Die wartenden Hundeliebhaber

Hallo ihr Lieben :)
Heute mal ein kleines Update von unserem Weg zum Vierbeiner ;)

Gestern war ich bei meiner zukünftigen Züchterin, sie hat sich insgesamt fünfeinhalb Stunden Zeit für mich und meinen Freund genommen, das fanden wir schon echt beeindruckend. Mit dabei war außerdem ihre Freundin und ebenfalls Vorsitzende des Therapiehundeausbildungsvereins.
Gleich bei der Begrüßung haben wir uns alle aufs "Du" geeinigt und waren vom Gefühl her sehr auf einer Wellenlänge.
Anfangs sind wir ersteinmal quasi in ihr "Büro" wo aber ein gemütlicher Tisch stand und wir uns einwenig unterhalten haben. Dann ging ihre Freundin hinaus und kam mit zwei der Aussies zurück. Die durften dann erstmal bei uns rumwuseln, begrüßen, schnüffeln, sich streicheln lassen... ab dem Zeitpunkt war es auch um meinen Freund endgültig geschehen. Er ließ sich von einem Hund sogar "Küsschen" geben, das hätte ich ihm nie zugetraut :D :D Wir haben uns dann noch weiter unterhalten, sie wollte natürlich viel über uns wissen und hat uns sozusagen auf eine wirklich angenehme und freundliche Art "ausgefragt" ;). Auch wir konnten alle möglichen Fragen stellen. Während dieser Zeit hatte sich die wunderschöne red-merle Hündin namens "Minja" ruhig unter den Tisch gelegt, ihr red-tri Vater "Hawk" kuschelte sich an meine Beine und genoss es sich kraulen zu lassen.
Es war sehr sehr informativ, da sie ihre Hunde nicht an "normale" Familien abgibt, sondern nur an Personen die mit den Hunden auch arbeiten wollen und an Familien in welchen der Hund eine Aufgabe hat (sie bildet ebenfalls Behindertenbegleithunde für z.B. Diabetiker, Menschen mit MS im Rollstuhl, schwerst-mehrfach behinderte Kinder mit Epilepsie etc. aus).
Dann meinte sie, wir könnten nun mit dem Spaziergang beginnen, wir sollten schonmal wieder vom Büro auf den Hof gehen, die beiden Frauen gingen hintenrum durchs Wohnhaus und kamen schließlich mit Minja, Hawk, Tami (ein acht Monate alter Aussie) und einer kleinen schwarzen Pudel-Cockerspanier Dame namens Ellie zurück. Mein Freund und ich erhielten jeweils die Leinen von Minja und Hawk und wir bekamen einen kurze Einweisung in die richtige Handhabung der Leine und zur Ansprache der Hunde und Kommandos. Dann gingen wir alle los zu einem Spaziergang im bayrischen Wald. Jeder einen Hund an der Leine, ich war im Himmel :D :D und die Liebe meines Freundes muss ich nun auch mit Hunden teilen :D :D
Während dem Spaziergang haben wir uns weiter unterhalten und die Züchterin und ihre Freundin machten uns immer freundlich auf "Fehler" die wir machten aufmerksam (z.B. versuchte mein Freund anfangs durch mehrmaliges nennen des Namens die Aufmerksamkeit des Hundes zu erlangen).
Es war wirklich toll und auch sehr informativ. Die Shepherds haben uns total fasziniert mit ihrer Intelligenz, es war einfach traumhaft. Während der Tour wechselten wir auch mal die Hunde, jeder von uns durfte auch mal mit der riesigen, achtmonatigem Powerbombe gehen. Das war natürlich etwas anderes als mit den ausgewachsenen Hunden, aber auch das hat richtig Spaß gemacht und geklappt :)
Nach dem Spaziergang sind wir wieder in das Büro, die Freundin der Züchterin ging mit den Hunden zu den anderen Hunden um zu füttern. Dann haben wir alle zusammen nen leckeren Nachtisch gegessen und uns weiter unterhalten, auch über privates (wir haben zB lustige Faschingsfoto von den zweien angeschaut :D).
Wir wollten dann natürlich auch Klartext reden und haben gefragt, wie denn unsere Chancen stehen bei ihr einen Welpen zu bekommen. Sie meinte sie hätte einen sehr positiven Eindruck von uns und unserem Plan, sie hielte uns für verantwortungsvoll und vernünftig und sie hätte bei uns ein gutes Gefühl. Meinen Plan mit Hund in der Arbeit und Therapiehundeausbildung findet sie auch sehr gut und denkt, dass so wie meine Schichten und die Arbeitszeiten meines Freundes liegen wir sehr gute Vorraussetzungen für die Erziehung eines Welpen haben.
Sie verspricht niemandem bevor ein Wurf da ist einen Hund, auch wenn der Wurf dann da ist wählt sie zu den einzelnen Charakteren sehr genau die Menschen aus. Aber laut ihrer Aussage, sind wir durch den gemeinsamen Tag sehr weit vorne in ihrer "Auswahl", natürlich muss dann auch der passende Charakter für uns dabei sein. Ca im April sollte die Hündin die sie dieses Jahr decken möchte wohl läufig, dh. im Sommer könnten wir eventuell schon einen kleinen Vierbeiner bei uns haben.... Ich möchte mir natürlich jetzt nicht zuuuuu große Hoffnungen machen, dass es wirklich so schnell geht (sie hat uns auch erklärt, dass manche Leute schon zwei Jahre bei ihr auf den richtigen Hund gewartet haben), aber irgendwie hofft man ja doch :D
Es war jedenfalls ein richtig hammer schöner Tag für uns, wir sind mit Herzchen in den Augen und doofem Grinsen auf dem Gesicht nach Hause gefahren :D :D
In zwei Wochen treffen wir die Züchterin wieder auf einer Messe, wir freuen uns schon sehr darauf und sind für den weiteren Weg zum Vierbeiner sehr positiv gestimmt :)

Das wars von mir ;)
 
Das hört sich wirklich klasse an, muss ein richtig spannender und informativer Tag gewesen sein! Schön auch, dass die Züchterin sich so viel Zeit für euch nahm und ihr zum Spazierengehen mitkommen konntet :zustimmung:
 
@hepsa Toll, dass ihr für euch die perfekte Züchterin gefunden habt. Ich drücke euch die Daumen, dass beim nächsten Wurf ein passender Welpe dabei ist.


Ich brauche mal euren Rat. Wie ich ja schon in meinem Text geschrieben habe, stehe ich zurzeit im Kontakt mit einer Tierschutzorganisation. Ich habe mich vor ca. einer Woche dort gemeldet und habe dann am gleichen Abend noch Antwort erhalten. Wir haben dann einige E-Mails ausgetauscht und schließlich habe ich sie gebeten mir eine kurze Einschätzung zum Charakter der Hunde zu geben, sie hat dann geschrieben, dass sie sich beim Tierheim in Spanien erkundigt und sich dann umgehend meldet. Ich habe darauf dann nicht mehr geantwortet, einfach weil ich dachte dass ich relativ schnell eine weitere E-Mail bekommen würde.
Nun warte ich seit Mittwoch vergebens auf diese E-Mail und mache mir langsam Sorgen. Jetzt meine Frage: Sollte ich ihr mal eine E-Mail schreiben, obwohl sie ja geschrieben hat, dass sie sich umgehend meldet oder übertreibe ich und sollte mich noch etwas gedulden?
Ich will einerseits nicht zu aufdringlich wirken, aber andererseits befürchte ich dass sie die Funkstille meinerseits als Desinteresse werten könnte.
Ich mache sowas ja zum ersten Mal und kenne mich noch nicht so gut aus, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch 2 bis 3 Tage abwarten und wenn bis dahin nix gekommen ist einfach noch mal nachfragen :)
 
@Hepsa, das hört sich wirklich toll an. Bestimmt klappt das mit dem Welpen aus dem nächsten Wurf. Ich drück euch die Daumen. Wir mussten auch erst lange warten u. dann ging alles plötzlich doch ganz schnell. Im Sommer waren wir dort u. dann Mitte Dezember kam die Nachricht dass für uns ein Welpe geboren wurde. Jetzt sinds nur noch 6 Tage (yeah yeah yeah) und wir dürfen ihn abholen.
 
Danke Lina für den Rat, ich mache mir da glaube ich einfach zu viele Gedanken. Ich werde ihr dann nach Karneval schreiben :)


@snowflakes Wie aufregend, nur noch 6 Tage !!! Ich bin schon mit dir am mitfiebern und wünschte ich wäre auch schon so nah dran wie du und könnte alles einkaufen und vorbereiten :eek: :eek:
 
Danke Lina für den Rat, ich mache mir da glaube ich einfach zu viele Gedanken. Ich werde ihr dann nach Karneval schreiben :)


@snowflakes Wie aufregend, nur noch 6 Tage !!! Ich bin schon mit dir am mitfiebern und wünschte ich wäre auch schon so nah dran wie du und könnte alles einkaufen und vorbereiten :eek: :eek:

Warte ab, das geht dann manchmal schneller als man denkt. Dafür ziehen sich jetzt die letzten Tage umso zäher dahin. Bis Samstag kommt mir noch soooo lange vor.
:)
Aber ich würde auch nochmal an die Organisation schreiben, wenn ich du wäre. Die bekommen sicherlich viele Mails und vielleicht fehlt ihnen da dann auch manchmal der Durchblick. Gibt es denn keine Telefonnummer dort, damit du mal anrufen kannst u. persönlich mit den Leuten reden?
 
sie hat dann geschrieben, dass sie sich beim Tierheim in Spanien erkundigt und sich dann umgehend meldet. Ich habe darauf dann nicht mehr geantwortet, einfach weil ich dachte dass ich relativ schnell eine weitere E-Mail bekommen würde.
Nun warte ich seit Mittwoch vergebens auf diese E-Mail und mache mir langsam Sorgen. Jetzt meine Frage: Sollte ich ihr mal eine E-Mail schreiben, obwohl sie ja geschrieben hat, dass sie sich umgehend meldet oder übertreibe ich und sollte mich noch etwas gedulden?

Naja, das kann ja schon etwas dauern.
Erst einmal muss sie das TH in Spanien kontaktieren (das hat sie vielleicht nicht am selben Tag geschafft), dann müssen die in Spanien ja auch erst einmal schauen, um welche Hunde es geht und Zeit für eine Antwort haben.
Die haben ja alle meist sehr viel zu tun und bestimmt auch viele Menschen mit ähnlichen Fragen, die auch beantwortet werden müssen.

@Snowflakes
Die paar Tag wirst du noch überstehen....:happy33:
 
Morgen meldet sich hoffentlich die Pflegestelle der Hündin, für die wir uns interessieren. Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe, ich kann bei der PS zumindest telefonisch schonmal einen guten Eindruck hinterlassen. Bis jetzt war der Kontakt mit einer Mitarbeiterin des Vereins über Facebook, und diese Dame war total nett und freundlich...Wenn diese Hündin nicht passend für uns scheint dann hoffe ich trotzdem auf eine gute Empfehlung, was besser passen könnte...

LG, Steffi
 
@Snowflakes
Die paar Tag wirst du noch überstehen....:happy33:

Ich befürchte nicht... ;) es wird immer schlimmer je näher wir dran kommen.. :traurig8:
Am Wochenende war ich noch abgelenkt, da hatte ich zwei Tage Lehrgang und viel um die Ohren, aber jetzt sind Ferien, die Kids gehen morgen für ein paar Tage ins Ferienlager, Männe arbeitet u. dann hab ich viel zu viel Zeit ständig auf die Uhr zu gucken und die Stunden zu zählen. ;)

Flüster: (ich weiß, ich nerve, grins) NOCH 4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tage..... :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben