Die wartenden Hundeliebhaber

Also, wir werden im Januar Collie Eltern :D
Welcher der drei Trico Rüden es wird erfahren wir dann so in 2 Wochen aber die drei sind alle absolut Zucker, auch die anderen drei schon vergebenen sind natürlich Niedlichkeit pur und ja wir sind einfach unfassbar verliebt <3
 
Also, wir werden im Januar Collie Eltern :D
Welcher der drei Trico Rüden es wird erfahren wir dann so in 2 Wochen aber die drei sind alle absolut Zucker, auch die anderen drei schon vergebenen sind natürlich Niedlichkeit pur und ja wir sind einfach unfassbar verliebt <3

Ooooohhhh wie schön :D.
 
Ich hab nicht viele Bilder gemacht aber zum Abschied musste ich nochmal ein Bild machen, das enthalt ich euch auch nicht vor :)
20181118_154724z5cti.jpg
 
Hallo alle zusammen, ich bin ein neuer Hundebesitzer (ich hatte vorher noch nie ein Hund als Haustier) und habe mir gleich ein digitales Produkt, welches ich im Internet gefunden habe, gekauft, damit ich von Anfang an alles richtig mache :) Man durchläuft Module mit Videoanleitung, welches einem zeigt, wie man sein Hund Schritt für Schritt erziehen/trainieren kann. Ich bin bisher sehr zufrieden!!
Ich lasse euch mal den Link da, falls ihr euch dafür interessiert: [GELÖSCHT]

Ich bin selbst ein Sparfuchs *kiecher* aber die 69 € waren es mir Wert, diese in mein Hund zu investieren.

Kennt jemand von euch einen Videokurs, welches so ähnlich aufgebaut ist wie das im Link, für fortgeschrittene Hundebesitzer (von mir aus auch erwerblich zu kaufen)?? Ich bin zwar noch nicht so weit, aber ich bin hoch motiviert :)))

Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde immer eine Hundeschule einem Videokurs vorziehen. Tutorials gucke ich mir nur für an wenn ich meinen Hunden Tricks beibringen möchte. Wenn ich da beim Aufbau etwas falsch mache ist es ja "nur" ein Trick.;)
 
Nachdem uns der Krebs direkt zum Jahresbeginn unseren 15-jährigen Bobby genommen hatte, haben meine Frau und ich in der ersten Märzwoche die Suche nach den neuen 4-Pfoten begonnen. Von vornherein hatten wir vor, unser Augenmerk nicht auf neugeborene Hunde (Welpen) zu legen, sondern unser neues Familienmitglied aus dem Tierheim oder der Vermittlung aus osteuropäischen Ländern zu holen, welches zwischen 2 und 5 Jahre alt sein sollte. Bobby kam aus Tschechien zu uns, war ziemlich ängstlich, scheu und zurückhaltend, doch wir hatten ihn innerhalb eines Jahres zu einem munteren, gar nicht mehr ängstlichen und tief in das Verhalten mit und zu anderen Hunden, wo wir eine große Bekanntschaft von Hundebesitzern pflegen, sozialisiert. Nur unser Hund „Snoop“, der Vorgänger von Bobby, ein Beagle, unser lieber, kleine „Raudi“, kam nach seiner Welpenzeit zu uns.

Nachdem wir ein halbes Dutzend Tierheime besucht und gleichzeitig Tiervermittlungen aus dem Ausland von zwei äußerst engagierten, eingetragenen und förderungswürdigen Tierschutzvereinen kontaktiert und auch hier im Forum gesucht hatten, fand sich nach gut 6 Wochen kein neuer Liebling für uns. Nun gut, wir hatten neben unserer Altersvorstellung auch zwei weitere Dinge vorgegeben, wie z.B. die Größe 40 bis 55 cm und die Eigenschaften mit ruhig und eher zurückhaltend als dominant. Dazu kam, dass einige Rassen für uns als Senioren nicht in Frage kommen. Wir lieben bspw. zwar sowohl Bordercollies wie auch Huskies, können solche Tiere aber artgerecht nicht bedienen. Allerdings sind wir rüstig genug – und brauchen das auch – Hunde mindestens 2 bis 3mal am Tag auszuführen und dabei locker 2-3 Stunden an der frischen Luft zu sein (falls sich nicht stundenlang kräftiger Regen über uns ausbreitet). Und wenn dann nun mal wirklich tagsüber weniger Zeit verbleibt, so muss kann er ja dann auch im Garten „relaxen“. Alles andere ist Anfangs dann wie damals bei den anderen Hunden auch, notwenige Hundeschule, ein bissel Agility im Hundeclub, ansonsten ruhige, lange Spaziergänge in Wald, Feld und Wiese. Außerdem suchten wir wieder einen Rüden und wollten wie bisher dabei bleiben. Zwei Tiere kamen nach erster Beobachtung aus jeweils einem Tierheim in Frage, weil bei beiden die Eigenschaften gut zu uns passten. Allerdings nicht „die Maße“, insbesondere für meine Frau zu groß, die, wie sie meinte, im Falle eines Falles das Tier bei Spaziergängen nicht hätte halten können, falls mal Ärger mit anderen Hunden drohte.

Völlig unterschätzt haben wir bei Besuch der Tierheime die bei uns auftretende, seelische Belastung. Wenn man manchmal in die armen Hundeaugen blickt, die innerlich einem zuzurufen scheinen „Nimm mich mit“, dann wird’s einem manchmal schummrig ums Herz. Im Großen und Ganzen sind die Tierheime, die wir in Umgebung von bis 100 km vom Wohnort besucht haben, sehr gut gepflegt und – mit Ausnahme von einem etwas seltsam anmutenden Heim um Tiervermittlung – auch hervorragende Betreuung und Ansprechpartner besitzen. Einige leiden natürlich erheblich unter Platzbedarf, zu wenig Grundstücksfläche stehen ihnen zur Verfügung und so manch armer „Tropf“ hat nur wenig Platz zur Verfügung. Umso mehr bewundere ich das Engagement der Tierpfleger und –helfer, die das dann in viel Freizeit mit häufigem Spazierengehen auszugleichen versuchen.

Wir haben uns auch viele Videos im Internet angesehen mit Hunden, die darauf warten, bei einem Interesse nach Deutschland vermittelt zu werden. Wohlbemerkt, bei einem solchen Vorhaben, das war uns schon seither bewusst, ist streng darauf zu achten, welche Gesellschaft bzw. welcher offizielle Verein eine solche Vermittlung betreibt (Gesundheitswesen dieser Tiere, EU-Pass usw. usw.). Zum ersten Mal entdeckte dann meine Frau gleich zwei Hunde im Ausland, die dem Wesen und der Größe bzw. vom Alter her zu uns passten. Nach Kontaktaufnahme war allerdings der eine Hund schon in der Vermittlung und unterwegs nach Deutschland und der andere, ebenfalls passend und ein lieb aussehendes Tier, wurde schon reserviert. Wir meldeten uns als 2. Interessenten an, aber daraus wurde nichts.

Nachfolgende Anrufe bei den von uns besuchten Tierheimen ergaben auch nichts Neues, dann aber meldete sich vor zwei Wochen eines beiden Tierschutzorganisationen, die unsere Daten aufgenommen hatten. Ja, das könnte unser neuer Hund sein, schlossen wir nach genauer Besichtigung von Fotos und Videos. Da war ein positiv empfindendes Bauchgefühl! Doch es sollte noch – positiv gesehen – schlimmer kommen: Zwei Tage später, wir hatten uns kaum von der Freude des ersten Hundes erholt, rief die zweite Vermittlungsorganisation an. Und hier stellten wir fest, tatsächlich, ein zweiter Volltreffer. Auch scheint alles zu passen. Erst war es scheinbar aussichtslos unser Familienmitglied zu finden und nun, fast noch schlimmer, die Qual der Wahl. Wir haben jetzt unsere drei Söhne mit eingeladen, sie sind es ja, die „bei Fuß“ stehen müssen, wenn aus irgendwelchen Gründen das Tier mal zu ihnen muss. Wir wollen eines der beiden Schätzchen übernehmen, aber die Entscheidung ist ja sooooooooooo schwer.

So, jetzt habe ich euch mit dieser langen Geschichte genug aufgehalten, ich melde mich sicher bald wieder. Euch allen einen schönen Sonntag …
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben