Die Box

Lieber täglich mehr als acht Stunden allein in der Wohnung als zweimal die Woche für zwei in der Box. Klaro. :frech1:
 
Zuletzt bearbeitet:
MiraDingsBumms, Dir ist schon klar, dass Du - verursacht durch Deinen Welpen-Thread und Deine überwiegend patzigen Postings - hier so langsam jegliches Standing verlierst, oder?
Nicht nur bei mir läufst Du mittlerweile unter "unreife Göre, die hier irgendwas rumprollt".
 
Ich verkneif es mir ja schon die ganze Zeit, weil ich selbst Moralapostel geschimpft habe es darf nicht persönlich werden, aber ich kanns mir nicht verkneifen.

Dieter :danke: das zu lesen gerade tat gut.
 
MiraDingsBumms, Dir ist schon klar, dass Du - verursacht durch Deinen Welpen-Thread und Deine überwiegend patzigen Postings - hier so langsam jegliches Standing verlierst, oder?
Nicht nur bei mir läufst Du mittlerweile unter "unreife Göre, die hier irgendwas rumprollt".

Ich verkneif es mir ja schon die ganze Zeit, weil ich selbst Moralapostel geschimpft habe es darf nicht persönlich werden, aber ich kanns mir nicht verkneifen.

Dieter :danke: das zu lesen gerade tat gut.

Das unterschreibe ich sofort !!!!:danke:
 
Lieber täglich mehr als acht Stunden allein in der Wohnung als zweimal die Woche für zwei in der Box. Klaro. :frech1:

Ja sehe ich als besser an!
Zumal es keine 8 Stunden am Stück sind und mein Hund mittags raus kommt ;)

- - - Aktualisiert - - -

MiraDingsBumms, Dir ist schon klar, dass Du - verursacht durch Deinen Welpen-Thread und Deine überwiegend patzigen Postings - hier so langsam jegliches Standing verlierst, oder?
Nicht nur bei mir läufst Du mittlerweile unter "unreife Göre, die hier irgendwas rumprollt".

Ich prolle nicht ich gebe nur das wieder wie mit mir hier geschrieben wird - so wie es in den Wald schallt schallt es nun mal zurück.
Zumal ich nicht weiß wie man Patzig schreiben kann ich denke das kann man nur sein in einem Gespräch ;)
 
Ich erlebe hier gerade im Forum das Gegenteil: Der Welpe wird nachts in eine Box gesteckt. Wenn er in Tobelaune ist, wird er auch in eine Box gesteckt, es werden tausend Probleme diskutiert. Die habe ich mit meinen Welpen nicht.

Das ist ganz extrem Subjektiv.

Du kannst doch nicht sagen, hier im Forum gibt es viele Probleme weil sie eben täglich 10 Leute anmelden und Probleme schildern ohne das überhaupt zur Sprache kommt wie sie zur Boxenhaltung stehen und diese Leute dann gleichsetzen mit den aktiven Leuten die sich gerade an dieser Diskussion beteiligen und die sagen, dass Boxen für sie ein akzeptables Erziehungsmittel sind die aber eventuell gar keine oder keine gravierenden Probleme haben.

Außerdem wie oft wollt ihr das mit dem Körperkontakt noch bringen. Wir haben doch jetzt schon mehrfache Aussagen gehört, dass nicht jeder Hund dauernd Körperkontakt sucht. Wie bei mir ja auch. Luke schläft seltenst bei mir im Bett. Ich bin mir 100% sicher. Friert er kommt er zu mir und kuschelt sich an mich. Ist ihm zu warm dann nicht und dazwischen je nach Laune. Tagsüber hab ich häufig meine Zimmertüre offen. Mein Zimmer geht ja direkt zum Treppenhaus. Luke liegt zu 80% dann draussen und in letzter Zeit (mein Bruder ist ja ausgezogen) auch häufig bei ihm im Zimmer. Von wegen Nähe und Körperkontakt. Ich hatte auch Nachts schon offen (nicht regelmäßig aber im Sommer kommt das schon mal vor an extrem heißen Tagen) und auch da schlief er fast immer außerhalb.

:nachdenklich1:
@Blumenfee. Ich lag auch nicht bei meinen Eltern als Baby. Ob ich schreien gelassen wurde kann ich nicht sagen. Ich denke aber nein weil ich weiß wo meine Krippe stand und mein Papa ist nicht gerade der geduldigste Mensch und musste ja tagsüber arbeiten sprich er wird meine Mutter schon darauf hingewiesen haben das sie mich nicht die ganze Nacht schreien lässt.
Wir könnten ja mal eine Studie machen. Welche Kinder schliefen wo und wie stehen sie heute zu Hunden in der Box?

Wobei ich immer noch sage. Längere Aufenthalte nur in Extremfällen wo die Gesundheit des Welpen/Hundes massiv gefährdet ist. Kurze Trainingseinheiten (die längste bei mir waren höchstens 10 Minuten) können aber durchaus sinnvoll sein.
 
Aber Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln, oder viel Körperkontakt zu halten, kann man auch anders machen als mit nem Welpen/Baby direkt unter einer Decke zu schlafen.


Der Mensch bleibt doch nicht in seiner Entwicklung stehen, und macht es sich seit Jahrtausenden leichter und bequemer.
So lange das in der Hundehaltung zum Wohl des Tieres geschieht ist das doch in Ordnung.

Und Boxen wurden ja zur Sicherheit (für unumgängliche Transporte) oder als Rückzugsort zum Wohl-fühlen geschaffen.QUOTE.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
1.es muß nicht unter der Decke sein aber dieser Körperkontakt ist ein wichtiger Anfang für die Beziehung Mensch/Hund.
2. Wo entwickelt sich ein Mensch weiter ? und warum muß das zum Nachteil vom Hund sein ?
3.Die Boxen sind zu nix anderem als für den Transport erfunden worden.
Ergo ist eine Unterbringung mit geschlossener Tür ein Missbrauch dieser Box an einem Tier. Von wegen sich wohlfühlen, mich würde das interessieren wer das den Hundehaltern sugeriert hat.:frech1::frech1:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben