Die wartenden Hundeliebhaber

Das schwerste ist die Warterei, wenn kein Land in Sicht

Hallo zusammen,

wie ja schon in meinen bisherigen Beiträgen erklärt, sind wir als Familie auf dem Weg zum Hund. Wir wollten es langsam angehen lassen und die Zeit wann der Hund bei uns einzieht offen lassen. Soweit die Theorie. Jetzt gibt es einen Interessanten Kandidaten, der noch auf seiner Pflegestelle durchgecheckt werden. Bzgl.: Kinderverträglichkeit, seinem Wesen, seinen Eigenheiten etc. das finde ich ja ganz große Klasse, aber: Irgendwie brennt uns allen das Thema Hund schon unter den Nägeln.

Nur was ist, wenn wir zu dem Hund einfach keinen Draht entwickeln, es schlichtweg doch nicht unser Hund ist? Dann geht die Warterei auf den SanktNimmerleinsTag von vorn los.

Irgendwie sind wir auch gerade am Punkt des maximalen Grübelns abgelangt. Es bringt denke ich jetzt nichts mehr noch 1,2,3 viele Hundebücher zu lesen, oder noch 1,2,300 YT Video´s anzuschauen.
Irgendwann muss dann die Theorie mit der Praxis vereint Hand in Hand gehen - dann macht auch Lektüre wieder Sinn.

Warten auf Godot ist halt schwer, vorallem wenn man nicht weiss wanns endet. Ich denke wenn ein Termin mal fix ist, dann kann die Vorfreude ungetrübt ansteigen.
Also drückt bitte die Daumen.

Danke Jochen
 
Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Hund auf der Pflegestelle klappt. Seit einfach offen für den Hund dann entwickelt ihr auch einen Draht zu ihm.
 
Bei mir hat sich am Dienstag die Züchterin gemeldet. Am 24.4 sind die Welpen gekommen. 3 Hündinnen und 3 Rüden. Vorgestern haben wir telefoniert und am 26.5 fahren wir sie besuchen. Und so wie es aussieht , ist auf jeden Fall einer für uns dabei. Seit letzten Sommer standen wir auf der Liste.
Bin schon ganz aufgeregt. :)
 
Im Moment sieht es danach aus, als könnten wir in diesen Thread passen. :D
Die Züchter meiner Jungs haben zwei Hündinnen belegen lassen - eine Mitte April, und eine Anfang Mai. Wir hatten von dort jetzt 4 Hunde und waren sehr zufrieden. Charly wird 12, was für einen Boxer sehr alt ist. Kann sein, dass wir ihn noch ein paar Jahre bei uns haben dürfen - aber bei einem Boxer muss man sich eher darauf einstellen, dass das nicht der Fall sein wird.
Wenn wir jetzt nicht "zuschlagen" , werden wir zu gegebener Zeit von dort keinen Welpen bekommen, weil jetzt erstmal längere Zeit Pause sein wird.

Unsere Ansprüche an den Hund: Rüde.
Mehr nicht.

Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, dass was Passendes dabei ist, relativ groß. :D
Vorsorglich befassen wir uns schon mal mit der Namenssuche. :)
 
Vorsorglich befassen wir uns schon mal mit der Namenssuche. :)

Dann haue ich mal Namen aus meiner Familie hier rein, die in dein Schema passen könnten :D
  • Theo
  • Bernhard
  • Siegfried (Siggi)
  • Heinz (da hatten wir übrigens ein gleichnamiges Pferd am Stall ;) )
  • Heinrich
:cool:
 
Dann haue ich mal Namen aus meiner Familie hier rein, die in dein Schema passen könnten :D
  • Theo
  • Bernhard
  • Siegfried (Siggi)
  • Heinz (da hatten wir übrigens ein gleichnamiges Pferd am Stall ;) )
  • Heinrich
:cool:


Lauter schöne Namen! :)
Es sind aber ein N - und ein O-Wurf.
Otto scheidet aus - den hatten wir schon mal.
 

Im Moment sind wir bei Niklas oder Onkel Fritz. :D
Bei Letzterem muss man sehen, ob der BK das so einträgt. Aber ich meine, dass es schon mal einen Onkel Heinz gab.
Und ich weiß definitiv, dass es eine Frau Schmidt gibt. :D
Ansonsten würden wir Oskar nehmen.

Norbert stand auch in der engeren Auswahl.
 
Wobei ja Papiername und Rufname sich nicht gleichen müssen. :cool:
Pferd und Hund #2 haben da jeweils andere Namen. ;)
 
Ja - wir hatten auch schon Namen, die anders waren.
Aber da waren die Namen schon eingetragen und haben uns nicht gefallen. Wenn ich von Anfang an die Möglichkeit habe, suche ich lieber nach was Passendem. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben