Die wartenden Hundeliebhaber

Ich weiß ja nicht, ob ich mich hier noch zu Wort melden sollte.
Ich muss nämlich nur noch etwa 8 Wochen warten: Mein neuer Nachwuchs ist gerade geboren worden
 
Ich weiß ja nicht, ob ich mich hier noch zu Wort melden sollte.
Ich muss nämlich nur noch etwa 8 Wochen warten: Mein neuer Nachwuchs ist gerade geboren worden


Herzlichen Glückwunsch.
Freut mich sooooooo für dich.

Ist was bei, auf dem 1. Blick?
 
Gilt das auch für den Zweithund ^^

Auf den fieber ich nähmlich auch shcon so langsam hin.
Im Moment passt es nicht (finanziell und Wohnungstechnisch - durch den 5. stock ohne fahrstuhl, tragen wir Arek zur Sicherheit immer die Treppen runter - 2 Hunde könnte ich nicht tragen ...)
Und zeitlich ist es auch schwierig - Arek ist ab und zu in Betreuung wiel wir den ganzen tag weg sind - 2 Hunde betreuen alssen wäre sicher doppelt so schwer.

Ich bin jetzt 26 und warte bis mein Mann fertig ist mit dem studium (Lehramt)
Wenn das der fall ist udn er Vollzeit arbeiten geht, werde ich kützer treten (Teilzeit arbeiten oder ganz von Zuhause aus).
Und wenn wir dann eine andere Wohnung haben, ist hoffentlich auch der Zweithund drin =)

Bin mir aber noch nicht sicher.
Mein Herz sagt mir "Welpe" - Langhaarwhippet, eine kleinere Rasse (Pudel, Sheltie, Zwergpinscher) oder, wenns gut passt, einen Tervueren.

Mein Kopf sagt "Hund aus 2. Hand" - n richtig "armes Würmchen" was vielleicht schon 10 Jahre im Zwinger sitzt, einen Kettenhund oder so ... aber auch da müssen noch mal andere Voraussetzungen gegeben sein.
Die Arbeit als Pflegestelle finde ich auch sehr reizvoll - und Arek als souveräner, sozialer, sicherer Part wäre bestimmt eine große Stütze - gerade für unsichere/ängstliche Hunde die sich dann an ihm orientieren können.

Na wir müssen schauen wie sich das alles noch entwickelt =)
 
Erstmal wünsche ich allen einen schönen 2.Advent
Gab es was zum Nikolaus bei euch? Hab bisschen was süßes und ein Mandalabuch bekommen.
Ach muss noch was erzählen. Ich hatte am Freitag Geburtstag und habe von meinen Freunden zwei Karten für Martin Rütter im Februar bekommen :happy: War schon mal jemand zu seiner Show?

Und klar, ob zweithund oder nur noch 8 Wochen warten, alle sind
willkommen.:happy4:

Welche Rasse sind denn die Welpen?
 
Es würde mich sehr wundern wenn bei Tina jetzt was anderes als ein spanischer Wasserhund einzieht :happy33:
schließe mich der Frage an, ob was passendes dabei zu sein scheint?

Nikolaus hat mir Ü-Eier, Rubbellose und ein neues T-shirt vorbei gebracht :frech3: Ach ja, auch einen schönen 2. Advent an euch!

Und ja, dass der Hund auch von einer anderen Person abhängig ist, ist immer ein Risiko...aber wo ist es das nicht? Ich sag mal, wenn dann der Hund da wäre und sich die Situation ändert, dann mach ich alles um eine Betreuung zu organisieren und so weiter. Könnte man tendenziell auch so machen von vornherein, aaaber, ich weiß nicht...mir ist es lieber wenn ich wenigstens anfänglich ein Modell hab das nicht von einer fremden Person abhängig ist (oder von meiner Mutter, denn das ist die Inkonsequenz in Person).
 
Es würde mich sehr wundern wenn bei Tina jetzt was anderes als ein spanischer Wasserhund einzieht :happy33:
schließe mich der Frage an, ob was passendes dabei zu sein scheint?

Was auch sonst? :happy33:

Es ist ein großer Wurf (6 Mädels und 2 Jungs) und von den Mädels sind 4 in schwarz mit mehr oder weniger weiß.
Und aus diesen 4 wird eines bei und einziehen.
Welches der Mädels entscheidet sich aber erst in einigen Wochen. Ich möchte erstmal schauen, wie sie sich entwickeln.
 
Huhu,

ich gehöre auch hier her.. wie schön Euch gefunden zu haben!

Ich muss nur noch 2-3 Wochen warten... :verlegen1:

Ich kann es kaum aushalten und freue mich über jeden Tag wo ich abends im Bett liege und denke:" Ja, wieder ein Tag rum!!!" :happy2:

LG Nini
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!!

Es wird ein English Cocker Spaniel, ein Rüde. Hippo heißt er und ist am 6.10. geboren worden :girllove:

Wenn er so weit fit ist kommt er wohl am 23.12. Eigentlich sollten wir ihn jetzt Sonntag bekommen, aber das wird leider nichts... :traurig8: Naja... 12 Wochen sind doch ein tolles Alter... :zustimmung:

Auch wenn das Warten echt sooooo schwer fällt!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cocker sind toll <3

Unser erster Hund war eine schwarze Cocker-Hündin namens Amy. Sie ist leider nur 5 geworden weil sie DCM hatte. Sie war aber klasse und das beste was uns damals passieren konnte. Ist jetzt auch schon fast 4 Jahre her wieder..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben