Die wartenden Hundeliebhaber

Von wurfgeschwistern kann ich persönlich nur abraten. Kenne bisher nur 2 besitzer mit jeweils 2 weibchen aus einem wurf .. bei beiden geht es nicht wirklich gut. Einer davon musste eine bereits abgeben da sie sich gegenseitig nur gebissen haben und bei den anderen sieht es ähnlich aus nur das sie sich da durchkämpfen obwohl die hunde sich schon mehrfach an die gurgel sind und das nun seit 2 jahren so geht (die beiden auch erst 2.5 jahre alt sind). Ob das bei rüden anders aussieht oder ob ich jetzt grade einfach 2 ausnahmen kenne weiß ich nun nicht aber ich habe auch schon des öfteren von Problemen gehört bei wurfgeschwistern. Beim zweiten fall ist es auch so das sie in 2 jahren immer noch nicht ausgemacht haben wer von den beiden nun der ranghöhere ist daher kommt es immer wieder zum zoff in regelmäßigen abständen. :traurig2:
Wünsche dir natürlich trotzdem viel erfolg. :)
Bei uns wird auch ein zweithund mitte 2017- mitte 2018 einziehen. Je nachdem wie schnell meine Maus in den grundbefehlen und ihrem wesen gefestigt ist, das war für uns persönlich die Grundvoraussetzung um einen zweiten welpen bei uns einziehen zu lassen. Habe mal gehört das das einiges erleichtert zumindest. :happy33:
 
Also Anfänger sind wir nicht, zumindestens was Hunde angeht. Nur Welpen hatten wir noch nicht.

2 Welpen / Junghunde gleichzeitig erziehen ist schon ganz schön anstrengend bzw. anspruchsvoll. Davon würde ich abraten. Besser erst den 2. Hund dazuholen, wenn Nr. 1 gut erzogen und sozialisiert ist. Hunde schauen sich auch gegenseitig Benehmen ab - gutes wie schlechtes.
 
Mein kleiner Leo ist Ende Oktober verstorben und ich wurde von vielen gefragt, ob ich mir bald wieder einen Hund holen möchte. Jetzt im Moment ist es aber sehr schlecht, weil ich bald mit meinem Master fertig bin und noch nicht weiß wo und was ich arbeiten werde. Außerdem ist mir das im Moment noch zu früh, weil ich keinen Hund möchte den ich dann vielleicht immer mit Leo vergleiche. Deswegen habe ich jetzt eine Patenschaft Für einen HuNd aus dem Tierheim übernommen.
Ich möchte aber lieber einen älteren Hund und keinen Welpen, weil man mit denen von Anfang an alles machen kann. Bei Leo konnte ich es teilweise gar nicht erwarten, dass er älter wird als er noch ein Welpe war ;)
Ich würde dann wieder einen kleinen Hund nehmen und aus dem Tierheim, wenn ich einen finde der zu mir passt :)
 
Oh, das tut mir leid mit Leo! Wie alt war er und woran ist er gestorben?
Deine Überlegungen hören sich gut durchdacht an und man soll sich zum Trauern auch Zeit nehmen. Die Patenschaft finde ich klasse! Erzähl davon dann noch mehr :zustimmung:

- - - Aktualisiert - - -

Ok hab grad deinen anderen Thread entdeckt. Brauchst nicht mehr antworten. Echt furchtbar...
 
Leo war erst 7 er ist überfahren worden. Er hatte schlimmen Durchfall, deswegen hab ich ihn ohne Leine in den Garten gelassen. Das war früh am morgen, ich hatte ihn in der Nacht schon zweimal rausgelassen. Leider ist er dann weggelaufen, wahrscheinlich hatte er eine Hündin gerochen. Wir haben ihn 6 Tage lang gesucht, bis ihn ein Nachbar gefunden hat :( Er ist über 6 km gelaufen, er war noch sehr gesund, das war alles ehr plötzlich :(
war natürlich blöd ihn ohne Leine rauszulassen, aber ich dachte er musste sehr dringend, deswegen wollte ich ihn nicht wartrn lassen und in der Nacht kam er auch zurück :(

mein Patenhund ist ein älterer Rüde mit einigen Krankheiten. Wir hatten das Futter von Leo ins Tierheim gebracht und da hab ich ihn gesehen. Er hat mich ein bisschen an Leo erinnert, weil er so selbstbewusst gewirkt hat. Es ist auch ein kleiner Hund. Ich hatte für Leo Geld gespart falls er mal operiert werden müsste und dann hab ich mir überlegt das für eine Patenschaft zu benutzen. Der Hund hat auch nicht so gute Chancen ein neues Zuhause zu finden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermieter sagt NÖÖÖ

@bolonki Das tut mir wirklich leid mit deinem Kleinen! :(

Ich hab leider auch keine positiven Nachrichten. Ich bin im Dezember in eine neue größere WG gezogen, die für einen Hund wirklich optimal wäre. Habe beim Vermieter auch vor meinem Einzug angedeutet, dass ich den Wunsch habe mir einen Hund anzuschaffen und er klang recht locker dem gegenüber, meinte er hätte noch keine schlechten Erfahrungen mit Hunden gehabt. Also bin ich aufgrund dem positiven Gespräch hier eingezogen, hab alles schön eingerichtet und jetzt im Januar eine Anfrage wegen der Hundehaltung, die übrigens zwei Seiten lang und wirklich detailliert geschrieben war, verschickt. Im Sommer sollte es ja eigentlich schon soweit sein.
Tja, auf einmal scheint der Vermieter keine guten Erfahrungen mit Hunden in WGs gemacht zu haben und wir hätten ja im Haus schon viele Katzenbesitzer... Und da gab es einfach knallhart eine Absage. Keine Erlaubnis für die Hundehaltung. Ich hab nochmal eine Email geschrieben und ihn darum gebeten nochmal darüber nachzudenken, da ich ja eigentlich extra wegen dem Hund umgezogen bin. Zwei Tage später wieder eine Absage.
Ich ärger mich sehr darüber. Man kann mir das doch nicht schön reden und dann doch einfach ablehnen!
Ich kann dagegen aber anscheinend auch nichts machen.
Umziehen kommt erstmal nicht mehr in Frage so bald, kostet schließlich alles Geld und eigentlich fühl ich mich auch ganz wohl in meinem neuen Zimmer. Hier stimmt eben alles. Ein echter Glücksgriff.

Es macht mich traurig, dass ich eigentlich geplant hatte dieses Jahr endlich einen Hund zu mir zu holen und jetzt stellt sich mein doofer Vermieter in den Weg.:traurig2:

Aber naja... wer weiß für was es gut ist. Ich versuche diesen Rückschlag einfach so zu deuten, dass es dieses Jahr vielleicht einfach noch nicht sein sollte und ich wirklich noch warten sollte bis ich mein Studium abgeschlossen und hoffentlich mit meinem Freund zusammen wohnen werde. Ganz Ausweglos ist mein Wunsch ja auch nicht. Die Wartezeit bis dahin wird sich einfach leider noch ein wenig hinziehen :(
Von einem Teil des Geldes, was ich für den Hund zurück gelegt habe, wollen mein Freund und ich dieses Jahr wahrscheinlich schön in den Urlaub fahren. Haben wir nämlich auch noch nicht zusammen gemacht.

Ich werde also noch ne ganze Zeit hier verweilen im Tread :D
 
Oje, Julie, das tut mir aber wirklich unglaublich leid für dich :(

Vielleicht könntest du dich ja, bis es mit dem eigenen Vierbeiner klappt, im Tierheim engagieren als Gassigeherin? Oder vielleicht, falls es die zeitlichen Kapazitäten neben dem Studium zulassen, etwas Hundesitting betreiben?
 
Danke dir Lina27, ich finde es auch einfach nur traurig. :/
Zumal auch so gut wie jeder in meinem Umfeld von meinem Wunsch weiß und ich gefragt werde, wann denn der Hund einzieht. Und jetzt muss ich immer damit antworten, dass ich es selbst nicht mehr weiß.
Da macht man sich so einen Plan, zieht extra um und fiebert dem entgegen und dann macht der Vermieter einem einfach einen Strich durch die Rechnung.

Ich gehe schon seit über einem Jahr Hundesitten :) Bin immer froh drüber meine Freizeit mit den Hunden verbringen zu können und werde mich wohl jetzt erstmal noch eine ganze Weile damit zufrieden geben müssen.
 
Wir hatten so ein ähnliches Problem. Als meine Mutter eine Wohnung mit mir suchte, haben wir angegeben, dass ein Hund mitkommt.
Unser Vermieter hatte nichts gegen Hunde in seiner Wohnung. Eines Tages stand er dann vor der Tür und fragte, wann wir den Hund abgeben. :wuetend2: Gut, dass ich schon mit Manuel auf Wohnungssuche war. Da haben wir drauf bestanden, dass Hundehaltung im Vertrag explizit erlaubt ist. Unser Vermieter fand das etwas seltsam, hat es aber handschriftlich hinzugefügt.
 
Wir hatten uns, bevor Trixie einzog auch eine gemeinsame Wohnung ausgeguckt, da wir beide zuhause keinen Hund haben durften. Die Vormieter und Nachbarn hatten auch Hunde und man sagte und das sei alles in Ordnung, also Welpen angezahlt und Kaufvertrag unterzeichnet. Am Tag der Schlüsselübergabe dann plötzlich "Nein, keine Hundehaltung für Neumieter!". Da ist für mich auch eine kleine Welt zusammengebrochen, hatte mich ja schon in mein kleines Baby verliebt. Nach vielen Tränen und Disskusionen durfte Trixie dann doch, bis wir eine neue Wohnung hatten bei uns zuhause einziehen :girllove: Danke Mama. Nun sind die beiden beste Freunde und ich nehme ab jetzt meinen Hund zur Wohnungsbesichtigung mit :frech121:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben