Die inneren Werte zaehlen-aber mal ehrlich...wie gefällt Euch Euer Hund optisch?

Eigentlich ist die Frage hauptsächlich an die Mischlingshunde-Leute gerichtet,die ihren Hund schon als Welpen adoptiert haben,und somit mit dem endgültigen Aussehen ja doch ueberrascht wurden... .

Aber Rasse -Hundebesitzer werden hier auch nicht diskriminiert, denn auch ein Rassehund kann eine Überraschung werden,oder wurde nur nach Wesen ausgewählt, obwohl die Optik nicht so gefällt,etc. ... .

Auslöser für den Thread ist ein Mischling den ich heute gesehen habe, und ungelogen,eine Fledermaus als Hund getarnt...alles andere als schoen.

Ich dachte im ersten Moment auch... Brrr...hässlich, bin ich ganz ehrlich... ,auch wenn für mich grundsätzlich das innere zählt, löst das gesehene ja doch etwas aus.

Daher meine Frage an Euch...

Ich mache mal den Anfang...
Meine Fellnase ist für mich der schönste Hund der Welt,es gibt nichts, was mir an ihm nicht gefällt.
Als hätte ich ihn mir gebacken ;-)
Aber selbst wenn er aussehen würde wie die heute gesehene Fledermaus,ich also wüsste dass er eigentlich hässlich ist, wäre er für mich trotzdem der schönste Hund der Welt, weil es meine über alles geliebte Fellnase ist,und er vom Wesen,von der Seele her, einfach ist wie er ist :)



Und wie ist es bei Euch und Euren Hunden?


Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Kiara:
Die Perfektion von Hund. Eine wahre Schönheit unter den Hunden. Ihre Ohren sehen manchmal ein wenig dämlich aus. Aber sie ist wahnsinnig schön proportioniert. :girllove: Ihre braunen Augen stechen beim schwarzen Fell hervor und ihre graue Schnute ist einfach nur perfekt und wird Tag für Tag schöner.​
Caro
Ein Mops fand ich nie schön. Süß vielleicht, aber schön?
Caro ist der süßeste und schönste Mops auf der ganzen Welt. :girllove: Die meisten Möpse sind einfach so fett, haben so einen extrem dicke Halswulste, keine Nase oder eine extreme Nasenfalte. Caro ist einfach die Perfektion von Mops.
Caro ist der einzige Mops, den ich bisher gesehen habe und schön finde. Andere finden auch, dass Möpse hässlich sind, aber Caro total hübsch. :girllove:​
 
Also ich hab ja 2 Mischlinge. Bei beiden wusste ich nicht was mich erwartet. Bei Patty wusste ich zwar die Rassen die drin sind, Kannte aber beide nicht damals.

Als Welpe hat sie mir gar nicht gefallen. Sie war überhaupt nicht das was ich wollte. Weder im aussehen noch im Charakter. Dennoch zog sie ein und blieb.

Und schon seit Jahren ist sie die tollste und schönste Hündin die es gibt für mich. Genauso wie sie ist.

Bei Diego war die Anschaffung überlegter. Und da hatte mir tatsächlich sein Bruder viel besser gefallen. Nur sein Bruder war vom charakter Patty sehr ähnlich und Diego war weder ängstlich noch zurückhaltend. Während er sofort durch die Wohnung lief saß sein Bruder ängstlich an der Box und bewegte sich nicht. Da ich es für besser hielt dann Diego zu Patty zu nehmen fiel die Wahl auf ihn. Also eher eine charakterentscheidung. Aber Diego ist natürlich nun auch der viel Hübschere Rüde geworden :) Sowieso der Beste und Tollste :)
 
Ich sehe das ähnlich - meine Hunde sind für mich sowieso immer schön.

Bei unserer Nousch hatten wir so ein Paket. 10 Wochen alt war sie wieder ins TH zurück gekommen, da die Erstvermittlung nicht geklappt hatte. Wir wussten, dass die Mutterhündin eine DSH war, die wohl in der ersten Läufigkeit "aus Versehen" gedeckt wurde und der Wurf kam mit 8 Wochen ins TH. Wer der Vater war, wurde uns nicht gesagt. Am Tag der Adoption war sie eher beige. Eigentlich sah sie eher aus wie eine explodierte XXL-Kanalratte. :happy33:

9d210e10.jpg


Hier dann als erwachsener Hund - ich fand schon, dass sie eine Schönheit geworden war.

Als Junghund:
6db331d1.jpg


11jährig
09081011.jpg


Bei den Dalmatinern ist es ja auch immer eine Überraschung, da sie ja ohne Punkte auf die Welt kommen und diese sich gerade im ersten Jahr deutlich entwickeln.
 
Also bei fiona wusste ich ja, wie sie aussieht, da sie schon erwachsen war. Trotzdem finde ich sie nicht immer hübsch. Kommt bei ihr sehr auf ihre Körperhaltung an. Durch die kurzen Beine und den langen Körper sieht sie manchmal soooooo fett aus. Steht sie dann wieder anders, sieht das weit besser aus. Kann morgen mal nen Vergleich suchen, wenn gewünscht. Insgesamt ist sie aber hübsch.
 
Emil kam als kleiner rauhaariger Welpe zu uns. Man hatte ihn gefunden und wusste nichts über die Eltern auch nicht was drin steckt, außer das er klein bleibt war alles unklar.

Er hat sich im laufe der 6 1/2 Jahre sehr verändert, erst blieb das rauhaarige bis er 2 1/2 war das fand ich hat einfach perfekt zu ihm gepasst, die Ohren hatten noch keine Fransen und der Fellkragen war auch nicht vorhanden.

Doch dann kamen, die Luchsohren, der Kragen, das 10-15cm lange Fell und ich musste mich dran gewöhnen fand es erst gar nicht zu ihm passend, doch jetzt finde ich auch das perfekt. Ich kann es nicht mehr wegdenken. So gehört der Emil und so liebe ich ihn über alles.

Queso kam mit sehr stumpfen Fell zu uns, als wäre es größtenteils abgebrochen, das Fell war nur halb so lang und auch rauhaarig - ich fand es nicht schön - allerdings hat da wohl auch dazubeigetragen das sie sehr verschlossen war, immer traurig wirkte etc. Nach einiger Zeit war auch die Wunde am Bein zu gewachsen und alles schön lang, sie wirkte fröhlich und so wurde sie eine wunderhübsche Podenca.

Im Grunde sind die beiden und auch Chenoa (Knickohren, krumme Beine), Samir (Fledermausohrhund), Rapu (braune Bartsträhnchen), Pizzarro (einseitiger Kragen, ungleiches Fell) und Pluma (Stoppelfell, zu großer Kopf finde ich) die schönsten Hunde der Welt für mich, weil ihre kleinen gewissen Auffälligkeiten sie so schön machen.
 
Wir haben das Foto von Momo gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick.

Labrador ist drin, aber sonst...keine Ahnung! Eine Zeitlang standen die Ohren in alle Himmelsrichtungen ab, mal eins, dann beide, dann das andere, aber für uns ist sie perfekt! und die Ohren stimmen auch, wenn auch nicht immer ganz gleichmäßig. Das Fell glänzt wie lackiert und Ihre Figur ist genau richtig, nicht zu dick und nicht zu dünn.

das ist sie jetzt mit drei Jahren, die Hübsche!
 
Bei Sepp und Schorsch hatten wir Überraschungspakete, die Rassen waren zwar bekannt und sie sollten kniehoch wie die Eltern werden, aber daran gehalten haben sie sich nicht. :D Als Jungspunde sahen sie teilweise merkwürdig aus, ewig lange Beine, schlaksiger Körper, das Fell war noch nicht fertig und sie sind trotzdem sehr schöne Hunde geworden. Einzig bei Schorsch war das Hinterteil etwas überbaut und durch sein fluffiges Fell wirkte es oft sehr breit. Sie waren aber auch nicht nur für uns schön, wenn man nach den Hündinnenbesitzern hier gegangen wäre, würde es von Sepps und Schorschs nur so wimmeln.

Kritzel gefällt mir auch, ich liebe gestromtes Fell, ich mag ihre Dobbyohren, ihre schönen braunen Augen, den eleganten und schlanken Körperbau. Ein Optimum bei ihr wären für mich noch Stehohren gewesen.

Keks war einfach der süßeste Welpe überhaupt.:girllove: Und sie hat sich optisch auch wie gehofft entwickelt, da hätte sie auch in jede Richtung gehen können. Ich würde sie nicht weniger lieben, wenn sie anders ausschauen würde, aber ich finde diese plumpen Rottis mit runden Köpfen, Miniaugen und kurzer Schnauze potthässlich und bin ehrlich froh, dass sie scheinbar nicht solche Ahnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balou sollte ein Bolonka Zwetna-Mix sein und das erste was mein Mann sage war "die mag ich nicht". Er war ein kleiner, beiger Welpe mit kurzem Fell in dem auf keinen Fall ein Bolonka steckt.
Ich gucke ihn mir oft an und denke wie hübsch er doch ist. Die schwarzen Punkte auf der Nase und wie seine Ohren wackeln wenn er an der Leine vor mir läuft. Ich liebe seine weiße Brust und den weißen Bauch. Und er ist so plüschig.:girllove:

Mogli hat sich was die Fellfärbung angeht noch ziemlich verändert seitdem er mit 12 Wochen bei mir eingezogen ist. Die Färbung im Gesicht wurde nach und nach heller. Ab und zu kürzen wir sein Fell ein wenig aber an seine Rute darf keiner ran. Weil sie so puschelig ist sage ich immer, dass ist seine "Retriever-Rute". Ich liebe die schwarzen Punkte in seinem weißen Fell und gucke immer ob die Punkte mehr werden wenn das Fell mal wieder kurz ist und man die Punkte gut sehen kann. :girllove:
Mogli hatte lange wenig Fell an der Nase und ich habe mir deswegen schon Gedanken gemacht. Jetzt ist die ehemals rosa Stelle dort schwarz.
Ich liebe Moglis schwarzen "Lidstrich" um die Augen.

Hermanns Fell sah furchtbar aus als er bei mir eingezogen ist: Fettig, struppig, am Bauch und an den Beinen ganz kurz. Er hat sich so toll entwickelt und so viel Fell bekommen. :girllove:Das hätte ich nie erwartet. Ich habe das Fell oft gebürste aber es war schnell wieder verfilzt. Nachdem wir es einmal kurz geschoren hatten war das Problem gelöst.
Ich liebe seine Ohren. Er kann auch so viel damit ausdrücken: Wenn er müde ist hängt ein Ohr, die Ohren stehen wenn er Aufmerksam ist, wenn er läuft klappt er die Ohren zurück.

Ich habe keinen meiner Hunde aufgrund der Optik adoptiert aber wenn ich sie mir ansehe sind sie für mich die schönsten Hunde auf der Welt. :girllove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin täglich neu verschossen in meinen hübschen
Kerl. :girllove: Dieser Steiff-Tier- Charme zieht bei mir exzellent.
Ich liebe seine riesigen seelenvollen Augen im weißen Gesicht,
die so schön blitzen wenn er den Schalk im Nacken hat.
Ich mag seine tollen, perfekt geformten Schlappohren, die so
klasse fliegen wenn er läuft. Überhaut seinen Kopf find ich
schön, die ganze Form.
Ich mag den Silberglanz auf seinem Fell, sein helles Braun-Isabell.
Vom Gebäude her gibts hübschere Beagle, da isser bisschen zu lang
geraten.

Bei der Übernahme 5 jährig war er ja bissl fett unterwegs, der
Kopf wirkte winzig auf dem Körper, Rücken und Bauch
hingen durch. Aber er hatte schon viel Charme und diese Augen..:girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben