Die wartenden Hundeliebhaber

So ich sag auch mal Hallo und reih mich ein,

Ich bin Saskia, 21 Jahre alt und arbeite Vollzeit als Chemikantin im Schichtdienst.
Hab seit 4 Wochen eine eigene Wohnung und bin somit seit 4 Wochen Hundelos, da meine bzw Familienhündin Scully eben bei meiner Mutter geblieben ist (die nur halbtags arbeitet und somit genug Zeit hat).

Immerhin seh ich meine Maus natürlich noch oft, ich wohn nur 5 Fahrminuten von Mama entfernt.

Wann wieder ein Hund einziehen kann...null Ahnung. Die Zeit ist das Problem. Finanziell und wohnungstechnisch würds gehen, jedenfalls meinte mein Vermieter direkt Hunde seien für ihn gar kein Problem und im Haus leben auch einige andere.
Es gibt sogar einen Fahrstuhl, was im 5. Stock schon ganz gut ist ;)

Rassetechnisch wirds ganz klar ein Cardigan Corgi, ich liebe die kleinen Mistviecher. Hab schon ein paar Ausstellungen besucht, mit Züchtern geredet und verfolge alles was ich mit Corgis finde im Internet.
 
Herzlich Willkommen :happy4:


Dieser Thread ist für alle, die sich nichts Schöneres vorstellen können, als einen Hund zu haben, aber noch eine Weile warten müssen. Dabei ist es egal, ob es noch zwei Wochen, zwei Monate oder zwei Jahre sind!
Es sind aber auch alle anderen, die schon das Glück auf vier Pfoten erfahren durften, willkommen, um uns eventuell weiterzuhelfen, Tipps zu geben oder um einfach nur mitzulesen :)

Wir unterstützen uns, machen uns gegeneitig Mut und fiebern mit, wenn es endlich soweit ist und ein Hund einzieht!
Hier kann man also immer wieder gegenseitig informieren, was sich ergeben hat, welche Rasse man gerne hätte und vieles weiteres.

Du möchtet dabei sein? Dann melde dich einfach mit ein paar Fakten über dich (ist freiwillig) und du wirst der Mitgliederliste beigefügt!


Threadersteller:

Name: Julia (Juliee94)
Alter: 20 Jahre
Beruf: Grundschullehramt Studentin 3. Semester
Hund: keinen
Wartezeitraum: 2017 soll es losgehen mit den Vorbereitungen



Mitglieder:

Name: campolina
Alter: 13
Beruf: Schülerin (Gymnasium)
Hund: keinen
Wartezeitraum: Osterferien 2016


Name: Sylvia (derDobermann)
Alter: 26
Beruf: Vollzeit 8/40
Hund: keinen
Wartezeitraum: noch unklar



Name: Saskia (Blutsi)
Alter: 21
Beruf: Chemikantin im Schichtdienst
Hund: Familienhund Scully
Wartezeitraum: noch unklar




Und nun ganz viel Spaß und achtet bitte auf einen freundlichen Austausch! :)
Ich hoffe es finden sich ein paar Leute!

Liebe Grüße
Julia

Ich habe leider herausgefunden, dass man Beiträge nur eine halbe Stunde nach dem Erstellen bearbeiten kann... wollte eigentlich immer die neuen Mitgleider eintragen, damit es ein wenig übersichtlich bleibt :nachdenklich1: Aber gut, dann zitiere ich das einfach immer und füge es ein. Einen neuen Thread wollte ich jetzt nämlich nicht unbedingt eröffnen.

- - - Aktualisiert - - -

:winken2: @Blutsi

Kann ich mir vorstellen, dass der Familienhund dann fehlt! Ich persönlich bin leider nicht mit einem Hund aufgewachsen. Ich hatte immer nur Wellensittiche :denken24:

Na da bist du ja auf jeden Fall schonmal einen Schritt weiter als ich z.B., wenn in deiner Wohnung Hunde erlaubt sind! Mit der Schichtarbeit ist wahrscheinlich schwierig... ist denn da eine Lösung in Sicht?



Da muss ich euch gleich mal was erzählen...Ich bin ja Hundesitterin und bin jetzt in Kontakt mit einer Hundebesitzerin, die einen Golden Retriever hat. Haben uns heute getroffen und alles besprochen. Der einjährige Goldi heißt Joshi und ist schon ganz vernarrt in die Frauenwelt :D War mit total symphatisch! Ich gehe jetzt jeden Dienstag mit ihm spazieren. Freu mich schon drauf, weil er ja schon genau die Rasse ist, die mir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutsi,

Vlt kannst du irgendwann auf Teilzeit umschwingen.
Das wäre für mich eine Option, wenn mein Freund nen besseren Job bekommt, Gehaltsmäßig...



Juliee94

Ich hatte mir ein kleines Rassebuch gekauft, so in Taschenbuch Format.
Ich hatte ja damals keine Ahnung von Hunden. Deutscher Schäferhund war damals mein Favorit.
Tja und der Dobermann sprang mir sofort ins Auge. Faszinierend! Aber: geeignet nur für fortgeschrittene!
Das stand da... also dachte ich mir, einfach das Problem nie einen Hund besessen zu haben, mit Wissen zu kompensieren.
 
Hier gehöre ich ja auch rein :zustimmung2:

Name: Alina (Dingo)
Alter: 18 Jahre
Beruf: Schülerin :)denken24:)
Einzugstermin: Absolut unklar, wahrscheinlich wenn ich in Rente gehe :frech4:

Favoriten: Schäferhunde (Alle), Dobermann & Rottweiler & irgendwie auch der Husky.

Hallo an die anderen Nochnicht-Hundehalter hier :winken4:
 
Also,
Arbeitstechnisch geh ich mal eher davon aus, dass ich darauf spekulieren muss irgendwann einen Freund zu finden :p
Wenn der normale Arbeitszeiten hat ist es schon kein Problem mehr.

Anders wirds kaum was werden, aber ich glaub ja noch an wahre Liebe und so weiter also auch das wird irgendwann hoffentlich was werden xD
 
Dingo, du hast Geschmack :happy2:

Ich denke nicht dass Du bis zur Rente warten musst! Du junges ding :zwinkern2:


Blutsi, dass wollte ich auch erst absprechen :) ich wünsche dir dass du so jemanden findest.


Wobei es schon irgendwie ein Risiko ist, erst jemanden zu brauchen um einen Hund sich anschaffen zu können :denken3:
Bekanntlich hält nicht alles ewig... und was dann? Darüber mache ich mir auch Gedanken. Ist bei mir auch so, dass ich ein bisschen abhängig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr auf zitieren geht und die Quote Klammern entfernt könnt ihr die Liste weiterführen!



♥Threadersteller:

Name: Julia (Juliee94)
Alter: 20 Jahre
Beruf: Grundschullehramt Studentin 3. Semester
Hund: keinen
Wartezeitraum: 2017 soll es losgehen mit den Vorbereitungen



♥Mitglieder:

Name: campolina
Alter: 13
Beruf: Schülerin (Gymnasium)
Hund: keinen
Wartezeitraum: Osterferien 2016


Name: Sylvia (derDobermann)
Alter: 26
Beruf: Vollzeit 8/40
Hund: keinen
Wartezeitraum: noch unklar


Name: Saskia (Blutsi)
Alter: 21
Beruf: Chemikantin im Schichtdienst
Hund: Familienhund Scully
Wartezeitraum: noch unklar


Name: Alina (Dingo)
Alter: 18 Jahre
Beruf: Schülerin ()
Einzugstermin: Absolut unklar, wahrscheinlich wenn ich in Rente gehe

Favoriten: Schäferhunde (Alle), Dobermann & Rottweiler & irgendwie auch der Husky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dingo
Woah richtig was los hier! Freu mich total :happy:

Ja das mit dem abhängig sein ist schon bisschen doof. Wenn ich meinen Freund nicht hätte, könnte ich das nach dem Bachelor auch nicht verwirklichen. Da bleibt nichts als hoffen, dass das alles weiterhin gut läuft und ich ihn nicht mit meiner Hundemacke verrückt mache :happy33:
 
Ich melde mich hier auch mal :winken3: Ich kann euch alle soo gut verstehen! Habe selbst 10 Jahre auf einen Hund gewartet. Manchmal ist man einfach nur frustriert :zornig: und hat überhaupt keine Lust mehr zu warten. Jetzt haben mein Freund und ich seit 2 Wochen eine Spitz Welpen und das Warten hat sich definitiv gelohnt :zustimmung2:
 
Wenn ich das so lese, merke ich, dass ich rieiges Glück hatte.
Ich musste nie auf einen Hund warten. Als ich 14 war, haben meine Eltern einen Schäferhund aus dem Tierheim aufgenommen. Später hab` ich dann Hunde von anderen Leuten ausgebildet. Als ich zu Hause ausgezogen bin, bin ich gleich zu meinem Mann gezogen - und der hatte schon Boxer. Also war ich, seit ich 14 bin, nie ohne Hund.
Und ich könnte mir auch gar nicht vorstellen, jemals ohne Hund zu sein.

Ich drücke allen, die hier in diesem Thread "betroffen" sind, die Daumen, dass sich der Wunsch nach einem Hund irgendwann mal erfüllt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben