eingreifen müssen, ein Warnung der Hunde hätte auch gereicht

Die beiden Hündinnen standen bestimmt schon 10 min. am Tor, ohne was zu machen, Sie sind erst Los gegangen, als der nach mir Gedrehten hatte.

Das war eine ganz Normale Reaktion, für meine Hunde, jetzt müssen sie Eingreifen, denn das selbe hätte ich auch gemacht, wenn der nach meinen Hunden gedrehten hätte, da wäre das erste Stück Holz, was ich in die Finger bekommen hätte mir gewesen, und damit hätte ich ihn, die Strasse hoch und Runder geprügelt, denn wenn einer meinen Hunden, was zu Leide tun will, oder nur schon den Versuch macht, da Verstehe ich nämlich auch keinen Spaß.

Das sagt doch nur das du einen gewissen grad an Gewalttätigkeit hast

Und das ich meine Hunde 100% im Griff habe, das liegt wohl klar auf der Hand, denn wäre das nicht der Fall, da hätten Sie nicht beim ersten aus, gleich Aufgehört.

es hätte erst garnicht dazu kommen brauchen denn du schreibst ja das du sie voll im Griff hast, als vorher stoppen.


Ja und was das Prahlen angeht, das finde ich, ist nicht das richtige Wort.

Ich bin nur Stolz darauf, so eine Rasse zu Züchten, die noch so ist, wie die Natur sie Geschaffen hat, nämlich mit viel Intelligents und ohne Angst, zwei Faktoren, die nun mal bei den meisten, Rassen nicht mehr da sind, und Beispiele gibt es dafür sehr viele, wie Intelligent, die Hunde heute noch sind.

nur wer im normalen Leben brauch so eine Rasse die wenigsten.

Wenn ich zB. Lese, Hund wurde aus dem Auto geklaut, oder es wurde in einer Wohnung, Eingebrochen, in der zwei Husky waren, das und das, wurde Gestohlen, da frage ich mich doch, was sind das für Hunde, die sind in meinen Augen, nicht mal das Futter wert, was sie am Tag fressen.

Das waren nur zwei Beispiele, es gibt da noch ganz andere Sachen.

.

doch diese Hunde sind ihr Futter wert, denn es sind gut erzogene gesellschaftsfähige Hunde. Ein Hund hat nicht den Verstand das Einbrecher gerate eine Straftat begeht
 
doch diese Hunde sind ihr Futter wert, denn es sind gut erzogene gesellschaftsfähige Hunde. Ein Hund hat nicht den Verstand das Einbrecher gerate eine Straftat begeht



@ Pucki,

also noch mal ganz Langsam, damit so ein alter Mann, wie ich mit guten 50 Jahren, Hunde Erfahrung auch mit kommt.

Du willst mir also allen Ernstes, erzählen das ein Hund ab einer Bestimmten Größe und Alter, gut und Gesellschaftsfähig erzogen ist, wenn er A. jeden ins Haus / Wohnung, Rein und Raus laufen lässt, und Tatenlos mit zu Guckt, wenn Haus, Wohnung, durch Fremde geräumt werden, und sich unter Umständen auch noch mit nähmen lässt, oder sogar von selber mit geht.

Entschuldige du gestehst mir jetzt einen lauten Lacher schon zu.

Ich habe ja schon vieles, von HH gehört, aber deine Aussagte, die Topp alles, bis her da gewesene, was gehört habe.

Aber egal, auch mit dieser Aussage, kann ich Leben, aber der nächste der kommt, und der kommt im Januar, auch ein Deutscher, der im Sommer, schon zweimal bei uns war, und sich zwei Rüden, für sein Haus / Grundstück, als Wachhunde bei uns Ausgesucht, und hat gleich eine sehr gute Anzahlung gemacht, also ich muss keine Angst haben, das die nicht Abgeholt werden.

Würde ich dem das so Sagen, wie Du mir, das Einzureden versuchst, das ein Hund gut Erzogen ist, wenn bei ihm Eingebrochen wirt, machen die beiden auch nichts, da Sie ja Gesellschaftsfähig erzogen wurden.

Ich glaube nämlich nicht, das Er dann noch, die beiden, für fast 10,000 $ kaufen würde, und so wie ich Ihn kennen gelernt habe, hat Er es auch nicht Nötig, mit 61 Jahren, sein Ego mit den beiden auf zu Polieren.

weißt Du im Grunde ist es mir doch egal, was Du über meine Hunde denkst.

Ich weiß, und sehr viele andere im, in und Ausland, wissen das es sehr gute Hunde sind, die ihren Preis, und das Futter immer Wert sind, für welche die sich so einen Hund, gerade aus unseren Linien, wo noch nach den alten Überlieferungen, gezüchtet wirt, und die dann Entsprechend auch Teuer sind, die kann sich nun mal, nicht jeder Leisten, die haben immer was an den Hunden auszusetzen, ist mir jetzt schon Einpaarmahl Aufgefallen.

Denn tatsche ist, um sich ein Urteil bilden zu können, dazu muss man Sie auch kennen.

Kennst du Sie? nein, denn der VDH bei denen Sie Gelistet sind, kennt sie ja noch nicht einmal, Frag nach wenn Du mir nicht glaubst, der Herr Freimuth, vom VDH ist der Ansprechpartner, ich weiß das, weil ich mit Ihm schon das Vergnügen hatte.

Und weißt Du auch wieso das so ist, das die das nicht wissen? Nein weißt Du nicht, macht nichts, ich Verrats dir schon, weil kein Thai so Blöde wäre alles über diese Rasse, und Zucht zu Erzählen, genau wie ich das auch nicht mache.

Allgemeines ok, der Rest ist schweigen, aber Du kannst auch beim FCI nach Fragen, wo wir unter dem Kennel-Club-of Thailand Züchten, der dem FCI Angeschlossen ist, von da Bekommst du die Auskunft, alles was wir haben, können Sie im Internet nach Lesen, die Thais geben keine weiteren Auskünfte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben