1. ►►► The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ►►►
  2. ►►► Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ►►►

Die wartenden Hundeliebhaber

Dieses Thema im Forum "Mein erster Hund & Hundekauf" wurde erstellt von Juliee94, 2. Dezember 2015.

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht
  1. wildblume

    wildblume Stammuser

    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    weiblich
    Pah! Das muss super schwer sein, sich da zu entscheiden. Haltet uns auf dem Laufenden, bin gespannt.
     
    Berni43 und Wautzi gefällt das.
  2. TheDogGirl

    TheDogGirl Stammuser

    Beiträge:
    1.400
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    südlich von Hamburg
    Erster Hund:
    Alfke / Kromi +2010
    Zweiter Hund:
    Lani / Kooiker *2010
    Wow, wie spannend!
    Ich bin gespannt, für welches neue vierbeinige Familienmitglied ihr euch entscheidet.:)
     
    Berni43 gefällt das.
  3. Amica

    Amica Stammuser

    Beiträge:
    2.591
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Ronja, Kl.M. (+2016)
    Zweiter Hund:
    Lucy, Aussie (*2015)
    Dritter Hund:
    Rico, Kooiker(*2016)
    Oh Mann, das stelle ich mir super schwer vor, vor allem in emotionaler Hinsicht... Aber es ist ja viel, viel besser, einer dieser kleinen Seelchen ein Zuhause zu geben, als keiner!

    Ich bin ebenfalls gespannt auf deine weiteren Berichte!:)

    Liebe Grüße
    Amica
     
    Berni43 gefällt das.
  4. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    23.515
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Ich bin gespannt für welchen Hund ihr euch entscheidet.

    Die Entscheidung ist bestimmt nicht einfach.
     
    Berni43 gefällt das.
  5. hennesks

    hennesks Stammuser

    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Bruno Boxer
    Schwierige Entscheidung!
    Bis jetzt habt ihr kopfgesteuert eine Auswahl getroffen, jetzt muss das Bauchgefühl her. Einer der beiden wird euch mehr ansprechen.
    Dann bleibt nur zu hoffen, dass das Bauchgefühl deiner Frau mit deinem übereinstimmt, sonst müsst ihr zwei Hunde nehmen;):D
     
    Berni43 und RosAli gefällt das.
  6. marita

    marita Stammuser

    Beiträge:
    2.159
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarland
    Erster Hund:
    Kira, Mix, *15.02.11
    Auch ich würde mich freuen, wenn du weiter berichtest, welcher Hund es nun wird.
    Und über Fotos wäre ich dann auch nicht traurig.;)

    Ich habe ja hoffentlich noch lange Zeit, denke aber auch schon ab und an drüber nach, welcher der "nächste" Hund sein soll.
    Bei mir liegen Bauchgefühl und Verstand da ein wenig im Clinch, weil ich einerseits gerne wieder einem Tierschutzhund ein zu Hause gäbe, andererseits hat auch ein Welpe seine Vorteile.

    So oder so, auch bei euch eine schwierige Entscheidung, ich wünsche euch viel Glück, dass ihr "den Richtigen" auswählt.
    Toll, dass eure Söhne da so mitziehen.:)
     
    Berni43 gefällt das.
  7. TheDogGirl

    TheDogGirl Stammuser

    Beiträge:
    1.400
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    südlich von Hamburg
    Erster Hund:
    Alfke / Kromi +2010
    Zweiter Hund:
    Lani / Kooiker *2010
    Dem indirekten Fotowunsch schließe ich mich direkt an. :)

    Ich hatte sogar kurz überlegt, ob ich frage, dass du uns ja die Links von den beiden Kandidaten hier zeigst...
    Hab’ mir dann aber postwendend für diese Überlegung auf die Finger geklopft :oops:;)
    Wer will schon ein ganzes Hundeforum bei der Wahl des neuen Hundes mit abstimmen lassen... :eek::rolleyes::confused:
    Besser nicht. :D
     
    Lesko gefällt das.
  8. Berni43

    Berni43 Newbie

    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Erster Hund:
    Snoop / Beagle
    Zweiter Hund:
    Bobby / Sheltie-Mix
    Dritter Hund:
    auf der Suche
    Alle Hundeampeln stehen bei uns auf grün und wir hoffen, das bleibt so! Über Ostern erfolgt der erste persönliche Kontakt. Er wartet in einer Pflegestelle am schönen Rhein auf uns. Nach längerem Suchen hatten wir doppeltes Glück (siehe vorherigen Bericht) und mussten uns zwischen 2 Tieren entscheiden, was unheimlich schwer war. Letztendlich "half" uns dann der erweiterte Familienclan, die Wahl fiel auf NEVIO, knapp 2 Jahre alt, der alle unsere "Vorwünsche" erfüllt. Na ja, dann euch allen auch eine schöne Osterzeit!
    [​IMG]
     
    ATuin, Wirbelwind, RosAli und 10 anderen gefällt das.
  9. Berni43

    Berni43 Newbie

    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Erster Hund:
    Snoop / Beagle
    Zweiter Hund:
    Bobby / Sheltie-Mix
    Dritter Hund:
    auf der Suche
    In der Tat DogGirl, dann wär's für uns noch schwerer geworden ...
     
    TheDogGirl gefällt das.
  10. hennesks

    hennesks Stammuser

    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Bruno Boxer
    da habt ihr eine gute Wahl getroffen:)
    Und wenn er erst mal bei euch ist und ihr ein bisschen Fellpflege betreibt wird das mal ein ganz Hübscher:)
     
    Berni43 gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com