Die wartenden Hundeliebhaber

Hallo, ihr Lieben!
Wir sind wieder zu Dritt und überglücklich. NEVIO ist angekommen! Das war am letzten Sonntag. Da haben wir ihn mit dem Auto von einem Pfötchenhotel abgeholt, das u.a. von der Tiernothilfe in Bacharach/Rhein zur Unterbringungsaushilfe bereitgestellt wird. Die Rückreise begann mit einer Stresskatastrophe. Duch einen Infofehler hatten wir den Hundetransportkäfig zuhause gelassen, weil wir vorher im Urlaub weilten und danach direkt an den Rhein fuhren. So musste NEVIO hinten in den Wagenverschlag im Heck unseres C-Max-Grande hinein, der für Hunde zwar gut geignet ist, auch über ein Trenngitter verfügt, aber eben nur für Hunde, die das Autofahren gewöhnt sind. Nach bereits 3 km Fahrt mussten wir einen Parkplatz ansteuern, denn NEVIO begann zu "randalieren". Vor allen Dingen ein Verletzten seiner Pfoten am Gitter war zu befürchten. Nun ja, die 100 km bis nach Hause gings dann beim neuen Herrchen auf dem Schoß in gemäßigter Weise auf dem Rücksitz.
Die Tage darauf waren für NEVIO lehrreich, Spazierengehen, Lernen vom Treppensteigen, Inspizieren der Gartenwiese (sein neuer Bereich), Fressen nach neuer Art und... und... und...
Erstaunlich, bereits am Mittwoch hatte er das meiste gerafft, insbesondere seine Ängstlichkeit hatte sich fast völlig gelegt und seine liebe Freundin Andrea, die ihn seit seiner langen Reise von Rumänien bis an den Rhein begleitet hatte, schien er auch vergessen zu haben. Sein erster größerer Spaziergang gestern mit uns bekannten Hunden aus der Umgebung war für ihn das scheinbar Allergrößte. Er war zwar der Einzige, der noch an der langen Leine gehen muss, dennoch mussten wir alle Kraft aufwenden, ihn im Zaum zu halten. Seine soziales Verhalten war so groß, mit jedem Hund, ob "Bube oder Dame", musste getollt und getobt werden. Selbst unsere Nachbarkatze schien ihren Augen nicht zu trauen. Sie blieb stoisch auf dem Parkplatz sitzen, aber er bellte nicht mal, sondern wollte mit ihr schmusen (nun ja, er ist mit Katzen groß geworden). Sie traute ihm aber nicht und ging. Seinen Platz im Wohnzimmer hat er eckenmäßig selbst ausgesucht, dort liegt sein Kissen und da ruht er jetzt gerade auch. Er schläft ein Stockwerk höher bei uns im Zimmer mit, auch da hat er sein Körbchen akzeptiert und steht auch erst auf, wenn wir das früh tun. Nur in der ersten Nacht kam er ans Bett. Grund: Ihm schien das Schnarrchen von Herrchen zu laut zu sein!
Alles in allem. Er ist angekommen und u.E. viel zu schnell ins Toben übergegangen. Jetzt müssen wir ihm noch beibringen, dass er uns beim Essen in Ruhe lässt. Auf jeden Fall hat er mit lautem Bellen vom Grundstück klar gemacht, wer hier herrscht. Besonders der Postbote, der Typ von Hermes und der erste Werbeausträger bekammen das lautstark mitgeteilt.
Na dann, mal sehen, was die nächsten Wochen bringen!
NEVIO.jpg
 
Viel Spaß und ein langes Leben mit euren neuen Familienmitglied.

Gibt es irgendwelche Vermutungen welche Rassen in Nevio stecken könnten?

Seid ihr schon mal wieder Auto gefahren?
 
was für ein wunderschöner Hund :).
Lasst euch da blos nicht um die Pfote wickeln:D:p
Oder, wenn doch, dann viel Spass dabei;)
 
Hallo ihr Lieben, danke für die Glückwünsche und die so vielen Hinweise auf sein Aussehen. Nun ja, er hatte mehrere Bewerber, die ihm gerne auch ein schönes Zuhause geben wollten. Wir hatten das Glück, uns als die ersten, bereits bei seinem Aufenhalt in der Unterkunft in Rumänien, anzumelden. Er kam dann viel schneller in das Freigehege am Rhein nach Deutschland, als wir angenommen hatten. Wenn wir nicht sofort unserer Reservierung zugestimmt hätten, wären die nächsten an der Reihe gewesen. Nun ja, jetzt ist er da und wickelt uns ganz schön ein.
Zuerst seine Abstammung (@ WAUTZI): Die Mama war ein Austr. Shepherd-Mix, das ist sicher. Wer der Dad war ist unbekannt, nicht wenige vermuten aber die Beteiligung eines langhaarigen Retrievers. Gesichert ist die "Vaterschaft".

Heute vor einer Woche haben wir ihn geholt, seine Lehrbegierigkeit (gesponsert von der Neugierde!) hat uns in einigen Dingen sehr geholfen, das anfangs von ihm abgelehnte Treppenbegehen unserer Marmorstufen ist vorbei, jetzt flitzt er schon - zu unserem Entsetzen - hoch. Seinen Wiesengarten hat er völlig in Beschlag genommen, sogar die ersten Gäste, am Wochenanfang noch freudig begrüßt, werden beim Betreten erstmal "bebellt".

Das Fressen akzeptiert er ohne Wenn und Aber, morgens seine zwei Kartoffeln mit Möhren nebst Geflügelfleisch, abends dann sein Trockenfutter. Mit dem Spazierengehen an der Leine geht's top, wir hatten nicht gedacht, dass das so schnell und gefügig geht. Er kannte doch sowas kaum. Sein sozialer Kontakt - Gott sei Dank - zu anderen Hunden ist toll. Will natürlich stets toben, was andere nicht immer so doll finden, aber sie rüffeln dann nur kurz.

Jetzt sind wir am Problem des Autofahrens, eigentlich das einzige, wo er seine Angst noch nicht abgeschüttelt hat. Aber das klappt auch noch.
Liebe Grüße aus Limburg an der Lahn
 
Wartet hier noch jemand auf seinen Welpen?
Ich fühle mich wie an Weihnachten als Kind. Nach nun 7 Jahren ohne Welpen im Haus zieht am Wochenende wieder einer ein. Eigentlich sollte ich halbwegs vernünftig sein und einfach nur Geduld haben, aber jeden Morgen zähle ich mit meinem Sohn den nächsten Tag runter und Frage mich wer von uns der Erwachsene ist:D:oops:
Ich hatte viele Hunde, noch mehr Pflegehunde, Schränke voll mit Zeug und dennoch verfalle ich in Kaufrausch und hab das Gefühl was gaaaaaaanz wichtiges vergessen zu haben.
Hilfe! Ich schnappe noch über
 
Ich warte auch, allerdings dass meine Hündin läufig wird und es dann hoffentlich fitte Welpen gibt. :D
Die Aufregung und Vorfreude ist aber genauso und die Vorbereitungen sind ähnlich - gucken, ob alles da ist, nachkaufen, vorbereiten,....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben