Die inneren Werte zaehlen-aber mal ehrlich...wie gefällt Euch Euer Hund optisch?

Meinen Hund Erwin (der damasl noch Odin hieß) habe ich nach einem Foto übernommen, da dachte ich "schön ist er nicht, aber wenn die Beschreibung stimmt, ist das egal".

Und sie stimmte, er war ein Schätzchen. Und in echt fand ich ihn sogar schön.

Mit dem Bild wurde er vom TH vorgestellt



Der Text dazu:

Odin wurde vom Veterinäramt eingezogen, da seine Besitzerin verzog und ihre Hunde einfach allein zurückließ.
Odin ist ein richtiges Schätzchen: aufgeschlossen, sehr verspielt, verträglich mit allen Hunden, Katzen und natürlich kinderlieb.
Trotz seines Alters ist er sehr agil und geht immer noch sehr gern spazieren. Auch hier ist er alltagstauglich.


Das war dann später bei uns

 
Ich wusste bei Abby ja auch nicht genau wie sie später aussehen wird.
Aber ich finde aus meinem kleinen, wuseligen Schlumpf mit dem gebrochenen Beinchen ist eine sehr hübsche Staff-Dame geworden :)

Damals:

cimg3077t4gv98uyjf.jpg


cimg3009fhdgzrob76.jpg


Heute:

iqfh-qm-3928.jpg


iqfh-u6-4129.jpg
 
Ich fand Windhunde immer hässlich. Diese tiefe Brust und der hochgezogene Bauch. Total abartig *brr* und dann noch dieses 2 Dimmensionale, rippige und die winzigen Köpfchen und die langen Bananennasen.. nenene. Und Fell haben sie auch keines,...

pic7475.jpg


Aber viele viele Recherchen hatten nunmal ergeben, dass der Whippet der perfekte Hund für uns ist... na gut, dann will ich aber wenigstens einen, der so hübsch gestromt ist!

Tja, hat auch nicht funktioniert, aber wie der Zufall es wollte, hab ich den hübschesten, perfektesten, tollsten kleinen Whippet der Welt bekommen. Überall wo wir mit ihm hingehen, werden wir angesprochen, wie wunderschön und edel und erhaben er ist, also ist das auch nicht nur meine eigene Wahrnehmung! Jawoll! :jawoll:
 
Bei allen vier war es optisch nicht der Hund der mir am besten gefallen hat.

Als wir Alcanthas zuechterin besucht haben, dachte ich ein merl.
Dann kam die Schwester. Eine super süße Red bi huendin. Alcantha hat aber besser gepasst. Aber da war ich "nicht abgeneigt". Sie gefällt mir optisch trotzdem gut. Sie ist auch erwachsen bildschoen.

Bei Aiden waren es nicht die schönsten eltern. Gab es andere
Würfe die mir besser gefallen haben optisch. Der Welpe den ich wollte war weg. Nachher war es aber der schönste vom wurf und beste hund sowieso.


Baasies gab es nicht viel Auswahl. War nur ein ruede. Hatte aber auch noch schönere welpe von andere Wurf haben können.


Was mit Farbe hätte mir schon immer gefallen. Niemals wollte ein tri...
Baasies Mama ein traum. Der daddy auch nicht schlecht. Wusste aber das tri vorkommen kann. Da war dann ein "baasies" und ein tri ruede.... the wurde ein tri. Er ist optisch viel schöner geworden wir gedacht. Da passt alles. Vom Schwarz bis zum Ausdruck.

Aber ich finde es gibt schönere Hunde wie meine
 
Der blonde Rauscheengel entlockt jedem ein "Ahhhh", samt Herzchen in den Augen!
Zudem noch Welpe, da wird einfach jeder schwach :happy33:
Er ist unheimlich niedlich, sein Gesichtchen sieht aus wie gemalt, einfach wunderschön!

Aber der schönste Hund der Welt ist Grizu, mit Abstand!
Wenn ich ihn ansehe geht die Sonne auf :jawoll:
Sein freches Gesichtchen, seine Augen die mich anstrahlen, seine Ohren wenn er durch die Wiese hüpft, einfach der beste Hund der Welt :girllove:

Bei mir spielt Sympathie allerdings auch eine riesige Rolle, geht mir sogar mit Autos so, wenn sie schei.. fahren sind sie potthässlich :denken24:
Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde ja alle meine Hunde bildschön. :jawoll: Lobo gefällt mir, weil er diese langen Beine hat, er so schlank ist und ein hübsches Gesicht hat. Elli hat phantastisches Fell: weich mit viel Unterwolle, tolle lange Rutenhaare. Kokoni halt ;) Sie hat ein bezauberndes Gesicht und zwei niedliche Vampirzähne (die oberen Eckzähne stehen zu weit runter, man sieht sie auch bei geschlossener Schnute). Und Dobby ist so schön schwarz und hat witziges Fell, fast überall kurz, aber am Nacken und Rücken drahtig-lang. Und er hat diese typisch freche Terrierschnute. :girllove:
Klar sind sie alle keine Schönheitskönige, aber ich finde, sie haben optisch echt Charakter (die beiden Kleinen mehr als Lobo, der sieht etwas nach Allerweltshund aus)...
 
@Luela

Was für eine Schönheit Noush war! Megaaaa ultra hübsch!

Ich fand´ sie aber auch als Welpe schon sehr niedlich. Ich mag ja so Pommestüten-Ohren und so... :girllove: ( Bekennender Schäfer - Fan aller Art und alle Mixe davon auch gern! ;))

@Hermelin

Wuaah! So erging es mir auch. Fand´ich immer total blöd, bis ich neulich welche im Wartezimmer unseres TA entdeckt hatte. Gleich zwei Stück.

Diese Augen! Oh mein Gooottt! Wie soll man denen noch irgendwas abschlagen? Wunderschön! Wenn mir persönlich eben zu zierlich. ;)

@Lichterflug:

Ein Traumstück!


Und ja - ich muss gestehen, dass auch ich ein "Augenmensch" bin. Ich habe zwar festgestellt, dass Charakter wirklich verschönert und ich niemals einen schlechten Charakter vor Schönheit bevorzugen würde ( ÄÄH! Umgekehrt! :D ). Aber es macht Spaß, wenn man seinen Hund anschaut und denkt: "Was bist du doch schööön!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, die Optik...
Also, bei unserem Pudel hatten wir keine Auswahl mehr, es gab nur noch Timmi.
Aber er war klein schwarz und sooo weich und er war süß.
Und auch als Erwachsener war er ein ganz hübscher Pudel, besonders wenn er ganz wuschelig war und kurz vorm Scheren stand.
Da fand ich ihn immer am Süßesten.

Dusty war eine fette, hässliche Wurst, als wir ihn zum ersten Mal sahen, echt schrecklich, wie er aussah.
Aber er sah meinen Mann an und hat ihm einmal übers Gesicht geschleckt.
"bitte, hol mich hier raus!" schien er zu sagen.
Wir haben ihn rausgeholt und er wurde sooo hübsch, er war einfach der Beste! :girllove: :girllove:
Treue gelb-braune Augen, und sein Fell haben wir auch wieder super hinbekommen, das hat dann so schön geglänzt. Und auch ne Figur hat er wieder gehabt. Und er konnte so schön grinsen... :girllove: *hach*

Naja und Moony, in die hab ich mich schon beim ersten Bild verguckt...
Wir mussten uns zwei Kandidatinnen aussuchen, da war sie shcon dabei.
Und jetzt ist sie sowieso die Tollste, wegen ihrem schönen dünnen Strich auf der NAse und ihre perfekten Ohren und ihre braunen Rehaugen...
Und überhaupt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
off topic
mir kam eben der Gedanke, dass es bei Menschen nicht viel anders ist:jawoll:
Mein Freund und ich haben uns vor 13 Jahren über eine Telefon-flirtline kennen gelernt und zweimal telefoniert, bevor wir uns trafen. Beim ersten Aufeinandertreffen dachte ich ( und das habe ich ihm nie gesagt): tolle Stimme hat der Mann, aber ein bisschen attraktiver könnte er schon sein!
Nach zwei Stunden und 5 Liter Kaffee war diese Gedanke vergessen und ich finde ihn immer noch sehr attraktiv.

Wir lieben nicht, was wir schön finden, sondern wir finden schön, was wir lieben!
 
Ich fang mal so an.

Mein Traumhund sollte am besten schwarz sein, vielleicht mit bisschen weiß, Stehohren, kurzes glattes Fell aber nicht ganz kurz. Eher langbeinig und schlank aber kein Windhund, spitze Schnauze. Vom Körperbau her ein gutes Beispiel was total passen würde wäre der Basenji.

Ganz genau so nur in schwarz eben mit höchstens dem bisschen weiß.
Auch die Höhe würde da super passen, höchstens bisschen höher so bis 50 maximal 55cm.
Blaue Augen wären das i-tüpfelchen.

Nun Jack.

Riesenschnauzer. Also erstmal ist der viel zu groß, später fand ich das super weil ich mich kaum zu ihm runter bücken musste zum streicheln. Zwar ist er schwarz und das Fell hat eine fast gute länge aber es ist rauh. Nein es sollte schon weicher sein.
Schlappohren statt Stehohren.
Und dann dieser Schnauzer. Der war bei Jack zum Glück nicht ausgeprägt (ich weiß nicht ob die das extra so geschnitten haben das es nicht so ausgeprägt war).

An Jack hat mir in jungen Jahren vor allem dieses tiefschwarz sehr gefallen. Das schwarz war richtig strahlend (nicht glänzend sondern strahlend) und das bei einem Rauhhaarfell und dann die Augen. Jack hatte die mit Abstand schönsten Augen die ich jemals gesehen habe obwohl sie braun waren aber mehr so wie Bernstein. Sie haben sogar dann geleuchtet wenn er im Schatten stand. Hammer. :girllove:
Später wurde das Fall dann grau. Da war ich immer zwiegespalten. Es hat halt nicht mehr gestrahlt aber er bekam dadurch eine tolle Ausstrahlung und was mir besonders gefiel, er gefiel jetzt auch anderen denen er vorher wohl "unheimlich" war die ihm gegenüber jetzt auch mal liebe Worte und eine Streicheleinheit über hatten.


So nun zu Luke.

Also es fängt ja schon damit an das Luke in seinem Wurf nur meine ähm 3. Wahl war. Definitiv vorne lagen Misses, die als Welpe wunderwunderhübsch war, leider hab ich sie ja nie wieder gesehen, und Little der dann auch als Junghund extrem hübsch war als Luke noch mit seinen Proportionen zu kämpfen hatte.

Luke ist hinten ja ne Spur höher, das gefällt mir nicht. Dann hat er Hängeohren die auch noch sehr weit außen sitzen. Sein Fell dürfte ruhig etwas kürzer sein. Seit einiger Zeit streichel ich häufiger mal seinen Papa durch den Zaun durch und ich hab festgestellt, sein Fell ist genauso wie ich es mir wünschen würde.
Von der Größe her ist Luke perfekt.
Augen auch braun aber nicht wie die von Jack, lange nicht wie die von Jack.
Schnauze und Kopf zu breit und schwer.
Und dann die Farbe. Es ist nicht schwarz, auch nicht schwarz mit weiß, da fast kein weiß nicht mal ein richtiges Tricolor. Braun war für mich früher immer die furchtbarste Hundefarbe überhaupt (galt auch bei anderen Tieren so) und Luke hat recht viel braun aber hauptsächlich ist er natürlich schwarz. Schwarzbraun, das klingt schon unschön.

Aber.
Ich muss sagen. Inzwischen würde ich wirklich krass ins schwanken kommen wenn es um meine Fell-Lieblingsfarbe geht. Das liegt nicht nur an Luke. Generell haben mir immer mehr braune Hunde immer besser gefallen. Inzwischen bin ich fast beinahe sicher das ein Nachfolger mit Luke Braun wird oder Schwarzbraun oder vielleicht auch Tricolor mit wenig weiß oder einfach Tricolor oder ach keine Ahnung. :happy33:

Lukes Färbung gefällt mir inzwischen aber echt Hammergut. Sie ist wirklich wirklich perfekt und dieser kleine weiße Fleck den man eigentlich nicht sieht und von dem kaum einer weiß.
Die Ohren sind zum kraulen auch perfekt genauso das Fell. Wie gesagt sein Papa das ist perfekt, kürzer als sein Papa wäre zu kurz, länger als Luke zu lang. Was toll ist, ist das es nicht rauh ist was viele wohl erst meinen sondern es ist relativ weich. Auch das perfekt zum graulen.
Auch die Schnauze, viele Hunde mit spitzer Schnauze find ich (inzwischen) fast zu spitz. Da ist Luke auch kurz vor perfekt.

Körperbautechnisch ist er zu kräftig, eigentlich. Aber als er noch gesund war war er so schnell wie die schnellsten Hunde und so wendig die die wendigsten und er ist robust. Inzwischen mag ich das auch sehr. Aber auch hier dürfte es nicht mehr sein eher ne Nuance weniger.


Bei Luke stimmen die Einzelpunkte nicht bis ins allerkleinste. Aber das Gesamtpaket ist absolut stimmig. Das seh ich auch immer wieder daran wie uns unbekannte Personen auf ihn reagieren.

Luke ist sicherlich nicht der allerschönste Hund der Welt. Aber von allen Hunden, die ich bisher gesehen habe, gehört er definitiv zu den 5% der bestaussehensten.:girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben