Dies & Das aus Thailand

bangkaew

Gesperrt
Erster Hund
Thai Bangkaew
Zweiter Hund
Thai Bangkaew
Dritter Hund
Thai Bangkaew
@bangkaew


Ich finde den letzten Post wirklich gut geschrieben.

Bei mir ist leider auch einmal der Kopf drin geblieben, als ich Trixi eine Zecke
rausmachte.

Nach ein paar Tagen war er nicht mehr da.

Der lebt ja nicht mehr. Die Stelle beobachtet und gut war es.

Da war noch nicht mal eine Rötung.

Für sowas hätte ich jetzt persönlich, ich rede von mir, überhaupt keinen Thread aufgemacht, geschweige denn seitenweise geschrieben.

Da gibt es aber ganze andere Sachen, wo die User kaum Antworten bekommen.


Hallo Marion,

ja gut Du hättest jetzt kein Thema auf gemacht, ich auch nicht, weil wir es schon selber Erlebt haben.

Einer der mal so gar nichts weiß, der Fragt eben, das finde ich schon ok.

Mir Persönlich würde es nicht, im Traum einfallen, mich in einem Forum, schlau zu machen.

Weiß ich was nicht, da gehe ich an meinen Hundeschrank, da sind Unterlagen und Aufzeichnungen drin, die heute 61 Jahre und Bücher die mehr als 80 Jahre alt sind.

Von da hole ich mir meinen Rat, denn mein Schwiegervater, war da sehr genau, Er hat alles, in seinen Zuchtbüchern, fest Gehalten.

Für mich ist dieser Schrank, so was, wie ein großer Schatz, der nicht mit Geld zu Bezahlen ist.

Klar hast du Recht, mit deiner Aussage, das viele Fachliche fragen unbeantwortet bleiben, ich selbst hatte hier mal, zwei Fragen gestellt, aber nicht weil ich es nicht wusste, ich wollte nur mal so wissen, wie gut so mancher Tatsächlich über Hunde bescheid weiß, und da kam auch nichts.

Das ist aber darauf zurück zu Führen, dass es A. in den Foren viele junge Leute gibt, die gerade mal einen Hund, von einer Katze, unterscheiden können, Übertrieben gesagt.

Und B. der normale HH mit 1 / 2 Hunden, der macht sich erst Gedanken, wenn sein Hund was hat, denn vorher, ist die Welt für ihn doch in Ordnung.

Du kannst ja sehr oft Lesen, das Behauptet wirt, ich kenne meinen Hund genau.

Bei solchen Aussagen, stellt sich bei mir immer gleich die Frage, was meinen die eigentlich mit genau, kennen.

Denn genau heißt bei mir nicht nur, das ich weiß das er kommt wenn ich Rufe, oder wie er auf andere Hunde Reagiert usw.

Klar ist das auch Wichtig, aber das heißt doch noch lange nicht, dass ich meinen Hund jetzt kenne.

Ich bin ja als Rentner, mit meinen Hunden den ganzen Tag zusammen, und da Entgeht mir eben auch nichts, ich weiß wenn ich um 7 Uhr in der Frühe zu ihnen komme, wer gut oder Schlecht, an dem Tag drauf ist, denn das gibt es auch bei Hunden.

Ich habe zB. einen Rüden, ist der nicht gut drauf, wenn ich zu ihm komme, dann Knurrt der mich auch an, mir macht das aber nichts aus, und ich Reagiere auch nicht drauf, Er will eben nur seine Ruhe haben, mehr ist das nicht, denn der kommt dann schon von ganz alleine zu mir wenn Er will, und da gibt es kein Rufen, und kein nichts, Er will nicht, und gut ist es für mich.

Denn meine Hunde sind Frei geboren, und sollen auch Frei leben.

Ich weiß zB. auch wenn einer von meinen was hat, zB. eine Erkältung sich Eingefangen hat, das sehe ich 2/3 Tage vorher, dem Hund schon an, denn Hunde haben nämlich die seltene Art, sich gut Verständlich zu machen.

Denn wenn einer nicht wie Normal, rum Läuft und Spielt, ist was mit ihm, das kommt aber auch nicht, von jetzt auf gleich, das geht Tage vorher schon so, und dann kommt eben das, wo der Normale HH anfängt, sich Gedanken zu machen, Er fängt nämlich an, nicht mehr zu Fressen, nur da, ist er schon richtig Krank.

Das er das aber schon Tage vorher, durch sein Verhalten und durch Gesten, seinen Halter verständlich gemacht hat, das ist dem HH entgangen.

Mit anderen Worten, viele oder die meisten HH sprechen nur davon, ihren Hund zu kennen, aber was es heißt und Betreutet, das wissen Sie nicht.

Gleich ein Rund um Schlag, für die Schreier, das soll nicht heißen, das die meisten HH Blöde sind, oder keine Ahnung haben, was ich damit Sagen will, man sollte sich eben auch mal die Zeit, für seinen Hund nehmen, um auch von ihm was zu Lernen, und nur so, kann man Sagen ich kenne meinen Hund.

Ich sage ja auch immer, das ich meine Hunde kenne, und ihnen Vertraue, jetzt Sage ich aber auch noch, ich kann mich auch auf ihr Wort verlassen, das heißt, ich Verlasse mich auf ihr Bellen, und ihr Geheul, denn Bangkaews bellen wenig, Sie verständigen sich Untereinander, in dem sie Heulen, das machen Sie zB. wenn ein Rudelmitglied, das Rudel verlässt, hier kommt es darauf an, was das einzelne Tier, für einen Rang im Rudel einnimmt, je höher der Rang, um so Länger das Geheul.

Ist ein einzelner Hund in Gefahr, z.B. das Er alleine, nicht mit seinen Angreifern fertig wirt, Ruft er sein Rudel zur Hilfe, er Heult in ganz hellen Tönen, und die sind weit Hörbar, und das macht er noch bevor es zu der Auseinader Setzung überhaupt kommt, denn Bangkaews können Gefahren gut Einschätzen, und das macht Sie eben so gut, wie nicht Angreifbar, und das wissen eben auch die Straßenhunde hier, und darum ist keiner so Blöde und legt sich mit einem Bangkaew an, denn unter Umständen, könnte das seinen Tot bedeuten, wenn Er ein Rudel hat, was er Rufen könnte.

Ja und dann gibt es Unter anderen, auch ein Heulen, was in kurzen Abständen erfolgt, und ca. 30 / 40 min. Anhält, und das kommt immer nur, von dem Leithund, er Warnt damit sein Rudel, vor einem Unwetter, was in den Tropen sehr Heftig, und schnell Aufzieht, der Regen ist dann so Stark, als hätte man die Wasserleitung auf gemacht, von Blitzen, Donner, und Sturm, ganz zu Schweigen.

Vor Wochen hatten wir wieder mal, so ein Tropen Gewitter, da fing ein Leithund, nachmittags an zu Heulen.

Als der mit dem Geheul angefangen hat war es kurz vor 15 Uhr, aufgehört hat Er um 15,45 Uhr, und um 16 Uhr, fing der Regen an.

Das volle Programm, mit Regen, Donner, Blitz, und Sturm, alle Hunde die sonst auf ihren Hütten lagen, aber an dem Tag waren alle, in ihren Hütten, denn Sie wussten genau, was kommen würde, und genau das wusste ich auch.

Also habe ich mal Vorsorge getroffen, und alles was ging, Hoch gestellt, damit war ich um 18,30 fertig, und in den 19 Uhr Nachrichten, kam dann erst, die Unwetter Warnung raus, da war ich aber schon mit allem Fertig, denn wie ich schon Sagte, ich kenne meine Hunde, und Verstehe eben das Geheul von Ihnen auch, denn nicht Umsonst, nennen mich die Thais, Farang Bangkaew hon, was so viel heißt, der Weiße, der mit den Bangkaews Heult, aber keine Angst das ist kein Witz, ich mache das Tatsächlich, zB. dann wenn ich mal ohne Hund / Hunde gehe, und wenn ich zurück komme, und kurz vor meiner Strasse und Haus bin, da fange ich an, zu Heulen, und damit, Rufe ich mein Rudel, das dauert auch nur Sekunden, dann Bekomme ich Antwort.

Bin ich dann wieder zu Hause, ist die Begrüßung so groß, das ich danach immer unter die Dusche muss, das ist ein Zeichen da für das mir meine Hunde vertrauen, genau so wie ich ihnen Vertraue.

Ich wurde mal von einem Besoffenen Thai Dumm angemacht, das war bei mir vorm Haus, mein Hoftor war offen, und jeder weiß auch, das ich Bangkaews habe und die auch Frei laufen, es würde aber keinen Hund einfallen, von sich aus, auf die Strasse zu Laufen, wenn ich nichts Sage.

Erst dachte ich, was soll’s, der ist Besoffen, lass ihn Reden, und dabei wurde der aber immer Lauter, für mich war es nur noch eine Frage der Zeit, bis einer meiner Hunde, am Tor war, denn wie ich auch schon Sagte, Bangkaews haben einen sehr guten Beschützer Instinkt, der durch nichts zu Toppen ist.

Denn selbst der Freilauf am Bach, wo Sie spielen und Jagen können, hält sie nicht davon ab, das einer oder zwei, immer bei mir bleiben, die Laufen durch den Hof, klar aber weit weg eben nicht, und das geht auch immer, im Wechsel ich sage da auch nichts, das ist denen schon Angeboren.

Und so musste ich auch nicht, lange Warten, denn Angelockt durch den Besoffenen, und Lauten Thai, standen zwei Hündinnen am Tor, eine von 2 die andere 3 Jahre alt, also keine kleinen, die musste der schon gesehen haben, aber scheinbar war das nicht der Fall, denn als ich Sagte, Er soll Verschwinden, und hier nicht rum Schreien, denn Nachbarn von mir, waren auch schon auf der Strasse, und Hörten sich das mit an, und mir war das schon Peinlich, denn ich kannte den Idiot, nicht mal.

Und wie ich das so sage, Er soll Verschwinden, da holte der mit dem Fuß aus, um nach mir zu Drehten, und das war sein Fehler.

Im Grunde hat er 3 Fehler gemacht, der erste das er mich Angemacht hat, der 2 das er Laut wurmte, und der 3 das Er nach mir Gedrehten hat.

Jetzt ist es so, Bangkaews können aus dem Stand, ganz Locker 1,20 / 1,50 hoch und weit Springen, das kommt da durch, weil Sie so größeren Schlangen, schnell und Direkt ausweichen können.

Und so Sprangen die beiden Hündinnen, den Thai zur gleichen Zeit an, der ist gleich Umgefallen, das ging alles so schnell, das ich meine Hunde, auch nicht so schnell Abrufen konnte, wie die zwei Gebissen haben.

Aber schon nach dem ersten aus, haben sie den in Ruhe gelassen, die Jüngere wollte zwar immer noch mal nach Beißen, aber die konnte ich dann doch Beruhigen, Polizei und Krankenwagen wurde dann von mir Gerufen, was war Los, versuchter Tätlicher Angriff, die Hunde haben Beschützt, damit musste der Thai, alle Krankenhaus kosten selber Zahlen, plus den Einsatz der Polizei, und eine Geldstrafe von 800 $, die Schmerzen hatte er Umsonst.

Einer der beiden Polizeibeamten fragte noch zum Schluss, als Sie schon im Auto waren, Hi, Bangkaew verkaufst Du mir einen der Hunde, ich wusste das Er nur Spaß macht, und gab zur Antwort, klar für ein Jahres Gehalt von dir, kannst Du einen haben.

Ich kenne viele noch aus meiner Zeit, und weiß wie sie Angefangen haben, denn die meisten, könnten auch meine Söhne sein, aber auch die wissen, das wir gute Hunde haben, nur für viele sind sie doch zu Teuer.

Jetzt muss auch keiner kommen, das sind Beißer, das wäre nämlich Falsch, wie viele andere Aussagen hier, denn in den ganzen 17 Jahren, wo wir jetzt Bangkaews Züchten, haben nur 4 mal Hunde von uns zu Gebissen, und das auch immer mit Grund, ich musste auch noch Nie einmal was Bezahlen, wenn meine Hunde gebissen haben, denn kein Bangkaew Beißt grundlos, das nur so als Info.

Ich habe ja jetzt so viel wieder von meinen Geschrieben, so das auch wieder Stimmen laut werden könnten, ich würde Werbung machen, Falsch das mache ich nicht.

Es bleibt eben mal Unbestritten, das Bangkaews allgemein, ein schnelleres Denkvermögen, und einen sehr guten Verstand haben, andere Rassen haben das nun mal nicht, es hat ja auch nicht jeder, einen Dr. Titel.

Das heißt nicht, das andere Rassen jetzt Blöde sind, ganz im Gegenteil, auch die haben ihre Vorzüge, bzw. hätten sie heute noch, wäre da der Mensch, nicht gewesen, der in seinem Größenwahn und seiner Geldgier, den Hunden fasst alles, was ihm einst die Natur gegeben hat, weg Gezüchtet hätte.

Hinzu kommen eben auch noch, Überzüchtungen, Inzucht, Schwachsinns Gesetze, aber um den ganzem die Krone aufzusetzen, da ist ja noch der Verbraucher, der jetzt einen Blau, weiß, Karriden, einen ohne Schwanz, mit und ohne Nase, zu groß darf er auch nicht sein, Bellen darf er nicht, das Stört dann den Nachbarn, und Vermieter, Jagen darf er erst Recht nicht, Freilaufen, darf er auch nicht, und Beschützen auch nicht, denn wenn er Beißt, was ganz Natürlich, in einem Fall wäre wo Er beschützt, kommt Er auf die Liste, und wirt von Dummen Menschen, als Gefährlich eingestuft.

Habe ich was Vergessen?

Solcher Hund will heute der Verbraucher, die das alles haben, und das alles machen, was eben der Gesetzgeber vorschreibt.

Züchter und Verbände machen da Lustig mit, und wundern sich dann auch noch, wenn einer Durchknallt.

Ich habe immer so das Gefühl, das so mancher Züchter, so gar nicht Recht weiß, was Er so Züchtet, wenn ich mir die Rassen so Angucke, da kommt mir nur mein Essen wieder hoch, was der Mensch, alles aus dem Hund gemacht hat.

Ich bekomme ja immer zu Hören, ihre / deine Hunde, sind mir zu Teuer, ja gut einfach nicht Kaufen, 3 Strassen weiter gibt es ein Kaufhaus, 2 Stock Rechts, da gibt es Hunde schon für 1 $, die Fressen, Beißen, und Bellen nicht, dann kommen die, die Sagen ich habe ja schon viel von ihren Hunden gehört, können wir am Preis was machen, klar können wir dass, nach oben ist alles offen.

Und dann kommen die ganz Schlauen, die kommen mit dem Spruch, ich kann nur das und das Geld ausgeben, ich war auch schon bei anderen Züchtern, da hätte ich einen für das Geld zwar Bekommen, aber die haben mir nicht Gefallen.

In Wirklichkeit sieht es aber so aus, der Kollege hat ihm zu dem Preis, keinen Verkauft, und jetzt Versucht er das, eben bei mir.

Aber ich bin ja kein Unmensch, und so Helfe ich den auch, denn dem sage ich, das Mittwochs und Samstags, der Tiermarkt in Bangkok offen hat, da bekommt Er alles, auch Bangkaews, das sagt zu mindest, der Händler zu dem Er dann geht.

Da hat aber nur ein Bangkaew mit Gemischt, das sage ich ihn dann wenn er wieder zu mir kommt, und den Hund vorstellt, das ist schon zweimal passiert, ich kann das ja auch gut Erklären, so das es auch ein Laie versteht, in dem ich einen von meinen da neben stelle, und schon hat Er den Durchblick, das ist immer ein Spaß für mich, 500 – 600 $ ein guter Preis für einen Mix.

Und da ich das alles nicht mit mache, haben meine Hunde eben ihren Preis, von dem ich auch keinen Dollar runder gehe, im Gegenteil, der Preis steigt, da ich dieses Jahr keinen Wurf aus Gesundheitlichengründen gemacht habe, aber 18 Anfragen für Welpen habe, werde ich wenn alles gut geht, 2016 wieder einen Wurf einplanen, das mache ich aber dann alles von meiner Gesundheit, und von der Regenzeit im nächste Jahr, davon Abhängig.
 
@bangkaew

ich habe Deinen ganzen Post gelesen.

Natürlich kann/sollte man fragen wenn man was nicht weiss.

Und ja, es sind viele junge Leute hier. Die wenn sie antworten, alles besser wissen.
Und gegen die älteren Semester teilweise wirklich unhöflich sind.
Auch als junger Mensch kann man schon einiges wissen. Aber da zählt nur die eigene
Meinung.

Wie Du auch schreibst bleibt vieles fachliches unbeantwortet.
Stattdessen werden bei anderen Sachen, die schon bei der 2. Antwort,
eigentlich beantwortet sind, 15 Seiten weitergeführt.

Ich habe insgesamt jetzt erst 20 Jahre mit Hunden zu tun. Und lerne immer wieder dazu.

Ich werde mich hüten, irgendjemand zu schreiben, er hat nicht mehr auf seinen Tierarzt zu hören, weil der und alle anderen TÄ und Kliniken keine Ahnung haben.

Sondern nur noch zum THP zu gehen. Was schon mehrfach vorkam. Oder Du musst so und so füttern, was Du machst ist falsch. Hatte ich auch schon. Drauf gehört,
und der Hund war noch kränker. Gehe mal durch die Foren.

Wenn eine OP für einen Hund gemacht werden soll, schreiben andere User,
würde ich nicht machen. Wie kommt man dazu ? Das ist jetzt OT.
Aber bei der Ernährung ist es doch das Gleiche.

Verstehst Du was ich meine ? Es steht mir nicht zu, solche Ratschläge zu erteilen,
denn ich kenne den, die anderen Hunde nicht. Weis nicht was da alles schon war,
gemacht wurde.

Man liest nur noch, man muss über Bioresonanz gehen, da weisst Du dann was Dein Hund hat. So einfach ist es nicht.

- - - Aktualisiert - - -

20 Jahre Hundehaltung ist auch nicht so lange.

Vieles weiss man, aber noch mehr als vieles weiss man nicht.

Aber bei vielen die gerade mal in den 20 sind, hat man den Eindruck die wissen alles.

Und nur sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur kurz angemerkt bangkaew

wenn man seine Hunde so gut kennt dann brauch es auch nicht zu so einem Zwischenfall wo gebissen wurde zukommen.



1. du hättest ja gleich auf dein Grundstück gehen, können und sich erst gar nicht mit diesem Betrunkenen ab zugeben, Glaube kaum das er dir den Weg versperrt hat, denn dann ist der Zugang zum haus dann doch wohl recht klein.

2 wenn man weiß wie seine Hunde reagieren und man sie im Griff hat, hält man sie zurück

3 muß man mit so was auch nicht prahlen, wo ein Mensch zu schaden kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bankaew
Damit das es junge und sehr junge Leute gibt, deren Wissen, das Wissen manch älteren übersteigt, wird die Ältere Generation wohl leben müssen.
Finde beide Generationen sollten voneinander lernen, Versucht es mal.:zwinkern2::zwinkern2:
 
Ich such grad ganz verzweifelt nach einem Smiley der sich vor lauter Ehrerbietung in Staub und Dreck wirft.

Er ist herabgestiegen um uns, die wir dumm weil jung weil nicht 24h bei unseren Hunden.
Weil nur er, der einzige wahre, kann seinen Hund lesen. Nicht nur bei Hundebegegnungen und ob er aufs Kommando hört oder nicht.
Nein er, nur er, erkennt sogar ihre Launen, seine Hunde knurren ihn an wenn sie nicht gut drauf sind und sogar DAS erkennt er......



Es gibt Leute, da glaubst du wirklich die glauben den eigenen ****** den sie so verzapfen.:frech1:
 
Damit das es junge und sehr junge Leute gibt, deren Wissen, das Wissen manch älteren übersteigt, wird die Ältere Generation wohl leben müssen.


Ja, damit muss manch einer leben, aber nicht jeder.
Die Erkenntnis der eigenen Unwissenheit ist der erste Schritt in die richtige Richtung.
 
sorry O.T.

.... erkennt sogar ihre Launen, seine Hunde knurren ihn an wenn sie nicht gut drauf sind und sogar DAS erkennt er......

ähhh ... crime,sorry aber erkennst du nicht wenn luke miese laune hat?
hat er nicht schon mal knirsch gemeckert wenn du ihn z.b. auf seinen platz
geschickt hast ?

nein ?
dann lobe ich mir meinen hibbelarsch aber an.
die zickt rum wenn sie schlechte laune hat und knurrt auch schon mal
wenn sie abends im bett rutschen soll :happy2:
 
@bankaew
Warum machst du nicht einen eigenen Thread auf?
Dort kannst du nach Herzenslust erzählen und alle die deine Geschichten lesen wollen und Fragen haben, können dich fragen.
So ist jedes Post hier OT.
Vorschlag als Titel z.B.
ICH
und meine Hunde.
 
Wieso sollte es mich interessieren was Luke für Launen hat? Der hat gefälligst zu parieren wenn ich ne Ansage bringe.

Und von wegen zur Seite rutschen wenn er mir im Bett im Weg liegt. Da leg ich mich einfach oben drauf und gut. Wenns ihn stört muss er da ja nicht hinliegen.:smilie_ironie:
 
@bangkaew

ich habe Deinen ganzen Post gelesen.

Natürlich kann/sollte man fragen wenn man was nicht weiss.

Und ja, es sind viele junge Leute hier. Die wenn sie antworten, alles besser wissen.
Und gegen die älteren Semester teilweise wirklich unhöflich sind.
Auch als junger Mensch kann man schon einiges wissen. Aber da zählt nur die eigene
Meinung.

Wie Du auch schreibst bleibt vieles fachliches unbeantwortet.
Stattdessen werden bei anderen Sachen, die schon bei der 2. Antwort,
eigentlich beantwortet sind, 15 Seiten weitergeführt.

Ich habe insgesamt jetzt erst 20 Jahre mit Hunden zu tun. Und lerne immer wieder dazu.

Ich werde mich hüten, irgendjemand zu schreiben, er hat nicht mehr auf seinen Tierarzt zu hören, weil der und alle anderen TÄ und Kliniken keine Ahnung haben.

Sondern nur noch zum THP zu gehen. Was schon mehrfach vorkam. Oder Du musst so und so füttern, was Du machst ist falsch. Hatte ich auch schon. Drauf gehört,
und der Hund war noch kränker. Gehe mal durch die Foren.

Wenn eine OP für einen Hund gemacht werden soll, schreiben andere User,
würde ich nicht machen. Wie kommt man dazu ? Das ist jetzt OT.
Aber bei der Ernährung ist es doch das Gleiche.

Verstehst Du was ich meine ? Es steht mir nicht zu, solche Ratschläge zu erteilen,
denn ich kenne den, die anderen Hunde nicht. Weis nicht was da alles schon war,
gemacht wurde.

Man liest nur noch, man muss über Bioresonanz gehen, da weisst Du dann was Dein Hund hat. So einfach ist es nicht.

- - - Aktualisiert - - -

20 Jahre Hundehaltung ist auch nicht so lange.

Vieles weiss man, aber noch mehr als vieles weiss man nicht.

Aber bei vielen die gerade mal in den 20 sind, hat man den Eindruck die wissen alles.

Und nur sie.

Hallo Marion,

ach weißt Du mit vielen jungen Leuten, in den Foren, ist es doch so wie bei mir, mit den Straßenhunden.

Die können einfach nur Kläffen, mehr kommt da nicht, und Angst muss man vor denen auch nicht haben.

Denn die geraden Automatisch einmal an den Verkehrten, der bringt ihnen dann Manieren bei, das ist alles nur eine Frage der Zeit, bis es wehtut.

Da fällt mir ein Erlebnis ein, was ich vor Jahren einmal hatte, und genau dazu passt, was ich geschrieben habe.

Ein ehemaliger Nachbar, hatte einen Mix aus Thai-Ridgeback, und was weiß ich, was da noch alles drin war.

Der war immer nur am Kläffen, egal wer da vorbei kam, Hund, Mensch, das spielte für den keine Rolle.

Und das Tollste war, der ging immer nur an Hunde, die kleiner waren als Er selbe, und Diesbezüglich hatte der HH, mit vielen seiner Nachbarn krach, wenn der einen Hund wieder mal gebissen hatte.

Ich hatte mit dem Nie krach, denn an meine ist der nicht einmal gegangen.

Der hat zwar auch immer Gebellt wenn ich mit den Hunden kam, aber nur vom Grundstück aus, die Türe war zwar immer offen, aber die Angst war größer.

Ich hatte dem Thai das bestimmt 3 / 4 Mal gesagt macht dein Tor zu, und dann gibt es keinen Stress mehr, der hat zwar ja gesagt, aber gemacht hat er es Nie.

Ich hatte ihm auch gesagt, würde sein Hund, mal an einen, von meinen gehen, die würden dann Bestimmt nicht, so viel Verständnis aufbringen, wie seine Nachbarn, als Antwort bekam ich nur ein Lächeln, alleine dafür hätte ich ihn nur Schlagen können, denn ich wusste ja, von was ich da Spreche.

Später hatte ich dann einen Wurf mit 7 Welpen, als die so 4,5 / 5 Wochen alt waren, da geht es bei mir immer mal auf die Strasse, damit sie andere Leute, Autos, Mopeds, mit ihren Geräuschen, kennen Lernen, mit 7 Wochen geht es dann auch in die Stadt, wo es richtig laut ist.

Da ja Bangkaews ihre Welpen gemeinsam groß Ziehen, sind da Natürlich, die Eltern auch immer dabei.

Jetzt musst Du dir das so Vorstellen, das die alle ohne Leine laufen.

Das macht aber nichts, die Hündin hält ihre jungen schon zusammen, denn das ist eine Sache von vielen, was die jungen, im Rudel gleich Lernen, immer zusammen bleiben, die Hündin lässt da auch nichts durch gehen, und Schüttelt da auch schon mal einen, der meint seinen Eigenen weg, gehen zu müssen.

Der Rüde läuft so 2 / 3 Meter vor, um eben genau diese Straßenhunde, von seinen jungen Fernzuhalten.

Und in der Zeit, wo sie Welpen haben, das geht so 3 - 4 Monate, oder solange, wie die Hündin Milch hat, in der Zeit, ist mit keinen der beiden zu Spaßen, die würden alles machen, um ihre Welpen zu Schützen, später macht das auch das ganze Rudel.

Bangkaews genießen im Regelfall, einen Welpenschutz bis zu einem Jahr, ich habe eine Hündin, die heute schon aus der Zucht ist, 10 Jahre alt, ihr Sohn, einer meiner Deckrüden, 4 Jahre alt, steht heute noch, unter dem Schutz seiner Mutter, also das gibt es auch.

Aber weiter wie ich da so die Strasse hoch und Runder laufe, Nachbarn hallo gesagt und immer mal stehen geblieben bin, weil eben Welpen, für groß und klein, immer wieder Interessant sind, so nehme ich auch mal einen Welpen hoch, damit die Kinder ihn auch mal Streicheln können, das lassen die Eltern zu, denn sie Vertrauen mir, und wissen, das ich ihren Welpen nichts mache.

An den verrückten Hund hatte gar nicht gedacht, bis auf einmal die Hündin, zu Bellen und zu Knurren anfing, und da habe ich diesen Kamikazen Hund, auch schon gesehen, Er wollte sich einen Welpen, der gerade mit einem Stück Papier / Plastik beschäftigt war zur Brust nehmen, der so Erschrocken war, als der auf den zu Lief, das der Gequietscht hat, in Panik kam, und die Strasse entlang Gelaufen ist, und der Idiot immer hinter ihm her.

Nur in seiner Dämlichkeit, hat der nicht gesehen, was gleich kommen würde, und da war der Rüde auch schon bei ihm.

Normaler weiße sind solche Auseinadersetzungen, recht selten, da kein normaler Hund auf einen Welpen losgehen würde.

Aber was ist heute schon Normal`?

Dem Hund sein Glück war, das Er es mit noch einem Relativ jungen Rüden von 4 Jahren zutun hatte, der seinen ersten Wurf groß ziehen musst, Gedeckt hatte Er schon 3-mal Erfolgreich, aber alles Fremdhündinnen, die Welpen hatte er Nie gesehen, das waren also seine ersten.

Und so ging die Auseinadersetzung, eben für den gut aus, denn Er hat nur am Hals, und an den Ohren, etwas Geblutet, bei meinen war nichts.

Wäre der Kamikaze zB. an einen meiner Leithunde, die 5 / 6 Würfe schon groß Gezogen haben, und ihr Rudel, gegen alles, und jeden Beschützen, die hätten den in Stücke gerissen.

Aber so ist es eben, doch noch gut Ausgegangen, aber Er hat da durch auch Gelernt, sich mit anderen Hunden zu Vertragen, denn da nach, habe ich von Nachbarn, nie mehr Gehört, das der sich mit anderen Gebissen hat.

Wie ich Sagte es muss Wehtun.

Meinen Welpen habe ich dann zusammen mit der Hündin, 20 min. nach dem alles vorbei war, unter Büschen und Gras gefunden, und da dachte ich das Er was ab Bekommen hätte, das war aber nicht der Fall, und dann ging mir durch den Kopf, Er könnte einen bleibenden Schaden davon getragen haben, und habe ihn aus dem Grund auch nicht Verkauft.

Heute ist Er 2 Jahre alt, und ein Stattlicher Rüde, der sich sehen lassen kann, ab und zu Versucht er sich mit seinem Vater, und seiner Mutter anzulegen, aber da gibt es gleich 2 / 3 schellen, und schon kennt Er wieder die Richtung.

Marion, du Verstehst das ganz Falsch, mit dem wissen, von den jungen Leuten, die glauben doch nur es zu wissen, bzw. Besser zu wissen, als die Alten.

Man könnte aber auch Sagen, der liebe Gott weiß alles, und die alles Besser.

Ich habe doch selbst einen Sohn, heute 41 Jahre alt, keine Probleme, aber wo der so 20 / 25 war, da war ich gerade mal 40 / 45 Jahre, da wusste der mehr als ich, und das hat mich immer Verrückt gemacht.

Bis ich eines Tages nichts mehr gesagt habe, das Ersparte mir Kopfschmerzen und Nerven.

Von 10 Sachen die er gemacht hat, gingen ohne zu Übertreiben, 7 voll in die Hose, und wenn das Kind im Brunnen lag, dann kam Er immer ganz kleinlaut, zum Papa der dann auch Blöde wie Er war, Geholfen hat, klar ist ja mein Sohn.

Und mit 26 / 28 so genau weiß ich das heute nicht mehr, da holte Er zu seinem Meisterstück aus.

Da kaufte Er ein Haus, normal gibt es ja dazu, nicht zu Sagen, wenn Anzahlung, 40 / 45% und Rest Finanzierung, in einen Gesunden Verhältnis stehen.

Aber mein schlauer Sohn, glaubt es geht auch ohne Anzahlung, und Rücklagen, für den Ernstfall, zB. Arbeitsverlust, Krankheit usw. ich glaube das wir über den Haus kauf eine Woche jeden Tag, gesprochen haben, und immer wieder habe ich gesagt, eine 100% Finanzierung, Sprengt unter Umständen, dein Konto er hatte schon gut Verdient, da gab es nichts da gegen zu Sagen, seine Freundin war noch in der Lehre, und zu beiden habe ich gesagt, Sie sollen es nicht machen, aber gehört hat keiner.

Sie hatte noch 2 Monate, dann war sie Fertig, mit der Lehre und 21 Jahre jung.

Also das Haus wurde Gekauft, die Lehre fertig, aber Übernommen wurde Sie nicht.

Was nun, mein Sohn hatte nämlich, das Gehalt, in seine Wahnsinns Finanzierung mit Eingeplant.

Das war der erste Hammer, der zweite kam 5 Monate später, da wurde sie Schwanger, und 3 Monate später machte die Firma Beide in der mein Sohn gearbeitet hatte.

Monatliche Belastung für das Haus, 1,500 DM, ohne Essen und Trinken, Versicherung und zwei Autos.

Die Bank hat das 1 Jahr mit gemacht, aber auch nur weil ich da mein Konto hatte, und 30 Jahr da Kunde war, und mit dem Chef der Bank, auch Befreundet war.

Eines Tages kam mein Sohn, mit einem Brief von der Bank, zu mir da stand drin wenn bis Tag X das konto- nicht Ausgeglichen ist, wirt Versteigert.

Ja das war doch genau das, was ich zu Bedenken gegeben habe, was ist wenn Du mal nicht Zahlen kannst, ach was, das geht bei mir alles, Du weißt nicht wie das heute so Läuft, wir haben das alles im Griff, das war damals die Antwort.

Jetzt kam, Du Papa, was soll ich jetzt machen, ja mein Sohn, da musst Du durch, Ausziehen, oder einen Mietvertrag mit der Bank machen.

Mein Sohn gleich wieder, bin ich Blöde, ich Wohne doch nicht zur Miete, in meinem Haus, wie dein Haus, es gehört dir doch nicht, solange wie es noch nicht Bezahlt ist, hat die Bank das Sagen.

Und kam der nächste Hit, mit dem ich ja auch Gerechnet hatte, Leih mir einfach 30,000, dann kann ich meine Schulten, bei der Bank zahlen, und ich habe noch Reserven, bis ich neue Arbeit gefunden habe.

Ob ich das kann, da nach hat der gar nicht erst Gefragt.

Ich habe so getan, als würde mich das alles Aufregen, und wurde Laut, einpaar Unfreundliche Worte musste er sich gefallen lassen, und dann meinte Er ok ich werde dich Nie mehr Fragen, ob Du mir Helfen kannst.

Dabei hatte ich schon Längst, einen Deal mit der Bank gemacht, klar war doch für mich als seine Freundin Schwanger wurde, und Er seine Arbeit verloren hatte, wer außer mir, sollte das Haus bezahlen.

Das Erbe von seiner Mutter meiner 1995 Verstorbenen Frau, war auf einem Konto, von dem Er nichts wusste, dann habe ich alle meine Aktien, noch gut Verkauft, und damit war das Haus voll Bezahlt.

Er hat dann mit der Bank, einen Mietvertrag gemacht, so war der Deal, das Geld 1,300 DM damals noch, wurden zu gleichen Teilen, dann auf die Konten, meiner beiden Enkel eingezahlt, als dann die EUR Umstellung kam, waren 4 Jahre vergangen, und mein Sohn war immer noch nicht Einsichtig, geworden, denn nach dem ich ihn nicht die 30,000 DM einfach so geben hatte, da hat Er auch nichts mehr mit mir Gesprochen, und so musste Er eben weitere 10 Jahre, die Angebliche Miete, aber jetzt in EUR 1,300 zahlen.

Der Deal flog auf, als mein Freund in den Ruhestand gegangen ist, denn als er wieder seine Überweisung gemacht, und unter Verwendung Miete geschrieben hatte, hat die Bank bei ihm Angerufen, und gefragt, was das soll, es wären keine Mietkonten, sondern Sparkonten, seiner Töchter.

So ist das Aufgeflogen, und seit 1,5 Jahren Sprechen wir auch wieder zusammen, denn wäre mein Freund, nicht in den Ruhestand gegangen, würde ich zwar auch nicht mit meinen Sohn sprechen, aber Er hätte auch weiterhin an seine Töchter gezahlt, und das solange bis Er von alleine, zu mir gekommen wäre denn ich musste nicht zu ihm kommen, ich mir ja nichts vor zu Werfen.

Die Unhöflichkeit gegenüber älteren Leuten, das gibt es nur in Europa, und in Amerika, in Asien, gibt es so was nicht, die älteren Leute werden hier, mit Respekt und Höflichkeit immer Behandelt.

Ich bin ja kein Kind von Traurigkeit, auch wenn ich schon fast 70 bin, gehe ich heute auch immer noch, in viele Bars, ich kenne da meist die Besitzer sehr gut, aber auch viele Mädels, im alter von 18 – 35 / 40 Jahren, klar sind das alles ****n, aber ich, sehe die als Frauen an, die ihren Job machen, die sind Freundlich und Nett, zu meiner Frau, und mir, die sitzen und Unterhalten sich mit uns, also alles völlig Normal, und das Tollst ist ja, die Sagen alle Papa zu mir, was ja vom alter her, schon Stimmen könnte, hätte die Mütter nur alle gewollt???

Und von daher, nehme ich die in Foren, eben nicht für voll.

Und wenn Sie glauben was will der alte Depp eigentlich, der hat doch keine Ahnung, das ist aber nur ihr glaube, und den darf man nicht zerstören.

Und wenn Du dann noch ihre Beiträge genau Durchliest, stellst Du ganz schnell fest, dass die sich immer selbst gegen die Wand fahren.

Aber dazu können Sie nichts, das muss wohl am Elternhaus, Schule, Fahlscherumgang liegen, ich weiß es auch nicht.

Bei einer OP die gemacht werden muss, ist es doch für die meisten ganz einfach zu sagen, das würde ich nicht machen, kein wunder, es betrifft Sie ja nicht, von Ahnung ganz Abgesehen, da Fehlt es ja auch wieder, und dann kommen eben die wenn und abers, und haste nicht gesehen usw.

Beim Hundefutter ja da kommen erst die wahren Hunde Kenner zu Wort, denn die wissen was gut und Schlecht ist, die wissen was drin zu sein hat, und was nicht, und dann kommen die Nebenerzeugnisse, Mineralien, Vitamiene, und da wirt geschrieben was das zeug hält, aber was es Beutet, davon schreibt keiner was, weil Sie es selber auch nicht wissen, und es Fragt auch keiner da nach.

Aber keine Angst, auch die alles wisse, geben ihr Bestes, die Behaupten nämlich, das der Hersteller, alles auf seine Verpackung drauf schreiben muss, was Er Verarbeitet, und das ob wohl Bekannt ist, das nicht alles Kennzeichnungs- pflichtig ist.

Und so ein Unsinn wirtet dem Themen ersteller (Fragesteller) erzählt und der glaubt das dann auch.

Und so kommen dann schnell 10 / 15 Seiten zusammen das ist immer so Lustig für mich, das ich immer meine lange Liste, von Hundefutter Sorten zur Hand nehme, und mit dem was Geschrieben wurde, und den Labor berichten Vergleiche.

Das ich nun mal, dem Labor, mehr Vertrauen schenke ist ja klar.

@ Pucki,

du bist ja Lustig, klar kenne ich meine Hunde, und weiß auch, wie Sie Reagieren, wenn einer meiner Frau, oder mir, an die Wäsche will, das endet immer mit Schmerzen.

Denn für die Hunde, sind wir ja Rudelmitglieder, die bei Gefahr immer Beschützt werden müssen, das Lernt ein Welpe schon im Zartem alter, von ca. 5 Wochen, von seinen Eltern, denn da fängt für einen kleinen Bangkaew, das Tranig an.

Und das erste, was Er von seinem Vater lernt, ist seine Beine zu Schützen, denn am Anfang, beißt sein Vater ihn immer in die Beine, und erst wenn das der kleine Begriffen hat, seine Beine einen möglichen Angreifer zu Entziehen, erst dann lernt er ihm den Kehlbiss.

Es ist auch für mich, heute noch Interessant, da mit dabei zu sein, um zusehen, wie Sie alles doch sehr schnell Lernen, das ist Natur pur.

Bangkaews beißen eben nicht Wahllos, auf einen Gegebner ein, so wie das bei vielen anderen Rassen, der Fall ist, das geht schnell und Direkt, so wie es ihnen die Natur, mit auf den Weg gegeben hat, ich muss das denen nicht Antrainieren, nicht das Du glaubst, ich hätte ihnen das bei gebracht.

Das sagst Du so einfach, ich hätte mich nicht mit dem Betrunkenen, einlassen sollen, habe ich doch auch nicht gemacht.

Ich war draußen mit einem Kunden, der Futter gekauft hatte, und ich ihm beim Einladen geholfen und, da fing das an.

Hätte ich deiner Meinung nach, meinen Kunden, jetzt Stehen lassen, und auf mein Grundstück gehen sollen, nur um meine Ruhe zu haben, nein das kann nicht dein Ernst sein.

Und mit der Größe meines Grundstückes, hat das wohl auch nichts zutun, alleine mein Hof ist so groß, das ich ihn so Teilen konnte, das im hinteren Teil alle Hunde so viel Platz zum Laufen haben, das Sie gar nicht in die Freiläufe müssten.

Ja und im Vorderen teil, ich Sag’s mal so, da Laufen die Wächter immer Rum.

Und du kannst mir schon glauben, sollte einer auf die Wahnsinns Idee kommen, mein Grundstück, und Aufgefordert zu Bedrehten, dem würde einen Blitz Leegang im Hausrecht erteilt, den würde Er nie Vergessen, da die Verbindungstür nicht Verschlossen ist, die ist nur Angelehnt.

Das ist eben alles so gemacht, das unsere Hunde, ohne Probleme wo über all hin können, egal bei Tag oder in der Nacht, genau so steht unser Haus immer offen, aber auch mein Hoftor, das ist zwar zu Geschoben, aber auch nicht Verschlossen, ein Leichtes also für jeden, der meine und deine, nicht Unterscheiden kann.

Pucki, ich weiß nicht was Du willst, meine Hunde sind doch nicht einfach so auf die Strasse gelaufen, und haben den nur so Gebissen, der hat mich doch Angegriffen, und nicht ich ihn oder meine Hunde ihn.

Und wie sie auf so was Reagieren, das weiß ich doch, oder sollte ich dem erst einen Vortrag halten, mach mir nichts, sonst Beißen dich meine Hunde.

Die beiden Hündinnen standen bestimmt schon 10 min. am Tor, ohne was zu machen, Sie sind erst Los gegangen, als der nach mir Gedrehten hatte.

Das war eine ganz Normale Reaktion, für meine Hunde, jetzt müssen sie Eingreifen, denn das selbe hätte ich auch gemacht, wenn der nach meinen Hunden gedrehten hätte, da wäre das erste Stück Holz, was ich in die Finger bekommen hätte mir gewesen, und damit hätte ich ihn, die Strasse hoch und Runder geprügelt, denn wenn einer meinen Hunden, was zu Leide tun will, oder nur schon den Versuch macht, da Verstehe ich nämlich auch keinen Spaß.

Und das ich meine Hunde 100% im Griff habe, das liegt wohl klar auf der Hand, denn wäre das nicht der Fall, da hätten Sie nicht beim ersten aus, gleich Aufgehört.

Ja und was das Prahlen angeht, das finde ich, ist nicht das richtige Wort.

Ich bin nur Stolz darauf, so eine Rasse zu Züchten, die noch so ist, wie die Natur sie Geschaffen hat, nämlich mit viel Intelligents und ohne Angst, zwei Faktoren, die nun mal bei den meisten, Rassen nicht mehr da sind, und Beispiele gibt es dafür sehr viele, wie Intelligent, die Hunde heute noch sind.

Wenn ich zB. Lese, Hund wurde aus dem Auto geklaut, oder es wurde in einer Wohnung, Eingebrochen, in der zwei Husky waren, das und das, wurde Gestohlen, da frage ich mich doch, was sind das für Hunde, die sind in meinen Augen, nicht mal das Futter wert, was sie am Tag fressen.

Das waren nur zwei Beispiele, es gibt da noch ganz andere Sachen.

@ Yacco,

sag könnten wir uns darauf einigen, das Du mir nicht Sagst, was ich machen soll, und ich Sage dir nicht, was Du nicht machen sollst.

Ich finde wenn wir uns darauf einigen, da könne ich auch noch ein Fan, von dir werden.

Aber da fällt mir ein, das ich dich was Fragen wollte.

Ich hatte die letzte Woche ein Interessantes Gespräch, mit einen HH es ging darum, Beißt ein Hund oder hält Er nur fest, oder was macht er Überhaupt, zB. wie in dem Fall, wo meine Hündinnen mich Beschützt haben,
was meinst Du? Haben die da gemacht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben