Der Stich kann Tödlich sein

Betadine

22 Bewertungen
  • informatie_over_betadine_bestellen_medpets_nl_1_1340028270_4459.jpg
  • product_betadine_medpets_1_1435306405_10530.jpg

    informatie_over_betadine_bestellen_medpets_nl_3_1340028270_4459.jpg
  • informatie_over_betadine_bestellen_medpets_nl_1_1340028293_4460.jpg
  • informatie_over_betadine_bestellen_medpets_nl_1_1340028302_4461.jpg
  • informatie_over__bestellen_medpets_nl_1_1365584955_6939.jpg
  • informatie_over_betadine_bestellen_medpets_nl_1_1340028323_4462.jpg



Betadine ist ein Antiseptikum für Haus- und Großtiere zur Versorgung und Desinfektion von Wunden. Betadine ist als Shampoo, Lösung und Flüssigseife erhältlich.

Weitere Informationen
6 Varianten, ab: 6,50 €

Die Herstellerfirma Mundipharma hat ihren Hauptsitz in Limburg an der Lahn :D und Polyvidon wird sehr weit verbreitet als Desinfektionsmittel weltweit eingesetzt.

Viel Glück weiterhin und schnelle Besserung Deinem Hund !
 
Das wusste ich gar nicht das es das auch in Deutschland gibt, aber das was wir hier haben das wird auch hier in Thailand hergestellt, denn es würde ja sonst auf der Verpackung stehen z.B. Made in Germany oder in Lizenz hergestellt, da steht aber nur Hergestellt in Thailand und die Inhaltsstoffe.
 
Traurig aber war!

Bis Dienstagabend war ja so weit alles mit ihm in Ordnung, er hat gut Gefressen und Er ist auch ganz Normal gelaufen.
Er bekam jeden Tag seine Tabletten, ich habe die wunde Sauber gemacht und Desinfizieren, also genau so wie unsere TÄ das mir gesagt hatte.

Am Mittwoch früh das Böse erwachen, mein Clyde konnte nicht mehr Laufen, er wollte es zwar aber bei dem Versuch ist Er einfach Umgefallen denn die Lähmung hatte sich auf die Hinterbeine gelegt im Thema ging es ja schon darum das der Stich von einem Scolopendra Tödlich sein kann.

Wäre mein Clyde vielleicht einpaar Jahre jünger gewesen da hätte Er es vielleicht auch Geschafft, aber so dachte Er wohl in seinem alter brauchte Er keine Tabletten, Spritzen und schon gleich gar nicht einen Doktor.

Als ich das dann am Morgen gesehen hatte das Er hinten immer Eingebrochen ist, da war für mich Eile angesagt also ich gleich in die Klink und da meinte meine Tierärztin dass, das Gift doch zu Stark in seinem alter gewesen wäre und vor allem wie viel der Scolopendra gespritzt hat, denn bei denen kommt es auch auf das alter auch an, Jungtiere haben noch nicht so viel und so starkes Gift wie eben ältere.

Sie gab ihn dann noch zwei Tabletten und mir gab sie für Heute und morgen auch noch 4 mit und am Samstag sollte ich mit ihm noch mal kommen damit Sie sieht wie bei Clyde die Tabletten angeschlagen hätten.

Gestern abend als ich beim Füttern war, da fiel mir bei ihm aber gleich auf, mein Clyde will nicht mehr sein Futter hatte Er zwar Gefressen aber wie Er das gemacht hat das war nicht Normal für ihn, ich denke Er hat nur Gefressen um mich zu Beruhigen aber in Wirklichkeit wollte Er einfach nicht mehr Leben.

Ich bin gestern schon um 21,30 Uhr ins Bett den wenn mit einem meiner Hunden was ist, dann Schlaucht mich das so als hätte ich den ganzen Tag schwer Gearbeitet, ich Versetze mich dann selber in Stress und bin in solchen Situationen dann auch schnell reizbar und Aggressiv und da bin ich dann auch lieber alleine.

Ich weis nämlich genau von was ich Spreche, wenn ich immer Sage ich kenne meine Hunde genau ich weis manches mal schon vorher was einer machen will da hat Er das noch gar nicht gemacht , ich weis nicht ob Ihr das Verstehen könnt aber ich wusste das mein Clyde sich die Nacht von mir und seinem Rudel verabschieden wirt das hatte ich meiner Frau um 20 Uhr schon gesagt.

Heute frühr um 4 Uhr fing mein Clyde zu Heulen an das war ein Heulen was ich auch genau kenne denn das ist Anhaltend ohne Unterbrechung das geht einen durch Mark und Knochen das geht so 10 min das Normale heulen geht sonst nur 1 - 2 min und als das ganze Rudel dann auch Geantwortet hatte und die beiden Hündinnen die Rechts und Links in den Zwingern von Clyde sind dann auch noch Lautstark gebellt haben als wollten Sie ihm Sagen er soll sich nicht Hinlegen da war mir klar jetzt ist es so weit.

Ich also Raus aus dem Bett die 3 Hunde die frei im Grundstück in der Nacht gelaufen sind waren schon an seinem Zwinger und sind auf und ab Nervös rum gelaufen und als ich gekommen bin da Lag mein Clyde schon am Boden als ich dann bei ihm war, da hat Er seinen Kopf noch gehoben und mir meine Hand abgeleckt, das war das letzte was Er noch mit mir gemacht hat und sein Kopf ist dann auch Langsam in meiner Hand schwerer geworden.

Für mich ist wieder einmal eine Welt zusammen gebrochen mit dem Tot von unseren Clyde wir hatten zusammen 13 schöne Jahre wo bei ich Sagen muss Er wäre bestimmt ohne den Stich viel älter geworden denn auch Er strotze nur so von Gesundheit, denn alles was Er mal hatte war mal eine Bissverletzung die Genäht werden musste, denn Er hat manches mal auch seine Kräfte unterschätz und hat sich mal einen falschen Rüden von meinen Ausgesucht, der schon älter und Erfahrenen damals war der hatte ihm die Richtung gezeigt und seit dem war dann auch Ruhe mit ihm Er hatte zwar wenn Er so seine 5 min hatte immer mal etwas mit diesen Rüden gestänkert, aber es Reichte von mir ein klares nein Clyde und schon ging Er wieder seines Weges.

Das muss wohl an den Hündinnen gelegen haben zwischen denen Er immer war denn mit denen konnte Er immer alles machen denn Er ging auch ganz Frech in die Zwinger von den beiden und hat da mit Gefressen andere haben sich das nicht von ihm Gefallen lassen.

Unser Clyde wird uns wie auch die anderen die schon vor ihm gegangen sind, so wird auch Er uns in sehr guter Erinnerung bleiben.

Heut ist in Thailand das Loy Krathong Fest, aber auch Lichterfest genannt wen es Interessiert hier die Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Loi_Krathong


34398305lu.jpg


34398306oi.jpg


34398307bj.jpg


34398308jy.jpg


Und dabei Gedenkt man auch der Toten und Verliebten, unser Clyde hat sich den richtigen Tag für seinen Tot ausgesucht damit man ihn auch ja nicht Vergisst, er ist also bis zum Schluss noch ein Schelm geblieben.

Mir kommen jetzt so beim schreiben Erinnerungen wieder, als Er ein Welpe war wie oft musste ich ihn da z.B. vom Tisch holen weil Er immer wieder meinte das wäre der beste Platz für ihn, denn von oben ist Er dann immer seine Geschwister angesprungen und dabei gingen dann auch Tassen und Aschenbecher gleich mit zu Bruch oder meine Frau musste eine Frische Decke auflegen weil Er meine Tasse Kaffee oder Glas mit Cola gleich mit Umgelegt hat und das hat Er noch gemacht als Er schon 1 Jahr alt war, ich glaube meine Nachbarn dachten damals ich hätte nur einen Hund denn 20 mal am Tag reicht nicht wo ich dem seinen Namen gerufen habe weil Er nur Blödsinn gemacht hat, wie z.B. sich auf den Tisch legen oder was Er auch mit Vorliebe gemacht hat, das war das Ausgraben der Blumen von meiner Frau und dabei hatte Er auch nichts Fressbares gefunden das hat der von jetzt auf gleich einfach so gemacht, keiner seiner Geschwister hat so was je gemacht und so war das bis zum 3 Lebensjahr so mit ihm, der Hund hat mich fast Verrückt gemacht so das ich ihn bald Verkauft hätte das muss Er aber auch Gemerkt haben denn von Heute auf Morgen war er wie Umgedreht einmal Rufen kam Er auch gleich sonst 10 mal Rufen wenn er keine Lust zum kommen hatte da hat Er sich einfach nur hingelegt so das ich ihn dann wenn es Futter gab immer in seinen Zwinger tragen musste und auf dauer wurde mir das dann auch zu viel also Beschloss ich mit meiner Frau zusammen ihn zu Verkaufen und das muss Er wohl auch Verstanden haben das ich ihn Verkaufen will denn als der erste Käufer kam um ihn zu Kaufen da Lief er zur Hochform auf einmal auf denn bis dahin hatte er noch nie Versucht zu Beißen aber das hat Er bei 4 Käufern so gemacht, bei 1 / 2 Käufern hätte ich es ja auch noch Verstanden aber nicht bei allen 4 und wer Kauft dann schon einen Hund von 2,5 Jahren der gleich um sich wie Wild beißt so Verrückt ist ja keiner also blieb Er bei uns und ist auch in den ganzen Jahren nie Auffällig geworden selbst wenn Besuch da war denn Er war auch der einzige von meinen der sich von Besuchern hat Anfassen lassen, auf der Straße war Er wie die anderen auch da konnte ihn auch kein Fremder anfassen das war schon ein ganz Toller Hund so das ich dann selber auch Froh war ihn nicht Verkauft zu haben.

Er hat in seinem Leben 8 mal fremd Hündinnen gedeckt und 2 mal meine eigenen Hündinnen und daraus sind 78 Welpen geboren, 46 Hündinnen und 32 Rüden, 1 Hündin ist bei uns in der Zucht geblieben der Rest wurde Verkauft.

Ich hätte ja lieber was Erfreulicheres geschrieben das Er wieder normal Laufen kann usw. aber das sollte wohl doch nicht sein, der Hunde Sensenmann hat meinen Clyde, heute Früh seinen Eiskalten Adem ins Gesicht geblasen, also musste ich mir jetzt erst mal hier Luft verschaffen.
 
Tut mir sehr sehr leid für dich und Clyde. :(
Er scheint ein tolles Hundeleben gehabt zu haben, hatte definitiv seinen Spaß und seinen Platz in deiner Truppe. 2 Hündinnen die er um die Pfote gewickelt hatte und durfte auch einige Nachkommen zeugen.
 
ja @Crime ich glaube auch das Er ein schönes Hundeleben gehabt hat, aber wie so immer, jeder geht eben zu Früh.

mein Clyde hätte Ruhig noch noch 3 - 4 Jahre bei mir bleiben können ob wohl Er ja schon lange aus der Zucht war aber Er war mir wie alle anderen auch ans Herz gewachsen.

Jetzt habe ich noch eine Hündin, meine Käär 17 Jahre ist sie letzten Monat geworden, sie Hört und Sieht auch nicht mehr so gut, aber noch Frisst sie gut und Spielt auch noch mit ihren Sohn, mit den anderen da macht Sie das seit 1 Jahr schon nicht mehr weil die ihr zu Wild sind.

Und bei Ihr kann ich ja auch von Heute auf Morgen damit Rechnen das Sie einfach keine Lust mehr am Leben hat weil sie ja auch schon Alt ist, ich Sagte ja auch schon wenn Bangkaews nicht mehr wollen dann legen Sie sich zum Sterben hin.

Ich denke die Tabletten die mir meine Tierärztin für Clyde gegeben hatte, die waren schon am Anfang für ihn gut aber später hatten die keine, oder nur geringe Wirkung mehr und die Schmerzen kamen dann noch Stärker und da wollte Er eben nicht mehr, denn nur so kann ich mir das bei ihm Vorstellen die Rasse ist schon Hart im Nehmen aber auch Sie haben ihre Grenzen.

Das Rudel ist so Aufgewühlt die sind den ganzen Tag nur am Bellen und Heulen und vor allen sehr Aggressiv untereinander so das ich Sie heute nach dem ich Clyde begraben hatte in die Zwinger sperren musste und auch zu gemacht habe denn Sie sind bei der geringsten kleinigkeit Aufeinander los gegangen.

Aber das kenne ich schon von der Rasse, nur ich hatte heute Früh mit mir meinen Schaff als das mit Clyde war und da hatte ich Natürlich auch nicht gleich daran gedacht das Rudel vor sich selber zu Schützen und so kam es in der Zeit wo ich Clyde begraben habe zweimal zu Beißereien unter einander, was die Normal sonst nie machen.

So was passiert aber auch wenn ich einen älteren Hund z.B. aus dem Rudel verkaufe da sind 2 / 3 Tag nichts wenn ich Sie da nicht Trenne bzw. einzeln nur Laufen lasse da gehen die bei dem geringsten anlass sonst aufeinander Los.

Meine Frau hatte mit ihnen immer das Problem als ich noch mit meinen Rüden zum Decken geflogen bin da war 2 - 3 Tage das Rudel wie Blöde, das hat was mit der Bindung zu den einzelnen Hunden im Rudel zutun je größer die Bindung desto Toller werden sie, die beiden Hündinnen von Clyde die waren die ersten die Aufeinander los gegangen sind was die sonst nie gemacht haben da war die Bindung zu Clyde eben zu groß das werden auch die Letzten sein die ich dann wieder zusammen Laufen lasse und das wird am Montag oder Dienstag sein vorher brauche ich es erst gar nicht zu Versuchen denn da Läuft nur wieder Blut.

Ich habe heute zwar auch meinen Teil beim Trennen ab Bekommen aber was soll's das haben meine Kinder ja auch nicht Bewusst gemacht, aber Weh tut es trotzdem, aber ich habe den Tsunami 2004 überlebt, ich habe Bombenanschläge in Bangkok und Umgebung überlebt und ich habe Im Zuge der politischen Krise in Thailand Ende 2008 .die Besetzung des Suwannaphum Flughafens überlebt als ich nach Deutschland fliegen wollte und da fielen auch Schüsse und da wird mich doch kein Hundebiss umbringen.
 
Es tut mir sehr leid für Dich. Unsre Hunde gehen immer zu früh, egal wie alt sie werden.

Aber zumindest warst Du bei ihm, als es so weit war. Das finde ich immer sehr wichtig.
 
Tut mir sehr leid, dass es Clyde nicht geschafft hat.
 
Es tut mir sehr leid für Dich. Unsre Hunde gehen immer zu früh, egal wie alt sie werden.

Aber zumindest warst Du bei ihm, als es so weit war. Das finde ich immer sehr wichtig.

ja @RosAli das war aber auch nur so weil ich eben auch das Heulen von meinen Deuten kann das ich bei unseren Clyde war, das waren ja noch keine 10 min da war es schon vorbei also so richtig konnte wir uns ja gar nicht Verabschieden, aber besser wie gar nicht.

Schlimmer für mich wäre es Gewesen wenn ich ihn am Morgen Tot aufgefunden hätte so wie es eben war da war es schon Besser.
 
Das tut mir sehr leid - ich hatte so sehr gehofft, dass Clyde es schaffen würde.:(

Aber er hat ein gutes Alter erreicht, und Du warst bei ihm, als es zu Ende ging. Das ist wenigstens ein kleiner Trost.

Gute Reise, Clyde!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben