Die Box

Nachts schlafen aber auch schon Welpen. Ich hatte als Ich Aiko abholte im alter von 12 Wochen auch meiner Schwester beim Umzug geholfen, da ich deswegen dann bei meiner Mutter schlief habe ich im Wohnzimmer genächtigt wo auch die Hunde waren. Alle 8 Welpen haben tief und fest geschlafen und sind nicht umhergewandert. Als der erste dann um 6 wach wurde kam leben in die Bude. Auch Tiere haben einen Tag/Nacht Rythmus.

Auch über Tag hat mein Hund feste Zeiten wann er wuselig wird und daran habe ich Training und Tobe-Runden angepasst. dennoch wenn ich morgens meine Kinder für die Schule fertig mache, dann darf er nicht zwischendrin wuseln und den Kindern alles mopsen, sondern muss lernen zu warten. Wir haben jetzt keine Box, sondern haben ihn gleich auf Körbchen trainiert, dennoch weiss er es inzwischen, das ich mit ihm groß rausgehe und spiele sobald die Kinder außer Haus sind. Abends umgekehrt wenn die Kinder dann Bettgehzeit haben, nur das ich da zuerst den Welpen müdespiele und dann Kinder versorge, da müssen die halt eben mal warten. Im Rudel wird das auch nicht anders sein, der erwachsene Hund sagt auch hier die Zeiten an, wann es jetzt ihm passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine sorge Cockerspaniel ich bin unten. Mich ****t es immens an, dass Leuten, die ihren Hund mal mehr als vier Stunden alleine lassen, das recht angesprochen wird einen Hund zu haben. Mich nervt es, dass es anscheinend nur gutmenschen gibt etc.

Ahja und deswegen musst du deinen ganzen Frust an mir und meinem Posting ablassen, der mit oben genannten Sachen gar nix zu tun hat, genau das ist der Grundstein einer sachlichen Situation.

Bubuka, wenn mein Hund zuhause alles entscheiden kann

Was hat ein Hund denn daheim zu entscheiden ? Wo er liegen will und ich welchen Raum er will. Wow - das ist echt viel. Mein Hund hat zu Haus, wie gesagt, Narrenfreiheit. Ich merke meinen Hund allerdings kaum bei mir zu Haus.

man (in anderen Themen) doof angemacht wird, weil der Hund nicht permanent offline laufen kann, wenn er mal alleine bleiben muss und wenn man es auch noch wagt ohne Hund Urlaub zu machen, steht er im Mittelpunkt.

Sprich, wenn mein Hund zu Haus keine Begrenzungen hat (was sich allerdings nicht negativ auswirkt), er ohne Leine läuft und wenn ich mit meinen Hund in den Urlaub fahre ist er mein Lebensmittelpunkt....intressant.


Tut mir leid, ich verherrliche meinen Hund nicht und ja, für mich bedeutet ein Hund auch eine Einschränkung in vielen fällen. Und bei gewissen Leuten wird man dann niedergemacht, weil sie nicht verstehen, dass der Hund nicht bei jedem im MP steht.

S.O. für mich absoluter Quatsch, deine komische Aufzählung macht einen Hund noch lange nicht zum Lebensmittelpunkt - das hier ist ein HUNDEforum, klar das man da nicht über seine anderen Hobbys erzählt oder über seine Arbeit oder den netten Abenden zusammen mit Freunden.

Ich rede auch gar nicht davon dass ein Welpe / Hund immer im Bett schlafen MUSS, sondern das ich persönlich denke, dass es für einen Hund angenehmer ist, wenn er selbst entscheiden darf, wo er schlafen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut das es noch Menschen gibt die ein Gewissen haben und deshalb den Hund nicht Stundenlang einsperren.:jawoll::jawoll:
Körperkontakt ist was tolles egal ob Kind oder Hund.:zustimmung2:
 
Find ich schön, das mir jetzt schon mein Gewissen abgesprochen wird weil ich Welpe Luke hier und da schon mal in die Box getan hab bzw. mich erdreiste ihn auch heute noch hin und wieder in seiner Bewegungsfreiheit einzuschränken wenn beispielweise Besuch kommt der zwar nichts gegen Hunde hat aber eben auch kein Fan davon ist.

Solche Sprüch sind nach einer solchen Nacht, wo mich Luke 2 Stunden lang wach gehalten hat und ich nur in Etappen ganze 4,5 Stunden schlafen konnte und mein Wecker trotzdem pünklich losging wirklich herzerwärmend.:girllove:
 
Find ich schön, das mir jetzt schon mein Gewissen abgesprochen wird weil ich Welpe Luke hier und da schon mal in die Box getan hab bzw. mich erdreiste ihn auch heute noch hin und wieder in seiner Bewegungsfreiheit einzuschränken wenn beispielweise Besuch kommt der zwar nichts gegen Hunde hat aber eben auch kein Fan davon ist.

Solche Sprüch sind nach einer solchen Nacht, wo mich Luke 2 Stunden lang wach gehalten hat und ich nur in Etappen ganze 4,5 Stunden schlafen konnte und mein Wecker trotzdem pünklich losging wirklich herzerwärmend.:girllove:

Das Forenleben eben... hattest echt was anderes erwartet? :happy33:
 
Meistens mag ichs ja, nur jetzt grad bin ich zu müde für solche Sprüche.
 
Das muß man ertragen können schließlich gibt es Menschen die das einfach emotionaler sehen als andere.:jawoll:
Vielleicht sehe ich das so weil ich einen Hund mit 14 Monaten verloren habe und mich hinterher gefragt habe was manche Verbote dem Hund gegenüber oder manche Bestrafungen ect. für einen Sinn haben wenn man sein geliebtes Tier so früh verliert.
Timmy hat aus diesen Überlegungen provitiert und er ist ein sehr sehr lieber Hund allen Menschen gegenüber.
Wenn manche das nicht verstehen kann ich ihnen nicht helfen.
Deshalb bin ich nicht der Typ Mensch der sein Tier in einem Käfig einsperrt.
 
Das muß man ertragen können schließlich gibt es Menschen die das einfach emotionaler sehen als andere.:jawoll:


Finde ich auch. :jawoll:

Ich war vorhin in einem anderen Thread auch einen Moment lang fast schon erschüttert, wie sehr manche Leute den Hund doch fast noch als Sache sehen, die man dann halt abhakt, wenn mal was schief geht.

Aber im Grunde will ja jeder, der hier schreibt, doch nur das Beste für seinen Hund - das darf man nicht vergessen. Und die Vorstellung davon, was das Beste ist, ist halt bei jedem anders.
 
Ertragen kann ichs locker. Wenn wir es uns auf der Unertragbarkeitsleiter ansehen, war das noch nicht einmal die 1. Sprosse. Keine Sorge. :zwinkern2:
 
Sorry, alle 19 Seiten habe ich mir jetzt nicht durchgelesen, möchte aber trotzdem meinen Senf auch dazu geben.

Meine Hunde waren als Welpen ALLE, anfangs in der Box alleine und haben auch in der Box geschlafen. Ginnie (die mittlerweile längst ohne Box alleine bleibt) liebt ihre Box immernoch heiss und innig und schläft jedes mal in der Box (die offen ist), wenn ich wiederkomme und die Hundis alleine waren.
Allerdings würde ich persönlich Hunde nicht länger als 4 Stunden in der Box lassen, das wäre und ist für mich die Schmerzgrenze.
Deshalb habe ich für Louie (meinen 21 wochen alten Dackel), jetzt ein Welpenauslauf geholt, damit er darin was zu spielen, was zu trinken und seinen Korb hat und ich keine Angst haben brauche, dass er Kabel anfrisst, oder die großen solange nervt, bis er richtig eine auf den Deckel bekommt.
Er findets toll und es ist sicher.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben