Die Box

Hallo,

ich kann nun auch eine Erfarung zur Box beisteuern:

wir sind gerade zu Besuch bei Verwandten, da hat der Hund von denen eine offene Box im Wohnzimmer stehen. Abgedeckt und ausgepolstert als Rückzugsort.

Unser Arek fands am Anfang sehr interessant und sobald sich der andere Hund mal woanders zum Ausruhen hingelegt hat. Ist Arek in die Box gehüpft um sich dort aus zu ruhen (das längste war bis zu 3 Stunden).

Wir haben ihn einfach machen lassen, nix zum kauen oder Spielen reingelegt.
Es roch halt viel nach dem anderen Hund klar.

Aber Arek hatte sich schon reingelegt, bevor er gesehen hatte, dass der andere Hund sich da auch reinlegt.

Er fühlt sich da anscheinend wohl und wir haben auch überlegt ob wir ihm so was kaufen.
Aber vermutlich wirds, wie die anderen 3 Hundekissen, Zuhause nicht genutzt und ich möchte auch nicht unbedingt sone Box in meinem Wohnzimmer stehen haben, wenn der Hund sie nicht braucht.

LG
 
Und wieder ein Box-Thread xD
Man könnte meinen, Leute beginnen EXTRA damit, damit die Leute über sich herfallen.:happy2:
Ich glaub, ich hab mich damit abgefunden, dass es 2 Fraktionen gibt, die beide nicht nachgeben ^^
 
Und wieder ein Box-Thread xD
Man könnte meinen, Leute beginnen EXTRA damit, damit die Leute über sich herfallen.:happy2:
Ich glaub, ich hab mich damit abgefunden, dass es 2 Fraktionen gibt, die beide nicht nachgeben ^^

So ähnlich ist es :D aber hier haben wir die Fraktion 1: das ist Tierquälerei es geht auch ohne also darf man das nicht benutzen, Stunden den Hund einsperren, jeder der eine hat ist fauler Mensch. Bei mir ging das ohne.
Und die gemäßigte Fraktion 2: Box ist ein schönes Hilfsmittel, kann man benutzen, muss aber nicht und vor allem sollte sie nicht für regelmäßiges oder langes Wegsperren missbraucht werden.
:)D ja ich hab ein bisschen übertrieben, nicht böse gemeint ;))
 
Aha Fraktion 1 das sind die schlimmen und Fraktion 2 wird durch schönfärberei von allen Gewissensbissen befreit. Interessant das es schlimm ist sich für die Tiere zum guten einzusetzen.
Obwohl der Hund kein Wolf ist braucht er eine Höhle:happy33:, nur Wölfe sperren ihre Artgenossen nirgendswo ein.:zustimmung: deswegen mag ich sie !!!
 
Warum muss immer alles gleich mit dem Wolf verglichen werden?
Dann können wir unser "Wölfe" selbst jagen lassen, sie in der Natur leben lassen und so weiter.
Nichts gegen dich, mich nervt nur immer dieser Vergleich. Klar sind Hunde mit Wölfen verwannt da Wölfe die "Väter" unserer Hunde sind. Aber mehr auch nicht.
 
Warum muss immer alles gleich mit dem Wolf verglichen werden?
Dann können wir unser "Wölfe" selbst jagen lassen, sie in der Natur leben lassen und so weiter.
Nichts gegen dich, mich nervt nur immer dieser Vergleich. Klar sind Hunde mit Wölfen verwannt da Wölfe die "Väter" unserer Hunde sind. Aber mehr auch nicht.
Tja von mir kommen die Hinweise auf Höhle nicht.
Mich nervt der Vergleich auch schon lange.:zustimmung:
 
Ich kann LAbbibube nich oft zustimmen aber hier muss ich auch sagen:
Die "Fraktion 2" wurde doch stark verblümt dargestellt gerade!

Entweder beides schön sachlich oder direkt klar machen, welche Seite man selbst gewählt hat ;) Wobei.. is damit ja auch getan *seufz*

Ich finde, solche Threads in denen sich niemand einigen kann und die immer wieder durchgekaut werden nerven total.

Menschen, die das einsperren der Hunde ablehnen (gehöre klar dazu) werden immer sagen: hey lasst den ****** und kauft euch nen Hamster.
Und Leute, die die Box nutzen (und damit meine ich täglich 1 bis mehrere Stunden mit geschlossener Tür und net mal 10 Minuten) werden denken: labert ihr nur, ich weiß was ich mit meinem Hund mache und will auch garkeine Meinung hören.

Das führt doch zu keinem Ziel Leute =D

&

Selbst wenn Boxbefürworter "nachgeben" würden hier.. hieße das nicht, dass sie nicht mehr einsperren also erwarte ich hier auch keine Einsicht...


Das mit dem Wolfvergleich ist dabei auch oft Fehl am Platz meiner Meinung nach. Manches wird wohl durchaus Sinn machen aber NUR damit zu argumentieren... nope.
Aber ich habe schon öfter meinen Standpunkt klar gemacht, was das einsperren angeht... ich wollt eigentlich nur nochmal sagen, dass sich wohl die, die dieses Thema anschneiden oder sogar nen Thread aufmachen ... mit Popcorn vor den Bildschirm setzen und sich amüsieren ^^ Wüsste nämlich nicht, wieso man sich sonst zerfleischen sollte (= Wir sind ja nicht die Wölfe ;)
 
Hm Quinya ich weiß nicht, ob ich gerade zu müde bin, um die Aussage zu verstehen. Du gehst ja nun von em Extremfall aus- also entweder jemand, der keine Box nutzt, oder jemand, der sie ständig und stundenlang nutzt. Oder?

So... ich nutze keine Box. Aber ich verteufel sie halt auch nicht per se, weil ich eben in vielen Fällen gesehen habe, dass sie durchaus positiv sein kann. Wie z.B., wenn sich ein unsicherer Hund zurückziehen kann. Klar ist sie in DEM Moment dann offen, aber das bedeutet doch nicht, dass sie es nie ist? Oder ich nehme einen Hund aus dem Tierschutz, der erstmal alles zerstört. Da ist sie in gewisser Weise ein Erziehungsmittel. Ich belege die Box positiv--> Hund geht gerne rein, freut sich darüber, ich kann in Ruhe einkaufen gehen, ohne ein Loch in der Tür zu finden. Denn JA, man muss auch mal einkaufen, duschen, zum Arzt etc.

Heißt für mich nicht, dass ich da was schön rede. Nur muss ich im Zweifel eine Entscheidung treffen, WAS genau ich tue. Den Hund da aus einem evtl schlechten Leben rausholen und ihn eine gewisse Zeit in eine Box zu "sperren" oder ihn elendig verrecken lassen, weil Boxen so schrecklich sind?

Natürlich gibt es in solchen Threads keine Einigung, aber das MUSS es doch auch nicht. Das ist immerhin ein Diskussionsforum. sprich: Es ist dazu da, um zu diskutieren. Wenn es nur da wäre, um eine Frage zu stellen und eine Antwort zu bekommen, wäre es reichlich langweilig oder würde nur noch aus Spielethreads bestehen. Auch doof, oder? Also was daran nervt?
 
Nur gibt es in der Fraktion 2 tatsächlich Leute, die keinerlei Gewissensbisse haben. Und nun? :blabla:

Ja leider ist das so. Aber die würden wahrscheinlich auch anderes gewissenlos benutzen (mal mit der Leine klapsen oder ähnliches). Daraus kann man ja nicht allen einen Strick drehen.

Wie gesagt ich hab es etwas überspitzt dargestellt weil ich hier wirklich ein paar echt nicht so nette Sachen gelesen hab. Wahrscheinlich aber von beiden Seiten.
Ich wollte nicht, dass es jemand in den falschen Hals bekommt, deswegen habe ich das ja auch darunter direkt erwähnt ;) tut mir leid wenn es trotzdem so rüber kam. Nicht gut von mir ausgedrückt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben