Die wartenden Hundeliebhaber

Foxy, hat sich bei dir was ergeben? Passenden Kandidaten gefunden?

Ich waaaarte...Der Besuch bei Samira gestern war ja sehr positiv von allen Seiten. Die Pflegestelle hat sich für uns ausgesprochen und noch viele Bilder vom Besuch geschickt. Würden sie ja nicht machen, wenn sie nicht für uns wären, oder? :oops:
31212217lp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
ich reihe mich mal bei den Wartenden ein!
Unsere kleine Maus Eleni wird ab Ende Januar bei uns einziehen. Eigentlich hatten wir uns definitiv gegen Auslandstierschutz ausgesprochen, doch wir haben eine tolle, seriöse Orga gefunden, die sich vor allem für den aktiven Tierschutz vor Ort kümmert, was uns sehr wichtig ist. Außerdem haben wir eine tolle Vermittlerin, die uns sehr offen und ehrlich informiert. Mit nur wenigen Wochen wurden Eleni und ihr Bruder gefunden und sofort in eine Pflegestelle mit anderen Hunden und Kindern gebracht, wo sie sich großartig macht. Sie ist ein eher ruhiger Welpe, aber natürlich trotzdem verspielt und munter. Die Videos, Fotos und Berichte aus der Pflegefamilie haben uns schließlich überzeugt und wir haben uns verliebt. Momentan ist die kleine 3 Monate alt, Ende Januar sind dann so weit alle wichtigen Impfungen etc. durch und sie ist alt genug um auszureisen. Wir sind sehr aufgeregt und sehr glücklich diese Entscheidung getroffen zu haben und warten jetzt die Vorkontrolle des Vereins ab! Dann kann die nächsten 5 Wochen alles in Ruhe vorbereitet werden, damit sie sich gleich in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen kann.

received_16941890972925481.jpg


Viele liebe Grüße und viel Geduld an alle anderen wartenden, (Ich fühle mit euch!)

Sophia und bald auch Eleni.
 
Das ist ja eine süße Maus! Wo kommt denn Eleni denn her?

Mit Samira wird es ja bei uns nichts... Sie zieht zu der anderen Interessentin als Einzelhund, ich freue mich für die Maus!
Heute mittag schaue ich mir Lucky an, mal sehen, ob er besser passt...
http://seelen-fuer-seelchen.de/2017/12/10/lucky-47-cm-der-sonnenschein63450-hanau/

Sie kommt aus Ungarn! Ich bin wirklich froh, dass sie weder das Straßenleben, noch das Tierheimleben in ihrem Alter (lange) erfahren musste. Da sie und ihr Bruder ohne Mutter gefunden wurden haben wir natürlich auch keine Ahnung was so alles in ihr steckt, doch trotz der dicken Pfoten und Beinchen ist sie sehr klein und wird wohl auch eher klein/mittelgroß bleiben. Mal schauen wie das Ü-Ei sich entwickelt. ;)
 
Über welche Tierschutzorganisation geht es denn?

Glück für Pfoten e.V. nennt sich der Verein. Wir werden während und sicherlich auch nach der Adoption wirklich engmaschig betreut, Anfragen werden sehr schnell beantwortet und vor allem habe ich nicht den Eindruck, dass die Hunde 'schnell-schnell' an jeden X-Beliebigen vermittelt werden. Es gibt eine Vorkontrolle bei uns in der Wohnung und es wurde uns genügend Zeit gelassen uns zu entscheiden, was ich besonders wichtig fand. :)
 
Ich komme gerade von Lucky wieder. Lucky ist noch ängstlich, in der Küche der Pflegestelle hat er mich angebellt und angeknurrt. Im nächsten Moment durfte ich mich vorsichtig annähern und er hat Leckerlies angenommen und sich dann auch vorsichtig streicheln lassen. Als ich mich dann zu ihm auf den Boden gesetzt habe, wurde ich wieder angebellt und geknurrt. Leckerlies hat er von einem auf den anderen Moment plötzlich wieder genommen und ich durfte wieder kraulen. Das hat sich immer abgewechselt.
Ich habe das Treffen für Lucky positiv beendet, bin gegangen, als ich grade anfassen durfte.
Die beiden Hunde fanden sich ganz ok, haben sich mehr ignoriert. Das wäre nicht das Thema.
Ich für mich würde es mit Lucky versuchen, auch wenn es wohl viel Arbeit wäre. Ich glaube aber, daß besonders mein jüngerer Sohn von Luckys bellen sehr beeindruckt wäre und wohl auch etwas Angst hätte...:(
 
Ich komme gerade von Lucky wieder. Lucky ist noch ängstlich, in der Küche der Pflegestelle hat er mich angebellt und angeknurrt. Im nächsten Moment durfte ich mich vorsichtig annähern und er hat Leckerlies angenommen und sich dann auch vorsichtig streicheln lassen. Als ich mich dann zu ihm auf den Boden gesetzt habe, wurde ich wieder angebellt und geknurrt. Leckerlies hat er von einem auf den anderen Moment plötzlich wieder genommen und ich durfte wieder kraulen. Das hat sich immer abgewechselt.
Ich habe das Treffen für Lucky positiv beendet, bin gegangen, als ich grade anfassen durfte.
Die beiden Hunde fanden sich ganz ok, haben sich mehr ignoriert. Das wäre nicht das Thema.
Ich für mich würde es mit Lucky versuchen, auch wenn es wohl viel Arbeit wäre. Ich glaube aber, daß besonders mein jüngerer Sohn von Luckys bellen sehr beeindruckt wäre und wohl auch etwas Angst hätte...:(

Das wird schon noch. Der perfekte Hund wird eben nicht einfach so vom Himmel fallen;)
 
Tut mir leid @carlos96
Vielleicht würde dir ein Thread zu der Suche nach deinen Zweithund helfen? Hier sind doch so viele User unterwegs, die immer wieder über Hunde stolpern die passen könnten.
Wenn du schreibst was du von dem Hund erwartest, wie er charakterlich und optisch sein soll, dann könnten die User dir womöglich passende Hunde verlinken :) Ich weiß nicht ob du das möchtest, war gerade nur so eine Idee :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben