Die inneren Werte zaehlen-aber mal ehrlich...wie gefällt Euch Euer Hund optisch?

Als ich Motte das erste mal begegnet bin, war meine Reaktion: das ist meine! Sie lief im Tierheimgang an mir vorbei. Ich sah nur was kleines Schwarzes mit Augen, die mir direkt ins Herz schauten, und dann war sie auch schon wieder weg. Ich bin sofort zum nächsten Pfleger und habe mich als Interessent "für die kleine Schwarze, die da grad zusammen mit dem großen Braunen Zottel aus der Quarantänebox kam" registrieren lassen.

Dann bin ich mit anderen Hunden Gassi gegangen (Motte war ja weg und ich war wegen Gassi ins TH gefahren) und bin am Ende noch mal um die Zwinger geschlichen um mir "meinen" Hund genauer anzusehen. Und da hockte sie unzufrieden auf dem harten Zwingerboden. Mein Hund.

Mein Hund? Diese unförmige kleine Kampfhundattrappe? Dünne Beinchen, breite Brust, kurzer, sehr kräftiger Kopf, die traurig nach hinten gezogenen Ohren betonten das alles noch. Hilfe, was habe ich getan?!

Tja, was soll ich sagen. Der erste Blick hatte Recht. :D Mein Hund. Der schönste und tollste Hund der Welt! Und sie wurde mit jedem Tag, jeder Woche, jedem Monat und jedem Jahr noch schöner! :girllove:

Wir lieben nicht, was wir schön finden, sondern wir finden schön, was wir lieben!
Danke für diesen Satz!
Auch wenn ich ihn ein wenig anpassen möchte: Ich liebe was ich schön finde UND ich finde schön was ich liebe.
 
Da ich weder jemals wieder ein helles oder gar weißes Tier haben wollte, gerade keinen Hund, eigentlich sogar gerade gar kein Tier und wenn mal wieder, dann niemals eine Hündin....
Jaaaaaaaaa, dann kann man sagen, hab ich mich definitiv in ihren Charakter verliebt :jawoll:

Nee, eine richtige Schönheit war sie wirklich nicht.
Völlig unförmig, übergewichtig, extrem hohe Hinterhand, der Rücken viel zu lang, Hängebauch und Speckhals - sie hat nicht mal gut gerochen, nein, Durchfall hatte sie auch noch und da hatte sie sich schön reingelegt... so hab ich sie adoptiert
Ich hab mich einfach in ihre Seele verliebt und diese Augen, diese wunderschönen Augen :girllove:
Man sagt ja immer, die Augen sind der Spiegel zur Seele und bei ihr stimmt das einfach total.

Nee, das sie ein schöner Hund ist hat mir zu der Zeit auch keiner gesagt.
Niedlich sei sie und lieb und natürlich immer wieder "und diese wunderschönen Augen" :)





Inzwischen hat sie sich ja ordentlich gemausert und ich finde schon, dass sie eine hübsche ist.
Wahrscheinlich nicht "Standard" schön, aber für mich ist sie der wunderschönste und liebevollste Hund der Welt. Einfach so unglaublich liebenswert und wunderschön in ihrer Art





Edit: Zauberhaft ist das richtige Wort, für meine zauberhafte Einhorn Prinzessin <3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke ihn mir oft an und denke wie hübsch er doch ist. Die schwarzen Punkte auf der Nase und wie seine Ohren wackeln wenn er an der Leine vor mir läuft. Ich liebe seine weiße Brust und den weißen Bauch. Und er ist so plüschig.:girllove:

Das kenne ich von mir auch, wenn meine Fellnase auf mich zukommt, bzw.vor mir her läuft... Die fliegenden Ohren,der suesse Hintern,die borstige Rute,beides vergnügt wackelnd,die schöne grosse schwarze Nase, die fliegenden Vorderbeinchen,und wie schön er mit den Hinterbeinchen taenzeln kann...und die strahlenden Augen voller Lebensfreude... Jaja,meine Fellnase :)

Wir lieben nicht, was wir schön finden, sondern wir finden schön, was wir lieben!
Ein wunderschöner Satz, den ich gar nicht weiter kommentieren will...der spricht absolut für sich :)



Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Schön dass ihr auch Fotos rein gestellt habt...erstaunlich wie sehr sich Welpen ,bzw. Hunde mit der Zeit noch verändern... So extrem
war das bei meinem nie,seit er erwachsen ist,hat er sich nicht mehr groß verändert... Und auch als Welpe war er irgendwie schon total er ;-)

Bei den Fotos von den erwachsenen, aus schlechter Haltung adoptierten Hunden möchte ich eins noch dazu sagen...Kompliment wie sich die Hunde bei Euch gemacht haben-natürlich auch optisch... Aber ich mein die Ausstrahlung und die Augen...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk



Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Meine Ronja war für mich absolut perfekt: Sehr schlank, zierlich, mit schmaler Schnauze, zartem Köpfchen, mit einer Fellfärbung wie Stracciatella-Eis mit viel Schoko drin, und einer wunderschönen weißen Wedelfahne. Ich habe noch nie eine Kleine Münsterländer-Hündin gesehen, die ich so hübsch fand wie sie. Aber so denkt wahrscheinlich jeder von seinem allerersten Hund, mit dem zusammen er erwachsen geworden ist...

Bei Lucys Wurf hatten wir damals nur die Wahl zwischen zwei Hündinnen. Ihre Schwester sah als Welpe "perfekter" aus: Sie hatte einen vollständigen weißen Kragen und eine ganz gleichmäßige Gesichtszeichnung. Lucys Kragen war nicht vollständig, aber dafür hatte sie an den Vorderbeinen zwei weiße "Strümpfe", und auf dem Kopf einen niedlichen Punkt, an dem man sie sofort erkannte. Und sie hatte von allen Welpen das liebreizendste Gesicht. Sie hat sich auch supergut entwickelt und ist (zumindest für uns) jetzt mit Abstand die Allerschönste aus ihrem Wurf. Bei ihrer Schwester sind die kupfernen Abzeichen nicht so kräftig (eher sandfarben, gar nicht kupfer), und ihre Gesichtszeichnung hat sich ganz komisch entwickelt; sie sieht jetzt so "zackelig" aus. Ich habe noch nie eine Aussie-Hündin gesehen, die schöner war als Lucy.:zwinkern2:

Bei Rico gefällt mir im Moment die Figur nicht ganz so gut. Er ist recht stämmig und kurzbeinig. Aber da er erst sieben Monate alt ist, kann sich das ja auch noch ändern. Ansonsten ist er wunderschön! Seine Flecken sind richtig kräftig rostrot, und er hat wunderschöne schwarze Ohrfransen (manche Kooiker haben nur eine Andeutung von Schwarz, andere haben fast die kompletten Ohren schwarz - beide Extreme finde ich nicht ganz so schön; bei Rico ist es perfekt). Außerdem hat er diese super süßen "Sommersprossen" auf seiner weißen Schnauze. Die sind bei Kooikern eigentlich nicht gewünscht, aber darauf pfeif ich.:frech3: Ach ja, und Rico hat genauso eine schöne weiße Wedelfahne wie Ronja sie hatte.

Kurz und knapp: Erst neulich sagte ich zu meiner Schwester "Ist schon komisch, dass ausgerechnet wir immer die allerschönsten Hunde von allen bekommen...":zwinkern2:

Aber wenn ich ehrlich bin, ich könnte jeden Hund lieben. Wirklich jeden. Auch den hässlichsten. Und es ist doch wirklich war: Die Liebe bestimmt, was wir schön finden, nicht umgekehrt.

Liebe Grüße,
Amica
 
Igor ist für mich PERFEKT! :girllove:
Das denke ich jeden Tag, wenn mich der Wuschel aus seinem Körbchen anhimmelt. Er hat an den Hinterbeinen recht langes Fell. Wenn er läuft sieht es von hinten aus, als hätte er ein Röckchen an. Da muss ich bei jedem Spaziergang grinsen.

Dancer, unsere Deutsche Dogge (RIP :traurig7:) kam aus Polen. Dort wurden ihm die Ohren einfach mit einer Schere (!!!) abgeschnitten. Wenn er die dann aufgestellt hatte, sah er aus wie eine Fledermaus. Für mich war er grade deshalb die schönste Dogge überhaupt!
 
Oha ja,
oft trübt der Charakter das optische Auge ;)

Als Arek Einzog fand ich ihn hübsch, kannte aber viele Hunde, die ich hübscher/niedlicher/besser proportiioniert fand usw.
Areks Rücken könnte etwas kürzer sein und der Schwanz etwas länger, dann hat an den Wangen/Hals so kleine dinkle Flecken im fell aus denen lange schwarze dicke Haare (ommen 8erinnerte mich anfang immer an leberflecken).
Und die Afterkralle am linken Bein schlackerte immer so komisch rum ...

Mittlerweile finde ich kaum noch Hunde die hübscher sind als meiner ;)
(Dieselben Hunde wohl bemerkt)

Seine Öhrchen, seine Augen, die schwarzen Ringe dadrum, die schwarzen Krallen, das flauschige Fell, der tapsige Gang
der wedelnde Schwanz, die sehr dezenten Genitalien, seine riesen Schnute und lange Zunge, die Fellzeichnung,
und vor allem sein "grinsen" wenn er durch die Schnaze atmet (kleines und großes hecheln) :girllove:
 
Timmy ist zwar nicht der schönste Labbi, aber seine sprechenden Augen und sein tolles Wesen sind für mich das Beste was man erleben kann.:girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben