Die wartenden Hundeliebhaber

Ich gebe mal einen kleinen Bericht (denn gerade ist mein Sohn mit der kleinen Madam bschäftigt, da habe ich ein paar Minuten):

1. Die Fahrt (etwa 5 Std.) war schon zombiemässig ruhig, nicht einen Mucks hat die Süße gemacht und nur eine Pause haben wir gebraucht.
2. Neo tut so, als sei alles ganz normal, solange die Kleine ihn nicht nervt...und das tut sie überhaupt nicht.
3. Willow hat gestern abend (da haben wir die Kleine schon mal besucht und das Vertragliche geregelt) und heute moren erst einmal etwas angeknurrt - sie wollte enfach zeigen, wer die älteren Rechte hat - aber unsere "Auserwählte" ging ja schon Streit mit ihren Geschwistern aus dem Weg, das macht sie auch hier.
Jetzt hat Willow aber erstmal Pech gehabt, denn kaum zu Hause angekommen tut sie so, als wäre der Zwerg ihr Welpe, leckt die Ohren pitschenass, fiept, fordert zur Aktion auf....nur will Zwergin jetzt halt nicht und das macht Willow ganz fertig.
4. Ist sie genau so anhänglich, wie bei meinem Besuch. Wenn man sie auf den Arm nimmt, pappt sie geradezu an einem fest (Kopf auf die Schulter aufgelegt), als hätte sie Klettband im Fell.
5. Heißt Madam Smilla.

Bilder gibt es dann später die Tage in meinem Thread "Perromanie".
Im Augenblick komme ich kaum zum Fotografieren, da Smilla immer an den Hacken oder auf dem Schoß klebt, bzw. wenn ich mich runter beuge, kommt sie sofort angerannt. :happy33:
 
Vielen lieben Dank für den Bericht Tina :)
Mein Freund wird immer aufgeregter wegen dem ersten Besuch bei der Züchterin nächsten Samstag... jetzt ist er auch im Hundefieber :happy4::happy4:
 
Das wird bestimmt ein sehr informativer Samstag für euch und ich drücke die Daumen, dass ihr mit einem positiven Gefühl wieder geht.
 
Seufz.... heute sind es noch 8 ewig laaaaaaaaaaaaaaaaaaange Tage.... ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal so auf etwas hingefiebert habe (außer auf die Geburt meiner beiden Kinder, grins).
 
Hallo!
Ich bin Jule, 19 Jahre und hoffe auch dass bald ein Hund bei mir einzieht. Den Wunsch nach einem Hund habe ich eigentlich schon sehr lange, nur ist es immer an etwas gescheitert. Ich habe jahrelang versucht meinen Vater zu überzeugen und ihm zu zeigen, dass ich die Kompetenz habe einen Hund zu versorgen, doch er wollte leider absolut keinen Hund und das musste ich akzeptieren. Vielleicht war es auch ganz gut, denn ich war ja wirklich noch sehr jung und da braucht man definitiv die Unterstützung der Eltern. Später war ich dann durch die Schule zu stark eingespannt.

Nun habe ich die Zeit und die Unterstützung meiner Familie und bin deshalb auf der Suche nach einem passenden Hund. Begonnen habe ich meine Suche bei den verschiedensten Tierschutzorgas, habe dann aber doch zuerst bei unserem lokalen Tierheim angerufen. Die hatten dann sogar genau an dem Tag Welpen in die Vermittlung aufgenommen, die von der Rasse super gepasst hätten. Wir haben dann einen Termin ausgemacht doch als wir da ankamen waren auf einmal doch schon alle vermittelt. Wir wurden dann gefragt ob wir Interesse an einem älteren Hund hätten und so sind wir dann dreimal mit einer Schäferhündin spazieren gegangen, die super lieb und gut erzogen war. Allerdings hatten wir von Anfang an Sorgen wegen der Größe und beim dritten Spaziergang musste ich dann schmerzlich feststellen, dass sie einfach zu groß und stark für uns war.
Zurzeit stehe ich im Kontakt mit einer Tierschutzorganisation bezüglich eines Welpen aus Spanien. Das ist aber noch nicht spruchreif, da gibt es noch einiges zu klären und so kann es noch lange dauern bis ich den passenden Hund gefunden habe.

Ich bin schon ganz aufgeregt und wälze schon die Bücher um mich richtig vorzubereiten.
 
Hallo julew,

schön, dass du dir deinen Traum jetzt erfüllen kannst :) Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen "Traumhund" bald findest und finde es super, dass du dich vorab schon so gut informierst :zustimmung:
 
Bald habt ihr genauso eine Freude (und seid dauermüde, falls es ein Welpe wird :zwinkern2:) wie ich zur Zeit.

24498518xv.jpg
 
:girllove::girllove::girllove: sie ist einfach so unbeschreiblich knuffig, deine Smilla. Würde gut zu unserem weißen Welpi passen. ;)

ich freu mich wie Bolle auf die schlaflosen Nächte. :)

noch 7 Tage...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben