Die wartenden Hundeliebhaber

Unser erster Hund war eine schwarze Cocker-Hündin namens Amy. Sie ist leider nur 5 geworden weil sie DCM hatte. Sie war aber klasse und das beste was uns damals passieren konnte. Ist jetzt auch schon fast 4 Jahre her wieder..

Bitte nicht als Vorwurf werten, die Studienergebnisse sind noch nicht so lang bekannt und es kann bei dir was anderes gewesen sein, aber für die Cocker-Interessierten ganz interessant:

Seit einiger Zeit steht von den diätetischen Mangelversorgungen vorallem der Taurinmangel im Vordergrund. Dieser Mangel wurde neben Cocker Spaniels vorallem bei Hunden grosser Rassen (auch normalerweise nicht betroffener Rassen und Mischlinge) beobachtet, wenn die Hunde lange auf einer Lamm und Reis Diät waren (v.a. Nutro Lamm und Reis). Dieser Mangel kann mittels einer Blutprobe nachgewiesen werden und ist potentiell reversibel, wenn Taurin dem Futter beigefügt wird.
Q: http://www.tierkardiologie.lmu.de/pta/dcm.html (Uni München)

Es ist eine andere Form als die genetische bei den Dobermännern. Finde ich wichtig zu wissen.



Ich schmeiss mich auch mal mit auf die Liste. Ein Dobermann soll es natürlich wieder werden. Wieder ein Welpe vom Züchter. Natürlich Leistungslinie. Zeitrahmen, keine Ahnung, wenn mal was passendes fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ne keine Angst, ich nehm da nichts als Vorwurf. Ist jetzt auch eh so lange her dass man sowas eh nie genau wissen kann.
 
Huhu!

Dobermann - ein toller Hund!!! Haben 2 hier in der Nachbarschaft. Eine braune Hündin und einen riesigen schwarzen Rüden. Beide so artig und tolle Tiere! Einfach genial!!!

Nun haben wir uns also in einen Cocker verliebt! In HappyHippo... Oh je... rund um Weihnachten ist er 12 Wochen alt und darf einziehen... ich freue mich so dolle!!!!

Hier mal zwei Bilder, ich hoffe es klappt!!!!!:frech4:

2dri-35-4fac.jpg


2dri-34-510a.jpg
 
Ach Gott, ist der süß.
Ich wünsche euch eine schöne "Restvorfreude".
Ich muss noch bis Februar warten.
 
:girllove: ist der süß:verlegen1:

Zu der Frage wie es dazu kam: ich wünsche mir einfach schon immer einen Hund. Mein Vater ist mit Hunden ausgewachsen und wir selbst haben auch jetzt noch relativ viele Tiere (2 Kaninchen,Eine Katze,Eine Bartagame und eine Schildkröte) und naja in letzter Zeit ( Ja ok fast ein Jahr) hab ich Listen und alles mögliche gefertigt um meine Eltern nun endlich von einem Hund zu überzeugen und TADAA es hat geklappt. Zum Thema Rasse: Ich habe keine besondere Rasse die ich bevorzuge ich werde einfach mit meiner Familie ins Tierheim gehen und mich dann dort vor Ort beraten lassen ob ein Hund da ist der zu uns passen würde. Der erste Kommentar von meinen Freundinnen war natürlich immer "hol dir einen Welpen" und dann musste ich ihnen natürlich immer erstmal erklären warum ich mich für einen Welpen nicht bereit fühle was erziehung und weiteres angeht Sie haben es trotzdem nicht verstanden:happy2:

Lg
 
@campolina: Deine Einstellung ist sehr vernünftig, das gefällt mir :zustimmung: Klar, Welpen sind superniedlich, aber sie machen halt auch jede Menge Arbeit... wir haben unseren Hund auch aus dem Tierschutz. Allerdings wurde er mit knapp 6 Monaten dann doch jünger als geplant, als er im Frühjahr hier einzog :happy33:

Ich bin sicher, dass du im Tierheim fündig werden wirst. Du kannst ja auch mehrmals hingucken.
 
Ja wir haben eh eingeplant schon mindestens 2 Monate vorher anzufangen ins tierheim zu gehen.
Um wirklich einen Hund zu finden der zu uns passt und zu dem wir passen:happy33:
 
Ohh der cocker Spaniel Hippo ist ja wirklich sehr süß! :)
Wenn ihr ihn am 23. 12. holt, habt ihr ja ein richtig tolles Weihnachtsgeschenk :)

Toll campolina, dass du deine Eltern überreden konntest! Manchmal sind da Eltern etwas stur und man muss da ganz vorsichtig rangehen. Ih hoffe ihr findet einen tollen Vierbeiner!

Ich war gestern mit dem Golden Retriever Joshi zum ersten Mal allein spazieren und er hat gut auf mich gehört  Hat sich schön dreckig auf der nassen Wiese gemacht und ist rumgerobbt.  Das soll er schob machen seit er ganz klein ist.
Am Freitag ist mein Carlo (Boxer), den ich seit Juli jeden Tag ausführe, für ein paar Stunden bei mir. Da freu ich mich schon total drauf! ❤
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!!!

@TinaH Danke! Ich freue mich auch so unglaublich dolle!!! Ich hoffe am 23. darf er zu uns!!!

@Hanca Wir haben uns auch sofort in ihn verliebt, wobei ich eigentlich seine Schwester haben wollte. :happy2: So kommt es dann....

@campolina Zum knutschen!!! :zustimmung:
Ich finde Deine Einstellung sehr gut!!! Da kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden!!! :zustimmung:

@juliee94 Ja... obwohl ich kein Weihnachtsgeschenk wollte... Er sollte ja jetzt Sonntag zu uns kommen, aber leider haben zwei Hündinnen die Flitze und daher musste Tierarzt und Zuchtwart abgesagt werden. Nächster Termin ist der 21- und 22.12. Ich hoffe es gibt dann das OK, dass er ausziehen darf. Ich möchte ihn so gerne endlich haben! Wir müssen uns ja nun schon 2 Wochen länger gedulden!!! Zum Glück ist Weihnachten dieses Jahr bei uns sehr sehr ruhig, das passt total gut!
Gehst Du im Tierheim mit den Hunden Gassi? Oder bist Du gerade auf der Suche und testest die Hunde? Also, welcher besser zu Dir passt???

@me Bin total nervös. Die Erstausstattung ist komplett, sein Futter was er bei der Züchterin bekommt ist auch schon hier. Es ist also alles so weit vorbereitet. Wenn das OK kommt, dann reiße ich sämtliche Packungen und Beutel auf und richte alles her. Noch ist alles gut verpackt in Kartons... :traurig2: Aber so lange wie ich nicht weiß, wann er im Endeffekt einzieht, würde mich das nur noch verrückter machen.... :verlegen1: Diese Ungewissheit ist wirklich nervig!
Wir hatten uns ja vor Hippo schon einen anderen Welpen bei einer anderen Züchterin ausgesucht. Termin zur Abholung stand - 23.12 mit 9 Wochen. Nur... der TA hatte Herzgeräusche fest gestellt. Da konnte ich ihn nicht nehmen, was mir wirklich das Herz brach. Die Züchterin erklärte mir auch sofort, dass sie ihn so nicht abgeben kann. Da muss erst ein Ultraschall vom Herzen gemacht werden. Und nun haben wir den Hippo ausgesucht und wieder kommt uns was dazwischen. Irgendwie haben wir kein richtiges Glück. Ich hoffe, dass ein schwerer und langwieriger Start dann zu einer richtig tollen langen Beziehung zwischen uns wird!!! Ich hoffe wirklich, dass er jetzt ganz schnell zu uns kommt!!! :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben