Die inneren Werte zaehlen-aber mal ehrlich...wie gefällt Euch Euer Hund optisch?

ja bianca...du luna :happy4:
sie ist der totale anfängerhund.
aber du meinst sicher die optik .

yorkiebub,das ist ja eine süße maus,genau mein beuteschema :girllove:
 
Auch objektiv betrachtet, gibt es nur wenige Hunde, die mir optisch noch besser gefallen als mein eigener. Auch innerhalb der gleichen Rasse gefällt mir nicht jeder.
 
Wir haben uns viele Hunde im Tierheim angeschaut. Mein Mann wollte einen Schnauzer, Junior einen schwarzen Labrador und ich einen grosspudel :happy33: und was zog ein .... ein Dackelmix LOL. Aber ihr Blick hat uns sofort für sie eingenommen und sie wird für uns immer die schönste bleiben
 
Keiner meiner bislang 3 Mischlinge ist das, was ich als "schön" bei einem Hund bezeichnen würde. Sie sind/waren alle süß, einzigartig und nett - aber nicht schön, sondern bestenfalls ganz wohlgestaltet und haben/hatten alle eine gute Figur/gut bemuskelt.

Schön im klassische Sinne sind für mich Hunde wie Deutsche Dogge, Dobermann, Schäferhunde (z.B. in lackschwarz) oder auch einige sog. Kampfhunderassen. Ich mag rein optisch athletischen Körperbau und kurzes, glänzendes Fell. Oder aber elegante und "edle" Erscheinungen wie z.B. den Barsoi oder auch den Langhaar-Collie.

Meine Mixe dagegen hatten/haben alle mehr oder weniger wuschliges schwarzes Fell - von Eleganz keine Spur. Leika sieht allerdings geschoren zumindest durchaus ganz schnittig aus :).
 
Ich finde die meisten Hunde, die ich bisher kennen gelernt habe, schön und niedlich - jedoch mal mehr, mal weniger. Die Hunde, die mir rein äußerlich überhaupt noch gefallen, kann ich an einer Hand abzählen. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich eine Schwäche für Hunde mit kleinen "Schönheitsfehlern" habe. Auch nicht perfekte Hunde empfinde ich deswegen oft als schön, weil sie einfach ihre ganz individuellen Ecken und Kanten haben.

Porthos fällt da etwas aus dem Rahmen - den kleinen Floh finde ich einfach rundum perfekt :girllove: Ich mag seinen neugierigen, manchmal auch schalkhaften Blick. Ich mag, wie er sich zum Schlafen zwischen meinen Beinen einmummelt. Ich steh total auf seine Pfoten, die nach Popcorn riechen :happy33: Ich mag sein schönes, weiches Fell und seine niedlichen Ohren. Die Liste könnte ich noch weiterführen, aber der Punkt ist: Für mich ist er ein hübscher, toller Hund.

Ich fand ihn schon als Welpen sehr süß (wie ein Teddy sah er damals aus) und er hat sich seitdem super entwickelt. Ich bin immer noch ganz vernarrt in meinen Stoffel.

27163766qy.jpg


Ich werde öfters wegen ihm angesprochen, oder die Leute drehen sich nach ihm um. Und als ich in Frankreich war, sind ein paar Kinder um ihn rumgerannt und haben gerufen: "It's a doge, it's a doge!" :denken24:
 


Ich finde meinen Hund natürlich schöner als alle anderen :verlegen1: Aber auch objektiv betrachtet ist er innerhalb seiner Rasse für mich schon einer der schönsten Rüden. Die Fellzeichnung und Farbe spielen so toll zusammen. Ich habe bis jetzt nur ein Foto eines Rüden gesehen, bei dem ich ohne Neid wirklich nur WOW dachte. Sowas schönes!! Felix bekommt ständig Komplimente. Egal wo wir sind, wenn Menschen da sind sehe ich alle 20 Meter wie die sich den Hund anschauen und jeder ist begeistert. Und das ist jetzt nicht übertrieben und macht mich auch stolz.

Dass er so begeistert liegt aber vielleicht auch daran, dass Eurasier im Allgemeinen nicht so sehr verbreitet sind. Wirklich viele kennen die Rasse überhaupt nicht.

Aber mir gefallen natürlich auch andere Hunde optisch richtig gut. ich finde alles schön, was wölfisch ist :) Hunde die irgendwie etwas "erhabenes" haben. Also eher so das Gegenteil von meinem Knuddelbär, der ja einfach nur süß und nicht gefährlich ausschaut :D und ich mag alles nordische. Für mich mit die schönsten Hunde :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde die meisten Hunde, die ich bisher kennen gelernt habe, schön und niedlich - jedoch mal mehr, mal weniger. Die Hunde, die mir rein äußerlich überhaupt noch gefallen, kann ich an einer Hand abzählen. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich eine Schwäche für Hunde mit kleinen "Schönheitsfehlern" habe. Auch nicht perfekte Hunde empfinde ich deswegen oft als schön, weil sie einfach ihre ganz individuellen Ecken und Kanten haben.

Porthos fällt da etwas aus dem Rahmen - den kleinen Floh finde ich einfach rundum perfekt :girllove: Ich mag seinen neugierigen, manchmal auch schalkhaften Blick. Ich mag, wie er sich zum Schlafen zwischen meinen Beinen einmummelt. Ich steh total auf seine Pfoten, die nach Popcorn riechen :happy33: Ich mag sein schönes, weiches Fell und seine niedlichen Ohren. Die Liste könnte ich noch weiterführen, aber der Punkt ist: Für mich ist er ein hübscher, toller Hund.

Ich fand ihn schon als Welpen sehr süß (wie ein Teddy sah er damals aus) und er hat sich seitdem super entwickelt. Ich bin immer noch ganz vernarrt in meinen Stoffel.

27163766qy.jpg


Ich werde öfters wegen ihm angesprochen, oder die Leute drehen sich nach ihm um. Und als ich in Frankreich war, sind ein paar Kinder um ihn rumgerannt und haben gerufen: "It's a doge, it's a doge!" :denken24:


Dein Porthos ist wirklich auch ein sehr hübscher :) Ganz mein Fall :happy4:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hanni1990: Vielen Dank, das Kompliment kann ich nur zurückgeben: Dein Felix ist auch ein ganz besonders Hübscher :girllove: Der Eurasier war bei meinen ersten Überlegungen über eine geeignete Hunderasse auch in der engeren Auswahl. Einfach tolle Hunde! Bei uns gibt's die leider auch nicht so oft ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben